|
Inventor : Oberfläche
Tacker am 26.06.2018 um 11:13 Uhr (1)
Moin was darf man denn unter "eine Möglichkeit" verstehen? Ist es aus den iProperties die Fläche? Oder woher kommt der Wert?Falsch nicht direkt, nur nicht zielführend.Also man kann die Innenkontur schließen mit der Konturvereinfachung, ob das sinnvoll ist weis ich nicht da zur Arbeitsweise nicht so viel angegeben wurde.Am ehesten würde ich Xantes Lösung empfehlen, das ist wohl am wenigsten Aufwand.Wenn das allerdings eine Lösung für mehrere Arbeitsplätze sein sollte und auch sehr viele Objekte betroffen s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittverlauf
Doc Snyder am 29.11.2010 um 01:15 Uhr (0)
Moin!Ja, dieser "offizielle" (?) Lösungsvorschlag ist äußerst zweifelhaft. Ich kann (neben vielen anderen fragwürdigen Details darin, die hier aber nicht zur Debatte stehen) den dort angelegten Schnittverlauf so nur als groben Unsinn bezeichnen. Selbst im 2D wäre der schlichtweg falsch!Es ist (bzw. war zu Tuschezeiten) allerdings nicht unüblich, Bohrungen "in den Schnitt zu drehen", nur - so doch nicht! Wenn man das schon macht, gehört da ein Kreisbogen als Trajektor hin, und siehe da - zu meiner nicht ger ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrieansicht korrigieren geht nicht
Balu62 am 14.09.2004 um 08:16 Uhr (0)
Guten Morgen MichaKann gut sein, dass ich da etwas verwechsle.Am besten komme ich auf den Kern meines Problemes zurück.Ich gehe ins norm.idw - Ansicht erstellen und wähle eine *.iam Datei aus. Nun erscheint meine Zeichnung in einer unbraubaren Perspektive. Ein Ausrichten im idw scheint nicht möglich oder brauchbar. Deshalb dachte ich an eine senkrechte Darstellung im *.ipt !!Ist das denn nicht die Lösung - richtiges Vorgehen?Leider habe ich im Lernprogramm nichts gefunden, sonst würde ich Euch nicht mit di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 nicht ausführbar
Big-Biker am 25.03.2008 um 16:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wuliwu: ...ich bin 16...Da Frage ich mich langsam, wie du zu einer Lizenz kommst ...und der schreibstil ist hier sowas von egal... Meinst du;) ...und mit den letzten zwei punkten habe ich auch nicht zu tun...Wir dann auch nicht mehr. Sei mal ehrlich, hättest du dir hier selbst geholfen, wenn du das lesen würdest BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Idee gesucht 3D
Der Zeichner am 18.03.2009 um 06:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tantuni:Hallo, unterschätze nicht die Bauingenieure... Und dann stürzen Archive in Baugruben. (Jedem dem der Schuh paßt zieht Ihn sich an. Die Anderen bitte nicht.)------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.[Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 18. Mrz. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Text wird nicht richtig angezeigt
RolandD am 15.09.2017 um 12:25 Uhr (1)
Hallo,Zitat:Original erstellt von ismail.serce:vor kurzem Investor 2018 runtergelassen vielleicht hast du ihn einfach zu weit runtergelassen?? Sorry - ich konnte einfach nicht widerstehen...Im Ernst:Welche Hardware hast du (bitte Systeminfo ausfüllen, dann müssen wir nicht raten)Grafik-Typ?Auflösung (Full HD oder 4K)?------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG mit geänderten Objektstandards
Leo Laimer am 30.03.2012 um 10:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wulfinger:...Die DWG macht michaber richtig fertig...Da bist Du nicht der Einzige.Auch ich bin tiefst enttäuscht dass Adesk diese Kompatibilität zum hauseigenen Weltstandard nicht besser schafft (bzw. es dem User nicht einfacher macht das hinzukriegen).Wir verwenden Fx64 Plot zum Rausschreiben. Müsste man Igor fragen, ob er auch was zum Manipulieren der Objektstandards einbauen kann.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fase an Radialbohrung
Michael Puschner am 21.04.2005 um 22:07 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von wolkan: ... sag nicht , das ist zeitabhängig? ... Ah, schon besser ... aber abwarten hilft da z.B. nicht, es geht da mehr um die andere Richtung auf der Zeitachse. Einen Versuch warte ich noch ab, dann verrate ich die zwar einfache, aber eben nicht so offensichtliche Lösung. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor ohne ACAD-gehampel
Andreas Gawin am 10.12.2009 um 21:33 Uhr (0)
Warum Installierst Du nicht AutoCad Mechanical und löscht nachfolgend aus Deinem Startmenü die Verknüpfung zum Mechanical? Du brauchst nicht mit dem erweiterten Befehlen und Funktionen zu arbeiten sondern kannst einfach das spärliche "AutoCad pur" nutzen.Das 2004er Design gibt es nicht mehr, jedoch besteht die Möglichkeit auf den sogenannten "klassischen" Arbeitsbereich umzuschalten.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lizenzdatei wird gelöscht
BerndNeujahr am 25.05.2013 um 09:04 Uhr (0)
Danke nightsta1k3r,die zwei Seiten kenne ich bereits.Ich verstehe nicht, wenn ich Autocad 2009 komplett entferne (deinstalliere, Verzeichnisse lösche, Registry reinige), Antivirensoftware, Firewall deaktiviere, Papierkorb lösche, neu starte und dann wieder neu installiere, daß es dann nicht funktionbiert! Ich habe doch nur die externe Festplatte angeschlossen! Das verstehe wer will, ich nicht!!!freundliche GrüßeBernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rundung und Erhebung funktioniert hier nicht - warum?
nightsta1k3r am 21.11.2009 um 08:01 Uhr (0)
Hi!Die Skizze Verlaufführung Rumpfende ist unsauber.Da hast Du zwei Verlaufführungen in eine Skizze gepackt. Das schmeckt nicht .Die Verundung ist interessant. Da tauchen manchmal Vorschauen auf, aber am Ende ist es der Diva anscheinend einfach zu heftig ...[edit]Der letzte Würfel mag es auch nicht verrunden ....[/edit]------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 21. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieder mal Adaptivität
FritziFlitzi am 30.06.2004 um 08:09 Uhr (0)
Lieber Roland! Wenn ich einen Bauteil neu gezeichnet (ohne Adaptivität)und nur einmal eingebaut (mit Abhängigkeiten) habe, und dieser nur zwei zusammengehörige Bohrungen aufweist, kann er ja gar nicht irgenwo anders verknüpft sein! Oder weiß ich da irgend was nicht? Mein Problem: Wie kann es dazu kommen, dass ein neuer Bauteil nicht adaptiv zu setzten geht??????? GS Jörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konzentrisches Muster in Inventor
Leo Laimer am 08.09.2015 um 15:38 Uhr (1)
Hallo,Eine eher primitive Herangehensweise wäre, alle Senken auszumodellieren, und dann mit einer (parametrisch gesteuerten) Extrusion die nicht benötigten Senken wieder aufzufüllen.Etwas eleganter:Man kann meines Wissens über eine (eingebettete!) Excel-Datei das Erscheinen/nicht Erscheinen von Features steuern.Wie das genau geht weiß ich aber nicht.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |