|
Inventor : BVB Logo
Manfred Gündchen am 10.11.2016 um 04:43 Uhr (1)
Die dxf kann ich zur Zeit nicht öffnen, deshalb weiß ich nicht ob die Zeichnung folgenden Einwand berücksichtigt.Dran denken, dass an "strategisch ausgesuchten Stellen" Stege stehen bleiben, damit die "inneren Teile" der Bs der Null und der Neun nicht rausfallen.Wenn es den erforderlich ist, dass das Teil ein Stück bleibt...------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masermodell - Konturlasche
Michael Puschner am 21.03.2007 um 23:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Genion 3D:... Trotzdem hätte ich gerne gewußt, warum es bei dem Befehl Konturlasche nicht möglich ist - von - bis zu wählen, also z.B. zwischen zwei Arbeitsflächen.Weil dann bei nicht zur Skizzen parallelen ebenen Begrenzungen genau das Problem aus dem ziterten Thread aufträte, oder die Begrenzung nicht eingehalten werden könnte.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export idw nach dxf führt zum Absturz
Karghista am 17.05.2011 um 16:45 Uhr (0)
Hallo,hab das schon einige Male gemacht, nur heute geht gar nichts. Habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert z.B. "Kopie speichern" als dxf und dwg. Es kommt die Fehlermeldung "Kann leere Datei nicht packen" und dann stürzt Inventor ab.Bei "Export" ist die Möglichkeit in andere Zeichnungsformate zu exportieren grau hinterlegt und nicht anwählbar.Öffne ich "AutoCAD" komme ich nicht an die idw-datei ran, oder?Gruß Matthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kegelsenkung nicht tief genug
Lucky Cad am 07.11.2005 um 10:17 Uhr (0)
Hallo Björn,da Du Senkkopf geschrieben hast, bin ich nicht von zylindrischen Schraubenköpfen ausgegangen. Außerdem passt dann Dein Durchmesser noch weniger.... Falls Du aber doch die Senkschrauben mit Innensechskant meinen solltest:Ich hab mich ebenfalls verschrieben, der Senkungsdurchmesser sollte 17,2 sein (DIN 74 -B f 8)Die DIN 7991 ist zwar auch schon nicht mehr die neueste, findet man aber noch in der Bibo.GrußStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material Bibliotheken IV 2013
Husky am 29.06.2012 um 11:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Willi123:Ja, das war´s. Ich hatte ein Thema am Wickel, bei dem es die Plus-Zeichen im Textfenster nicht gibt, sondern nur die Links auf Unterkapitel. Und da funktioniert das mit dem Komplettdrucken nicht. Jetzt fragt sich der geneigte Anwender natürlich, warum die Götter das mal so und mal so gemacht haben. Und er fragt sich immer noch, ob es nicht doch irgendwie möglich ist, einen Gesamtausdruck zu erstellen.Vielleicht deswegen :http://thinkbeforeprinting.org/
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung
D.B am 17.10.2006 um 07:48 Uhr (0)
Hinochmal dank an alle.@ W.Holzwarth & Doc SnyderIch muss gestehen, dass ich das ganze so nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber wie schon erwähnt, zum Glück brauche ich das nicht so häufig . Daher bin ich sehr froh das weltbeste IV Forum zu kennen.Hier ist mir schon mehrfach bei Problemen schnell und unkompliziert geholfen worden. Danke an alle!!!!Den 11 habe ich leider noch nicht, so wie es aussieht werden wir den auch überspringen.Gruß D.B
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iprop Abfrage in IDW bei verschiedenen Objekten
Michael Puschner am 11.05.2010 um 22:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Minddiver:Und warum geht es nicht ohne Führungslinientext? ...Weil die kleinen iProperties nur durch diese dünne Führungslinie in den Text krabbeln können. Ich gehe mal davon aus, dass diese Frage nicht ernst gemeint war.Meine Antwort war es übrigens auch nicht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rahmengenerator
nightsta1k3r am 01.03.2008 um 10:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Enric:Mein Rahmgenerator läuft nicht mehr, ich bekomme das Einfügefenster, wo ich die Profile auswählen kann nicht mehr angezeigt.Passiert garnichts oder ist das Fenster vielleicht nur außerhalb des sichtbaren Bereichs? (sollte man daran erkennen, daß Kanten angewählt werden können).Die SysInfo wäre jedenfalls nicht schlecht, denn vielleicht ist ja auch nur der Milchkühler ausgefallen und jetzt stockts ... ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Baugruppe (Referenzen)
TurboToby am 03.08.2006 um 11:52 Uhr (0)
Natürlich habe ich schon vorher danach gegoogelt!Aber leider ist da nur ein brauchbarer Link zur Inventor FAQ Seite und dort funzt der Link nicht mehr.Bitte geht nicht immer davon aus, dass nur wenn man ein Beitrag hier eröffnet total verblödet ist und auf sowas nicht selbst kommt! Wenn mir einer das Program zuschicken könnte wäre mir auch sehr geholfen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eure Erfahrungen sind gefragt...
knowhow1984 am 07.02.2006 um 07:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von invhp:@knowhowder Logik "Wir nutzen lieber kein ´Verwaltungsprogramm´ weil uns organisiertes Arbeiten wichtig ist" kann ich leider nicht folgen.Ich habe geschrieben und gemeint, das wir es nicht schaffen werden uns an die Regeln zu halten. Bei uns geschieht das meistens auf Zuruf, mach mal eben, kannst du nicht mal eben... .Trotzdem Vielen Dank @ all! ------------------Mit freundlichen Gruessenknowhow1984
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenursprung ist verdreht zum Koordinatensystem
Hohenöcker am 15.11.2011 um 11:19 Uhr (0)
Das passiert oft in einer Baugruppe: Irgend ein Teil ist fixiert, oft nicht das wichtigste; dieses wird gelöscht, etwas rumgedreht, und schon hängt der Haussegen schief. Abhilfe: Füge zuerst nur das grundlegende Teil ein, und sei Dir immer im Klaren, was fixiert ist und was nicht. Der "Namenlose" ist hier im Forum übrigens als "Nighty" wohl bekannt. ------------------Gert Dieter Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Chaim Weizmann)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei Signatur
hecmabu am 29.06.2009 um 22:48 Uhr (0)
Inventor öffnet nicht! Kurz bevor die Oberfläche erscheint, kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Signatur" und "nicht behandelte Ausnahme" und er stürzt ab. Habe schon deinstalliert, erneut installiert (ohne Virenscanner und mit abgeschalteter Firewall, sogar in neues Benutzerkonto), aber das hat alles nicht geholfen. Übrigens die Installation als solche wurde erfolgreich abgeschlossen. Hat es was mit der Registrierung zu tun? Hat jemand eine Idee?Gruß Matthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Richtig Bemaßen in Skizze
Manfred Gündchen am 22.08.2013 um 12:54 Uhr (6)
Moin Wyoming,hast Du es bemerkt, jetzt wird "unser" Muecke.1982 langsam übermütig.Noch nicht trocken hinter den Ohren und will schon Tipps geben...Zitat:in dem Fall würde ich ein Paar Winkel angeben Nicht schlecht Herr Specht, nicht schlecht... ------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |