|
Inventor : IV-Absturz beim Öffnen von STEP und IGES
janw1980 am 17.06.2009 um 11:04 Uhr (0)
Ja, er startet den Import und läuft dann irgendwann einfach nicht mehr weiter und zeigt halt noch die Eieruhr, mehr geht dann nicht mehr bei IV.Habe das versucht was du mir geschickt hast, funktioniert aber immer noch nicht... ich nutze aber auch IV 2010.GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausgecheckte Inventor Dateien
cinema4d am 26.02.2004 um 13:39 Uhr (0)
Besten Dank für Eure HilfeJetzt hats funktioniert!Ich habe die Schritte jetzt auf einer anderen Stationausgeführt ( mit Inventor 8SP1 Professional ), daes auf meiner (mit Inventor 8SP1 nicht Professional )nicht geklappt hat!Ich bin mir noch nicht sicher, ob es aus diesem Grund ist!Hauptsache ist, das durch Eure Hilfe das Problem gelöst wurde.E fründleche GruessCinema4d
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrabwicklung
gunter0908 am 06.10.2006 um 19:43 Uhr (0)
Hallo,ja früher hat sie das auch angemeckert, aber beim 11er scheinbar nicht mehr, ich habe zwar das Originalteil nicht weiter untersucht, aber ich habe nichts gefunden, warum er das Ding im Original nicht abgewickelt hat, da waren ja auch keine gelöschten Flächen drinIch habe so ähnliche Teile sonst immer abgewickelt bekommenGruß Gunter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : step wird in Abbildungszeichnung nicht angezeigt
CASTUS am 06.03.2007 um 10:02 Uhr (0)
Hallo an alle,hatte schon einmal einer das Problem, daß ipt Dateien, die aus step Dateien erstellt wurden nicht angezeigt im Abbildungsplan nicht angezeigt werden ?Kann man denn da noch irgendwo an einem Knöpfchen schrauben oder ein Tästchen drücken oder einen Haken anklippsen ??????Danke und viele GrüßeBeate
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeilenumbruch im Browser
frovo am 29.12.2006 um 09:22 Uhr (0)
Das mach ich auch so,die (wichtigen) Schrauben die man nicht so liegen hat, werden in die BG eingefügt. Teilweise sind sie sogar direkt in der BG.Beispiel Maschine mit THK-Führungsschiene:Die Schiene mit Schlitten und den nötigen Schrauben für Schlitten und Schiene ist in der BG - nicht in der Maschine! Selbst die Muttern für den Schlitten sind sozusagen als Beistellteil in der BG angezogen. So hab ich in der Maschine nur z.B. "Grundrahmen 4711" und die "Verschiebeeinrichtung 4712" keine Schrauben dafür.So ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechteil mit Masterbaugruppe steuern
Michael Puschner am 19.03.2007 um 22:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dirk1608:... mein Bauteil sieht genauso aus wie das von Jürgen, nur lässt sich dieses am Schluss gar nicht erst in ein Blechteil konvertieren, weil ich eben im normalen "Modellieren"-Bereich Flächen gelöscht hab...So geht es auch nicht. Die richtige Vorgehensweise in IV10 ist vielmehr: Bauteil direkt mit der Blechvorlage beginnen. Werkzeugleiste auf "Bauteilelemente" umschalten (nicht konvertieren!) Flächen extrudieren, trennen, löschen, aufdicken Werkzeugleiste auf "Blechel ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verknüpfung gelöst - irreparabel`?
rAist am 30.06.2008 um 11:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Björn Hessberg:Hallo,ich hatte ein ähnliches Problem:Nach dem Unterdrücken der Verknüpfung konnte ich die Verknüpfung nicht mehr reaktivieren. Ist Deinem Kollegen das selbe passiert?Viele GrüsseBjörnNein, er hat die Verknüpfung gelöst, nicht unterdrückt.------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei wiederholten Bohrungsauswahl
cadmaster88 am 10.01.2014 um 12:57 Uhr (1)
Hi,da muss ich den cadmin recht geben früher ging es mal und jetzt nicht mehr ist halt schade. Da er beim alten sofort die neuen Bohrungen erkannt hat und jetzt nicht mehr, somit muss man immer im Hinterkopf haben eine darf ich nicht löschen. Totaler Schwachsinn.....Was bitte ist "Lachkaputt" für eine Antwort sind wir hier im Kindergarten?MfG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeelemente in Zeichnung immer darstellen
Haug84 am 23.06.2014 um 11:25 Uhr (1)
Ja, dies ist auch nicht schlecht, wusste ich noch nicht.Leider ist mein Ventil aber zusammengeschmolzen, also ein Volumenkörper - da könnte ich ja alle verdeckte Kanten anzeigen lassen und dann die Ausblenden, welche ich nicht möchte, ist aber auch etwas mühsamer, da es viele verdeckte Kanten sind...------------------10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - and i´m not amused :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrägbohrung auf Zylinder
pepper4two am 02.11.2012 um 12:02 Uhr (0)
Hallo loop29,also wenn mich nicht alles täuscht dann braucht es zum erstellen von Arbeitspunkt und Achse ebenfalls eine Skizze, wenn das ganze nicht auf einer der Hauptebenen liegt dann muss mindestens eine weitere Ebene erzeugt werden um die notwendige Skizze zu erzeugen. Oder etwa nicht?Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Beta-Test
smb am 18.01.2005 um 21:02 Uhr (0)
Hi, danke für euere Antworten, ich bin noch etwas hin- und hergerissen, ob ich testen will, denn bei früheren Beta`s bzw. Alpha`s war es immer ratsam die Dosen neu aufzusetzen oder eine Testdose nehmen. Mittlerweile habe ich keine Testdose mehr zur Verfügung und neu installieren...nein Danke (auch nicht mit Image!) cu SMB ------------------ Es kann ja nicht immer regnen! Opfer...sind wir das nicht alle?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Antennenkontur richtig erstellen
Bonkers am 17.02.2005 um 07:47 Uhr (0)
Morgen Meinolf, ja da bin ich auch deiner Meinung. Es muss, soll über eine 3D Skizze erzeugt werden. Nur leider bekomm ich es nicht hin. Kannst du dein Beispiel mal posten, damit ich mir sowas mal ansehen kann? (Hoffe du hast es noch) Habe bisher noch nicht die 3D Skizze benötigt. Aber ansehen schadet ja auch nicht! ------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Achsen lassen sich nicht löschen
Plumps2ooo am 30.07.2015 um 13:08 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe in eine Schweißbaugruppe ein Achse erstellt. Dies hat keine weitere Funktion, diente lediglich zur Orientierung.Nun möchte ich diese Achse löschen und finde sie nicht im Featurebaum. Auch kann ich sie nicht anwählen im Grafikbereich.Jetzt bin ich aufgeschmissen. Hat jemand eine Idee?Gruß Plumps
|
| In das Form Inventor wechseln |