Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9114 - 9126, 142827 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Getriebewerkstoffe im Stirnradgenerator
danisahne am 19.01.2024 um 11:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Torsten Niemeier:BTW: "danisahne" gab es hier doch schon mal, oder?Dazu kann ich nichts sagen, zumindest mich gibt es hier erst seit gestern.Zitat:Original erstellt von Torsten Niemeier:Bei der Berechnung nach DIN 3990 ist das hoffentlich nicht so.Denn die hat mit FEM nicht viel zu tun.Und von Streckgrenze wurde IMHO auch nicht gesprochen.Genau, es geht um die Festigkeitsberechnung gemäß DIN 3990, nicht um FEM Analysen. Mich verwundert die deutliche Abweichung der Werkstoffkennw ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 10 - Problem mit Inhaltscenter
Rüdiger Küch am 27.06.2005 um 17:57 Uhr (0)
Hallo zusammen, nach der Netzwerkinstallation des Inventor 10 auf Windows 2000 und Windows XP Rechnern und der Installation des Inhaltsservers auf einem CAD-Server (MS Server 2003), haben wir Probleme beim Einfügen von Normteilen. Die Tabellen im Inhaltscenter sind nicht gefüllt (Bilder 1 und 3), die Vorschau wird nicht aktualisiert, der Dateiname nicht erzeugt, es erscheint eine Fehlermeldung beim Aktivieren des Reiters Tabellenansicht (Bild 2) und das Normteil wird nicht eingefügt. Kennt einer dieses Pro ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : adaptiv?
jew am 08.12.2004 um 09:03 Uhr (0)
Hallo! Die Bauteile sind korrekt modelliert. Was nicht passt: das Passend das du benutzt hast darf nicht Achse/Achse sein sondern Mantelfläche/Mantelfläche. Dazu den Befehl abhängigkeit platzieren - passend aufrufen, auf die mantelflächen fahren (nicht klicken!) warten bis die Auswahlbox mit den Pfeilen kommt und dann auf die mantelfläche wechseln. beim 2ten Teil wird gleich die mantelfläche gewählt. ------------------ Gruss jew

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewinde in .idw
Michael Puschner am 04.04.2005 um 14:43 Uhr (0)
@Lucian: ... weiß ich doch, du hattest ja auch und gemacht . @Walter: ... recht hast du, da sollte noch die Schweißraupendarstellung eingeschaltet werden. Da es mir aber nur um die Verschraubung ging, hatte ich mich nicht darum gekümmert. Und hätte ich die 3D-Grafik nicht hergezeigt, wäre es wohl auch gar nicht aufgefallen... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : neue Schriftarten IV2013
freierfall am 29.01.2013 um 13:11 Uhr (0)
Sorry Luckie macht es nicht, Inventor ist kein DTP und wird es auch nicht.an welcher Stelle genau brauchst du diese Schrift. Was ich bisher gelesen habe. Aufdrucke und Tastur werden nicht über dxf hergestellt sondern über pdf oder ps. Dazu benutzt ihr lieber Indesign oder was vergleichbares.herzlich[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Jan. 2013 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bogen ziehen beim gedrückt halten deaktivieren.
Technikdoku am 18.11.2020 um 07:32 Uhr (1)
In Ordnung, danke. Ich sollte mir dann wohl eine andere Maus besorgen. Denn als bewusstes gedrückt halten, nehme ich das nämlich gar nicht erst wahr, sodass ich das auch gar nicht abbrechen könnte. Oft sehe ich es erst, wenn der Bogen schon da ist und die folgende Linie nicht den Verlauf nimmt, welchen man erwartet hatte.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verdickung / Versatz -> Farbstil
daywa1k3r am 19.07.2004 um 21:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Und überhaupt: Warum diese blöden Kommazahlen zwischen 0 und 1, und nicht RGB-Werte zwischen 0 und 255? So wie wir das schon seit dem vorigen Jahrtausend gewohnt sind?   Erzähl mir bloß keiner, daß das einfacher in der internen Verarbeitung is ... Tja, das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht dachten die es wäre nicht nachvollziehbar Vielleicht ist es ja auch nicht... in der USA ------------------ Grüße daywa1k3r

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schraubenverbindungsgenerator IV11
WWW2 am 21.09.2006 um 14:49 Uhr (0)
Auch nach SP2 hat sich nichts an den falschen Maßen für Schraubensenkungen geändert.Wo werden diese Werte eigentlich gespeichert? Jedenfalls nicht in Spiel.xls.Alle damit erstellte Bohrungen werden von Bohrungsinfo in idw als nicht durchgehend erkannt und die flache Senkung für Schrauben DIN 7984 habe ich nicht gefunden. Also lässt sich damit kein vernünftiges Bohrungsinfo erstellen.GrußWolfgang

In das Form Inventor wechseln
Inventor : INV 11 ADMS/CC auf Win2003Server (PDC) installieren
thowil am 31.05.2006 um 13:23 Uhr (0)
Hallo zusammenINV 11 ADMS/CC auf Win2003Server Primery Domain Controller(PDC) installieren. Das klinngt so einfach, ist es wohl nicht.Die Autodesk sagt PDC geht nicht wegen des .NET Frameworkund dessen Rechteverwaltung.Ich habe keine Wahl den einenPDC kann man nicht herabstufen zu einem SDC oderStand Alone Server.Hoffentlich kann mir jemand etwas zu diesem Thema mitteilen.Bis dann, Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schatten
Pisarz am 04.06.2002 um 09:19 Uhr (0)
Hi doc, IV hat bis zu 4 Lichtquellen (Menü Format - Beleuchtung). Schatten gibts nicht. Aber IMHO gehört das auch nicht hierher. Mir wäre es lieber, Adesk macht aus IV eine funktionierende CAD Software und nicht ein abstürzendes Funktionsmonster. Wenn du dann visualisieren musst, dann ist 3D Studio sicher die beste Wahl (vielleicht funktioniert auch irgendwann der Import bei 3D Studio mal einwandfrei...). ------------------ Grüße Jörgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Koordinaten xyz in Zeichnung
IMK_UG am 28.03.2006 um 07:44 Uhr (0)
Hallo Inventor Gemeindegibt es eine Möglichkeit in einer Zeichnung die x;y;z Koordinaten eines/ mehrerer Punkte darzustellen. Entweder als Tabelle oder Fahne für jeden Punkt. Das Freewaretool WP to Excel taugt nicht, da die Punkte bei Änderungen nicht mitgezogen werden. Bohrungstabelle geht auch nicht, da immer eine Koordinate fehlt. Für eure Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Deteinahmen im Browser automatisch
Alexander_M am 08.02.2007 um 10:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von daywa1k3r:Dann stimmt bei dir etwas Größeres nicht, denn bei mir hat es einwandfrei funktioniert.HAt in der BG fuktioniert aber in der IPT geht das makro je nicht und dort ist der überschriebe Name im Browser. Der Assembly Tool ÜBERSCHREIBT zwar richtig aber wie gesagt mit gleichen Ergebniss wie Handarbeit nicht automatisch aktualisierbar.[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 08. Feb. 2007 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Speicherwarnung…
PaulSchuepbach am 24.08.2005 um 19:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von daywa1k3r: Wusste nicht, dass wir uns darüber ausgetauscht haben  Hi Igor,jetz mach nicht auf Unschuldig!!!! Wir hatten letztes Jahr auf der CAT.pro darüber gesprochen (nach etwa dem 27. Bier...) - hatten aber vereinbart, dass wir er geheim halten ! Also erzähls bloss nicht weiter...BTW: aber was hat das alles mit dem Preis von Tee in China zu tun ?Grüsse,Paul www.morecam.ch/cad.htm

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   710   711   712   713   714   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz