|
Inventor : Inventor 2010 startet nicht mehr
nightsta1k3r am 08.10.2010 um 15:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BRein: Für alle anderen die auch solch ein Problem haben sollten, kann ich folgenden Link nahe legenTolle Neuigkeit die da steht . Alles runter und wieder neu rauf Aber vorher wolltest du es uns ja nicht glauben . Daß man nach dem Runter sauber putzt, ist eine Selbstverständlichkeit ... die man normalerweise nicht extra sagen muß! Normalerweise.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Spacemouse Enterprise: Befehle nicht auffindbar
Andreas Gawin am 11.03.2019 um 17:12 Uhr (10)
Moin Leute,danke für die Antworten!@Walter Die Befehlsliste hatte ich per Suchfeld bereits abgegrast, das brachte aber nur "Fixieren und am Ursprung...." . Das hatte ich nicht gesucht. Zwischenzeitlich hat sich geklärt, dass IV2019 auch in seinen eigenen Tastaturbefehlen "fixiert" nicht mehr aufführt. Allerdings ist nach wie vor im Radialmenü und im Kontextmenü der Befehl auswählbar. LG Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnittansicht schneidet Normteile nicht weg
surfhai am 02.11.2005 um 10:01 Uhr (0)
Hallo iogurt,du hast das nicht ganz richtig erkannt. Nicht die Schrauben sind geschnitten sondern die Platten darunter (schraffur nähr anschauen). Die Schrauben liegen nur ungeschnitten darüber, und sollten eigentlich verschwunden sein im Schnittbereich. Vor allem die in der Mitte sollte nichtmehr zu sehen sein da der Teil wo diese verbaut ist ja weggeschnitten wurde.Gruß Thorsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechabwicklung mit Schweißnahtvorbereitung
Robsi am 28.07.2004 um 09:44 Uhr (0)
Ich hab s gestern versucht und fand keine Lösung. Dass es nicht geht, entbehrt nicht einer gewissen Logik. Da heutzutage die Abwicklung meistens für Laser, Brennschneiden etc. verwendet wird, wären Schweissnahtvorbereitungen überflüssig und müssten im DXF gelöscht werden. Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge. Geholfen haben meine Äusserungen wahrscheinlich nicht - aber ich habs versucht. ------------------ Gruss, Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrboden parametrisch steuern
freierfall am 24.11.2020 um 16:26 Uhr (1)
Leute ladet doch bitte mal ein ipt hoch.ich verstehe nicht warum es kein Sechseck sein soll, ACH dein Eingangsbild stimmt nicht, es soll der komplette Kreis ausgefüllt werden mit der Anordnung. Das ist ja was anderes.Manfred deine Antwort habe ich auch nicht verstanden.seid herzlich gegrüsst Sascha[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Nov. 2020 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV2008 Isometriebemaßung sichtbar aber nicht druckbar...
Michael Puschner am 05.05.2007 um 11:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:... kannst Du einmal so ein bockiges Beispiel posten (oder mailen ...Hallo Tom,wenn ich mal wieder am richtigen PC bin, maile ich dir mal eines. Aber das Problem ist nicht beliebig reproduzierbar und IMHO auch nicht von der Datei abhängig, sondern vom System.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wellengenerator macht immer eine Sicherungsringnut..
nightsta1k3r am 05.01.2011 um 12:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von black8:Grafikkarte is ne HD4890.. Sollte denke ich ausreichen...Also wieder mal eine Radeon . Und es reicht eigentlich nicht .Inzwischen verschleiert das schon jeder (wahrscheinlich eh wohlwissend, das es nicht OK ist! ), aber es hilft halt nix , das Ding ist denkbar untauglich und läßt sich nur mit viel gut zureden halbwegs für 3D-CAD gebrauchen.Aber ob die Nut da ist oder nicht, hat mit der GraKa nix zu tun.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzt wer das Positioniermodul ? Erfahrung?
Charly Setter am 27.07.2003 um 18:52 Uhr (0)
Hallo Jürgen. Schau doch einfach mal auf die Website von Mold and More. Da findest Du alle Infos, die Du brauchst. Kannst Dir auch eine 5-Tage Demo herunterladen. Ich selber nutze das Tool nicht, da ich alle BT grundsätzlich mittels Abhängigkeiten platziere. Ich mag es einfach nicht, wenn irgentwelche BT frei im Raum herumfliegen. Dann merkt der IV nämlich nicht, das es kneift... lg Mathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zu Lizenz
Doc Snyder am 23.11.2008 um 13:15 Uhr (0)
Moin!Ohne Registrierung läuft jede Inventorversion auf jedem Rechner genau 30 Tage und dann nicht mehr. Das wird ganz tief in den innersten Datenspuren der Festplatte vermerkt, das kannst Du praktisch nicht mehr löschen. Musst Du aber auch nicht, denn Autodesk gibt für sehr wenig Geld ganz legale Studentenversionen raus.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkelbemaßungsprobleme
nightsta1k3r am 05.04.2012 um 10:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tanzbaer1963:könnte es sein, dass die Schnittlinie nicht hundertprozentig auf dem Quadranten liegtund Inventor deswegen den Winkel nicht fangen kann?Höchstwahrschenlich wurde der Schnitt schlampig erstellt , denn nur so läßt sich mit IV2010 eine eigenartige Projektion in der Skizze provozieren.Winkelbemaßung geht dann auch in der Skizze nicht , weil es keine gerade Linie ist .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Plt drucken !!
einstein_mc2 am 08.06.2004 um 23:05 Uhr (0)
Ich hatte mir mal eine Batch Datei angelegt, - bin mir nicht mehr ganz sicher wie das genau ausgesehen hat: plot.bat anlegen mit: copy /b %1 lpt1 Die .plt Dateien können dann einfach mit der Maus auf das .bat Dateisymbol gezogen werden und los gehts; Ich verwende es nicht mehr, weil ich dazu jetzt eine Software habe, die ich leider gerade nicht mithabe... Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweeping entlang einer 3D skizze
Roland Schröder am 03.06.2013 um 21:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Byz:...als würde ich einen Draht rundherum wickeln.Der ungleichmäßige Abstand der Spline von dem Körper ist also gar nicht beabsichtigt?Das gleich gilt für die Steigung. Soll die so ungleichmäßig sein oder eigentlich nicht?Und auch die Tatsache, dass die Profilskizze nicht normal zu dem Pfad steht, ist das Absicht oder ein Versehen?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 test.zip |
Inventor : Blechabwicklungsmaße in Stüli
lokke-007 am 23.12.2011 um 07:18 Uhr (0)
Guten Morgen Roli,ich hab mal eine Test.zip angehangen. Mein Problem ist, daß ich die Blechlänge/Breite nicht in mm hinbekomme und die Blechfläche nicht in m² (die m²übergeben wir in unser ERP System). Die Einstellung in den Dokumenteneinstellungen auf m hat gebracht, das im Führungslinientext genau das angezeigt wird was ich gernehätte (m² muß nicht angezeigt werden). Danke schonmal für Deine Hilfe.------------------Freundliche Grüße Jörg.[Diese Nachricht wurde von lokke-007 am 23. Dez. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |