|
Inventor : Gitterroste 30x30
SmilingDevil am 29.09.2005 um 16:20 Uhr (0)
Aaahh! BEIM Schreiben der Antwort die Frage verstanden... (ich hatte nicht ein Stück Ahung was Du willst) Du brauchst Treppenstufen aus Gitterrost, und willst die nicht selber Zeichnen.. sorry, da kann ich dir nicht helfen, aber ich hätte da diese schönen Lederjacken.Ein Möglichkeit wäre eventuell ne Textur statt die dinger wirklich als Gitter zu Malen.Axel------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen bearbeiten
Leo Laimer am 20.12.2005 um 08:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Andy-UP: ...Weg über die abgeleitete Komponente...Wobei (zumindest derzeit noch) wiederum sämtliche Farben der Einzelteile im Eimer sind. Da wüsst ich nicht, was das kleinere Übel ist.Man kann doch das Problem ruhig beim Namen nennen:Inventor kann Baugruppen-Features nicht einfärben oder mit Texturen belegen. Zumindest nicht wirtschaftlich sinnvoll.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [Verständnisfrage] Schrauben, Muttern etc. im Bauteil
nightsta1k3r am 09.05.2023 um 20:55 Uhr (6)
Die Struktur wird nicht passen.Leo und Roland predigen regelmäßig zu diesem Thema. Kurzfassung:Schrauben gehören in die Unterbaugruppe(n)ganz oben gibts nur Baugruppen, niemals BauteileJede Baugruppe sollte von der Browserlänge ohne Scrollen zu sehen seinVorsicht mit flexiblen Baugruppen.....------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV2008 Isometriebemaßung sichtbar aber nicht druckbar...
vnull am 05.05.2007 um 09:36 Uhr (0)
@Sascha Fleischer :Es liegt nicht am Druckertreiber Wenn ich den Bemaßungswert ausblende und ich einen Text eingebe wird dieser angezeigt nur Zahlen werden nicht isometrisch dargestellt.Es wäre schön wenn andere user,die Inventor 2008 installiert haben,dies mal nachvollziehen könnten und mir sagen ob sie das selbe Problem haben.Gruß Sven
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skalieren
Soffiken am 08.05.2018 um 08:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Xantes:Der Autor will doch nicht etwas behaupten, dass er 39000 Dateien skalieren will/ muss???nein nein das nicht Ich wollte damit sagen, dass wir insgesamt schon sehr viele Konstruktionsdokumente haben und dementsprechend finde ich dass man nicht noch mehr unnötiges Zeugs anlegen muss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Glas-Schraffur in iv9
Doc Snyder am 14.07.2005 um 01:32 Uhr (0)
Moin Max und Herzlich willkommen hier! Schraffur ändern in der idw kennst Du? (Rechtsmausklick...) Und alle Schraffuren im Stil Schraffur hast Du auch aktiviert? (Sofern Du Inventor 9 hast, was Du uns leider nicht mitteilst. - Sysinfo ausfüllen!) Mehr als diese Auswahl, die dann kommt, gibt es leider nicht. Inventor ist nicht ACAD... Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisteneinstellungen lassen sin nicht mehr ändern
emben81 am 22.04.2009 um 11:14 Uhr (0)
IV 2009 wurde bei mir bereits deinstalliert und neu aufgespielt. Habe auch auch fünf weiteren WS probiert, kann diese Einstellung in der Zeichnung nicht ändern.Ich habe kein Spaltenproblem, ich kann sowohl nachträglich, also auch Beim Erstellen der Stückliste nicht die Struktur auf "Strukturiert" und "Alle Ebenen" festlegen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VRML-Flächenmodell in Inventor importieren
ottom2 am 25.08.2006 um 15:24 Uhr (0)
Hallo,wie kann ich ein VRML-Modell in Inventor öffnen/importieren? Dieses Modell soll nicht zur Herstellung genutzt werden, sondern als rein-optische 3D-Referenz bei der Konstruktion! D.h. es kommt nicht darauf an, dass es sauber modelliert und zusammenhängend ist. In SolidWorks kein Problem - in Inventor habe ich es noch nicht geschafft!!!om
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber auf falscher Seite
Major83 am 03.02.2009 um 09:12 Uhr (0)
Hallo, habe ein Problem mit der Funktion Aufkleber. Und zwar möchte ich einen Aufkleber zweimal, um 180° versetzt auf ein rundes Bauteil aufbringen.Das erste klappt auch ganz gut, aber das zweite will nicht. Habs schon über "Runde Anordnung" versucht, aber das klappt nicht. Dann wollte ich es halt manuell ein zweites mal setzen, aber auch das klappt nicht wie gewollt. Der zweite Aufkleber zeigt dann in die gleiche Richtung wie der Erste und nicht nach "hinten", also um 180° gedreht.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Aktualisierung idw in Inventor
Hallo123 am 08.05.2012 um 14:47 Uhr (0)
Hallo liebe LeuteNach einer Maßänderung in der ipd und anschließender aktualisierung in der iam wollte ich auch die idw aktualisieren was auch funktioniert, allerdings erscheint im Stukturbaum das Zeichen das es nicht aktuell ist und das Speichern ist im Anschluss nicht mehr möglich.Das Anklicken der iam und manueles aktualisieren ist auch nicht möglich.Liebe grüße aus Franken
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : adaptiv setzen geht nicht
Michael Puschner am 16.07.2004 um 08:55 Uhr (0)
Aber Achtung! Nicht falsch verstehen ... wenn man den Zylinder dann in der zweiten Baugruppe adaptiv bewegt, bewegt er sich in der ersten Baugruppe mit. Soll das nicht so sein, Baugruppe (IAM-Datei) kopieren ... oder auf IV9 warten. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneckengetriebe
Michael Puschner am 27.10.2011 um 21:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von FReger:... Ich komme mit diesem sch... Generator nicht klar. ...Einen sch... Generator kenne ich nicht. Mit dem Komponentengenerator für Schneckenräder muss man erst Schneckenrad und Schnecke als Bauteile erstellen und diese dann weiter ausmodellieren.Verzahnungselemente auf bereits bestehende Bauteile, wie beim Stirnräder-Generator, kann man sich bei Schneckenrädern nicht erstellen lassen. Zitat:Original erstellt von FReger:... INV erstellt mir in der iam eine Unterbaugrup ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farben in Darstellungsbib. werden nicht angezeigt
Georg 10 am 03.02.2016 um 15:27 Uhr (1)
Hallo,wir haben eine eigene Darstellungsbib. mit den Ral-Farben.Leider wird seit dem Umstieg von IV2013 auf IV2015 nicht mehr die Farbe neben der Farbbezeichnung dargestellt.Wenn ich die Darstellung wechseln will, sehe ich zwar alle Farbbezeichnungen nicht jedoch die entsprechende Farbe links daneben, so wie es früher war!??? (Beim Öffnen des Darstellungsbrowser werden die Farben aber alle schön agezeigt, aber halt nicht wenn ich das Bauteil einfärben will)Kennt das jemand??------------------Gruß Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |