|
Inventor : Mittellinienkreis
exxer am 25.09.2002 um 15:51 Uhr (0)
Hi sonja, Ich probiere grad einiges aus!! Wenn ich nen Schnitt habe gehts, wenn ohne Schnitt gehts nicht!? Ellipsen sind es definitiv nicht, da die Bohrungen Lotrecht zur Ansicht sind...aber der IV mag das wohl einfach nicht als Bohrung erkennen. werde noch etwas herumtesten und hoffe noch eine Lösung zu finden....allerdings ist "herumprobieren unter Zeitdruck" etwas lästig....wenn nicht wirds ins ACAD exportiert und für die Zuliefereranfrage dort ne Zeichnung erstellt....wäre ja peinlich wenn ich eine Zei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eingeschränkte Nutzung von Inventor ohne Hauptbenutzerrechte
Wattwurm am 25.03.2008 um 21:32 Uhr (0)
Hallo Vinz,genau dasselbe Thema bzgl. der Benutzerrechte hatte ich hier (TM) auch. Und wir haben es gelöst. Meine Inventor nutzenden Kollegen und ich haben jetzt Hauptbenutzerrechte. Es gibt keine sinnvolle Alternative. Wirklich nicht. Und die IT-Welt ist seitdem auch nicht zusammengebrochen.Autodesk schreibt das mit den Hauptbenutzerrechten übrigens auch in den Systemanforderungen. Hätte der Admin also schon vor der Installation lesen sollen. Hat er nicht gemacht? Zu spät...Hauptbenutzer und Administrator ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iParts aktualisieren nicht korrekt
Simon Buquet am 11.11.2013 um 10:14 Uhr (1)
Ich möchte den iPart nicht umschalten, sondern einen Bearbeitungsschritt im Nachhinen hinzufügen, z.b. eine Fase. Nach Bearbeitung des iParts, wirde die hinzugefügte Fase aber in der Baugruppe nicht mehr dargestellt...beim erneuten Aufrufen des iParts ist sie aber vorhanden, was für mich bedeutet, dass die Aktualisierung an ieiner Stelle blockiert wird...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iso Ansicht von nicht geradem Schnitt
Andy-UP am 06.12.2005 um 10:15 Uhr (0)
Hallo Uwe,die Schnittführung macht den ganzen Unterschied.Solange die Enden der Schnittlinie parallel sind ist die resultierende Schnittansicht weiter ableitbar. Nur diese Ansicht selbst entspricht nicht der normierten Darstellung. In Michaels Beispiel wurde diese nicht normgerechte Ansicht deshalb auf Blatt 2 verbannt und ein weiterer,normgerechter Schnitt von der Erstansicht erzeugt.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freistich DIN 509 E Alles für Euch :D
Mathias Ziegler am 22.02.2006 um 09:14 Uhr (0)
Hi,Ich habe gerade nach einem I-Feature auf der inventor.cad.de Seite gesucht, da ich bemerkt habe das dieser nicht mehr ganz aktuell ist wollte ich nur mal drauf hinweisen das man vielleicht das I-Feature aktualisieren sollte. Das hier gepostete I-Feature entspricht ja nun den aktuellen Normen.Nicht das sich noch mehr Leute wundern warum DIN 509-E0,8x0,3 nicht vorhanden ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Happy Birthday!
Jasmin am 13.04.2005 um 12:42 Uhr (0)
Hallo Tom, auch von mir alles Gute zum Geburtstag !! Viel Gesundheit das ist wichtig !!! Dann wäre ich am Montag doch richtig gewesen !! War mir nicht sicher und da ich nicht falsch gratulieren wollte habe ich lieber keinen Beitrag gesetzt und schwups sind zwei Tage rum und die Jasmin ist viel zu spät dran !!! Egal besser spät als gar nicht. Gruß Jasmin ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsfehler in IDW
Andi S am 30.01.2004 um 11:49 Uhr (0)
Hallo Tom, habe alles auch nochmals nachvollzogen. Die Gewindedarstellung in der Draufsicht erscheint wenn ich im Modell die Bohrung lösche (nicht die Skizze) und nochmals neu Bohre. Im Schnitt funktioniert dies allerdings nicht, auch nicht mit der Orginal Excel Tabelle. Hast Du noch eine andere Idee ?? Grüße Andi [Diese Nachricht wurde von Andi S am 30. Jan. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage Inventor 9 - IDW Dateien
tueftler112 am 10.01.2009 um 17:27 Uhr (0)
Ich hab nun alle SP´s installiert, von SP1 bis SP4, weiss nun auch warum es nicht gegangen ist, hab die flasche Version benutzt, nicht für Professional naja saudumm eben...trotz alle dem hat sich das Problem mit dem Anzeigen in IDW-Dateien nicht lösen lassen...Hab nun alle SP´s, keinen Hotfix mit der oben genannten Nummer,...Wie soll ich nun am besten weiter verfahren ?Gruß Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einstelllungen idw
thomas109 am 04.03.2003 um 19:17 Uhr (0)
Hi Berti! Die "anderen" Sachen kannst Du nicht voreinstellen. Aber beim Erzeugen der Erstansicht festlegen. Die sollte man ohnehin nicht "so aus dem Handgelenk" hinschmeissen, sondern sich zu den einzelnen Optionen Gedanken machen. Den wenn man sich die da nicht macht, muß man sich fallweise später viel mehr Gedanken zu andern, (meist Folge-)problemen machen. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 will ipt in Bibliotheksordner abspeichern!
Pille1973 am 04.07.2010 um 11:04 Uhr (0)
So und wieder Ich. Damals bei einem Neustart war der Woekspace Ordner mit der Klammer dann hinterlegt, jetzt habe ich nun das gleiche Problem wieder, jedoch kann ich den Workspace Ordner nicht anklicken bzw. freischalten. Ich kann einfach nicht im Workspaceordner abspeicher weil ich ihn nicht aktivieren kann!Ich bedanke mich für jede Hilfe schonmal im voraus.Gruß Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wer hat das Rollo geklaut?
nightsta1k3r am 23.01.2010 um 19:16 Uhr (0)
Seit einigen Versionen gab es ja in jedem Dialogfeld neben dem Kreuz rechts oben die kleine Stecknadel, mit der man das Dialogfeld auf automatisches Rollo umschalten konnte.Mir hat es eigentich nicht sonderlich gefallen, es war im Support eine Lästigkeit, wenn sich das User irrtümlich aktiviert haben und nicht mehr zurück wußten.Beim Herumspielen in der Ferne auf meinem Wanderkino habe ich jetzt das Rollo gesucht, weil halt ein 13" nicht so viel Platz bietet wie ein 24", und ich finde in der neuen UI den ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zukunft von Inventor
thorfynn am 19.04.2017 um 14:42 Uhr (1)
Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, ob es früher auch so war. Aber momentan finde ich es schon schlimm, wie Autodesk mit den Kunden umgeht. Und welche Optionen hat man denn schon… Ist es bei Dassault besser ? Ich denke nicht wirklich. Die Probleme verlagern sich vielleicht, sind aber vermutlich nicht kleiner.Der folgende Vergleich hinkt jetzt eventuell ein wenig. Aber A´Desk und Konsorten sollten sich mal ein Beispiel an der Spielebranche nehmen. Dort gibt es massenhaft Firmen, die beweisen, dass Kundennäh ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrere Komponenten in einer Baugruppe ersetzen
Leo Laimer am 27.03.2012 um 16:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cnongs:...2. man kann nicht festlegen, wieviel bzw. welche Schrauben ausgetauscht werden sollen. Wenn ich nur 10 von 20 austauschen will, geht das mit der Vorgehensweise nicht,...Aber sicher geht das:Die Auszutauschenden auswählen, Tab drücken -- neue BG erstellen, deren Inhalt genau die gewünschten Schrauben sind, dann in dieser neuen BG die Schrauben tauschen, und BG wieder auflösen (shift+Tab oder drag+drop).Abhängigkeiten sollten nicht besser oder schlechter erhalten bleibe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |