|
Inventor : IV9 Layer Einstellung Standard
Andy-UP am 28.12.2004 um 17:01 Uhr (0)
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist Layer zu löschen. Abgesehen davon weiss ich nicht mal genau ob man Layer überhaupt löschen kann. Ich würde an Deiner Stelle die Layer in Farbe und Strichstärke den eigenen Bedürfnissen so gut wie möglich anpassen, so dass Du sie später eigentlich gar nicht noch einmal verändern musst. Mich persönlich stört die Anzahl der Layer nicht. Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : I-Parts in Inventor9 gehen nicht
maxxtec am 11.03.2005 um 08:30 Uhr (0)
Hallo Zusammen ich habe von einem Bekannten gehört das dies das beste Forum der Welt ist und das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt? Nun aber zu meinen Problem: Da unser EDV Abteilung nicht die schnellsten sind haben wir erst vor 2 Wochen auf Inventor9 umgestellt. Wir haben einige i-Parts die in Inventor8 erstellt worden sind die aber jetzt in Inventor 9 nicht mehr richtig funktionieren. kleine i-parts gehen! Jedoch haben wir größere I-Parts mit ca. 800 Parameter die gehen nicht. Inventor 9 liest di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lizenzprobleme Inventor 2023
ARHessen am 20.12.2022 um 07:21 Uhr (11)
Hallo an alle,seit gestern startet Inventor nicht mehr. Es kommt die angehängte Fehlermeldung.Zuerst hat sich Mechanical auch nicht mehr geöffnet, was ich beheben konnte. Dort bin ich auch ganz normal mit der Lizenz angemeldet.Nur Inventor will nicht starten. Im Netz habe ich nach Lösungen gesucht und alle Fehlerbeschreibungen habe ich kontrolliert. Internetverbindung ist da, Lizenzserver läuft ect.Hat jemand eine Idee? Noch habe ich keinen Rückruf von Autodesk erhalten, ich kann jetzt aber nicht arbeiten, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iFeature auswahl mit Excel und Rest löschen
Michael Puschner am 19.11.2008 um 12:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fragnicht:... Praktisch geht es leider nicht(soweit ich mich auskenne), da ich nicht alle Werte festlegen kann. Ich muss immer noch einige Werte des Bauteils manuel ändern können (Länge, Breite ...)und das geht bei iAssembly nicht, oder? ...Zumindest nicht bei der Erzeugung des Kind-Assemblies. Zitat:Original erstellt von Fragnicht:... Habe es leider nicht zum funktionieren gebracht, da die Bohrungen Teilweise mit Drehung (wegen teils vorhandenen Winkeln oder Rundungen) und Tei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz beim speichern von gespiegelten BT od. BG
guter_geist am 14.01.2005 um 13:23 Uhr (0)
Hallo Eisenhauer, deine Vorlagedateien sind vermutlich nicht oder nicht sauber migriert! Schau mal da . Uuups, Frage nicht ganz gelesen! Aber der Verdacht bleibt doch. Kannst/darfst Du das Zeug uploaden? ------------------ Have a nice day Peter Gilde der Erfinnder Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard [Diese Nachricht wurde von guter_geist am 14. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie würdet ihr beginnen? (Inventor 2010)
Schady86 am 17.05.2011 um 16:30 Uhr (0)
@EnterhakenTja die Maße die mir fehlen kann ich zur Zeit nur ungefähr abschätzen und annehmen. Mehr Zeichnungen gibt es nicht von diesem Teil.Wow deine SolidWorks Zeichnung schaut ja schon mal nicht so schlecht aus.Die Rohre sind halt leider auch noch in andere Richtungen gebogen.Die Schwierigkeit dieser Aufgabe liegt also in der Ermittlung der fehlenden Maße und nicht an der Erstellung des 3D-Modells, sehe ich das richtig?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindebezeichnung anpassen
Hohenöcker am 20.10.2011 um 13:43 Uhr (0)
Wenn Du auf das Feld mit dem Bleistift klickst, kommt THDCD für benutzerdefinierte Bezeichnung. Wenn Du allerdings nicht in der Thread.xls rumspielen darfst, nützt Dir das auch nichts. Kannst Du nicht eine Kopie auf Deinen Rechner ziehen und da drin rummachen? Sonst wird der Fertiger weiterhin den Feingewindebohrer M8x1,25 suchen, und Du hast das Popokärtchen. ------------------Gert Dieter Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Chaim Weizmann)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubverbindung nicht sichtbar
thomas109 am 09.12.2006 um 18:36 Uhr (0)
Eigenartig. Die Schraube ist also vollständig ausmodelliert vorhanden, sie ist nicht unsichtbar geschaltet, und taucht trotzdem im Grafikfenster nicht aus. Vampirschraube, durch einen Spiegel betrachtet? Im Ernst, ein paar Prüfungen: Mit Pack&Go die ganze Baugruppe auf einen anderen Rechner mit anderer GraKa verfrachten und einmal nachsehen, was es zu sehen gibt die Schaube zippen und hier reinstellen Rechnerneustart------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt zeigt nur Referenz Bauteile
hawaigaign am 28.10.2012 um 12:35 Uhr (0)
Hi!Hochladen geht leider nicht, da es kein privates Projekt ist und ich die Daten nicht herzeigen darf. Aber ich bin jetzt auf den Fehler draufgekommen. Ich hab einfach nacheinander Teile aus der Baugruppe gelöscht und geschaut, wann die Schnittdarstellung funktioniert. IV hatte ein Problem mit einer Welle. Warum weiß ich noch nicht genau, das werde ich jetzt herausfinden.Auf jeden Fall ein großes Danke für eure Hilfe!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dreieck bzw. Rechteck in Skizze mit Farbe füllen – wie geht das?
nightsta1k3r am 04.06.2025 um 20:37 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Muecke.1982:@nightsta1k3r:Was genau versteht man unter einer „Umgrenzungsfläche“?Den Befehl in der Befehlsgruppe Oberfläche der BauteilumgebungF1 und Grundlagen pauken ------------ein früherer Kollege meinte mal über spezielle User: Malblock und Buntstifte, mehr sollten die nicht bekommen ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Volumenkörper von dwg in ipt
Leo Laimer am 02.06.2005 um 13:29 Uhr (0)
Hallo nikken, In Deiner Datei ist kein 3D-Modell drin, sondern ein Vielflächennetz . Das kann IV nicht importieren. Mit IGESOUT und IGESIN entsteht im MDT ein passendes Flächengebilde, jedoch kann s MDT nicht zu einem Solid verheften, was mich auch nicht wundert bei der da entstehenden Datenmenge. Ich würde sagen: Mit Autodesk-Methoden: Sackgasse! Mir kommt die Pumpe bekannt vor, ist das eine Jetpaq von Grundfos? Sowas kannst Du doch rasch neu modellieren! ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sicherungsscheiben DIN432
einstein_mc2 am 20.02.2006 um 12:25 Uhr (0)
wenn du wüßtest, wie faul ich manchmal bin..... Tja; Also; Ich wollte das Ding also selbst baun; Wollte;Nun; MS hat jetzt mit "Microsoft Update" eine wunderschöne Möglichkeit geschaffen, das System aktuell zu halten, - inklusive Office Xp bei mir: Nur einmal nicht aufgepasst, braucht er die CD fürs SP3; Hab ich nicht da und daher geht Excel nicht mehr.....Also nichts mit iParts, - Gewinde gehen aber (keine Ahnung wie...)Siegi------------------S.+ M. JANK hydro power engineering
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten in Modellzuständen
nightsta1k3r am 23.06.2022 um 14:28 Uhr (6)
neben dem Eintrag Modellzustände gibts einen kleinen Bleistift, ein Toggle-Schalter, ob nur die aktuelle Variante oder alle bearbeitet werden sollen, der Familienbereich, ist nicht besonders auffällig.LODs für die reine Sichtbarkeit waren die Pechvogellösung, und auch jetzt sind Design Views die dafür vorgesehen Funktion.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |