|
Inventor : Viewer für idw und dwg
CAD-Huebner am 09.05.2008 um 13:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:...Genau deswegen ist das IDW Format das einzigst taugliche für die DIVA....selbst das stimmt nicht.Zenario: Ein Bauteil wird mit Inventor geändert (3 neue Löcher gebohrt), die Einzelteilzeichnung wird nicht bearbeitet.Öffne ich nun die IDW vom Einzelteil, wird eben nicht auf das Bauteil oder die Baugruppe zurückgegriffen (da der VIewer eh nicht aktualisieren kann) - Im Viewer fehlen also die Bohrungen.Entweder man arbeitet sehr distipliniert, dann ist es egal ob man IDW ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe geht verloren...!
Hohenöcker am 31.10.2011 um 16:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hhalex:Ich weiß nicht was RMK ist, aber die Schraffur einfach auszublenden geht halt nicht... Das gesamte Lager ist ein Bauteil, also wird es auch ganz oder gar nicht schraffiert.Rechter Maus-Klick. Und dann kannst Du die Schraffur bearbeiten (um Maßßstab und Stil anzupassen) oder ausblenden. Du kannst aber auch in der Zeichnungsvorlage angeben, dass Normteile grundsätzlich nicht geschnitten werden, und im Browser (in dem Zusammenbau, der unter der Ansicht hängt) bei jedem Teil ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ich kriegs nicht hin ... INV-Pro-Module, Netzwerkinstallation
pd65 am 23.09.2005 um 09:40 Uhr (0)
Hallo,mir gings mit dem Adminimage für Inventor so.Auf einigen Clients hats funktioniert, auf meinem nicht.Ich konnte das auf schon vorher installierte Komponenten eingrenzen,die Inventor mitinstalliert. (z.B. .NET oder SQL-Server)Nachdem ich alle Komponenten (die IV installiert) runtergeschmissenhabe hats funktioniert.Der Service von unserem Dealer konnte nicht weiterhelfen.Hoffe das hilft.Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ilogic Excel Datei speichern und Regel aufrufen
rene7878 am 18.06.2018 um 10:44 Uhr (1)
Moin Moin,da es mit einem nicht funktioniert hat, habe ich zwei verwendet.Kenne ich so aus C#, der erkennt einen als Steuerzeichen, dort müssen für Pfadangeben immer stehen.Hab es einfach mal analog zu VB angenommen.Egal beide Varianten funktionieren nicht.Ich bekomme einfach nicht iLogic beigebracht die Excel-Tabelle zu speichern.------------------GrußRené
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile per Maus ziehen
eugen1111 am 27.12.2005 um 12:25 Uhr (0)
Hallo WBF,ich habe ein kleines Problem mit AIS9 SP3. Und zwar lassen sich die Bauteile die nicht fest sind im Zusammenbau nicht mehr per Maus ziehen (bei gedrückter linker Maustaste). Habe weder eine Eistellung dazu gefunden noch etwas im Forum. Bei anderen BG funktioniert es noch, nur bei dieser einen nicht. Könnt ihr mir helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teilepositionierung in Zeichnung
Geistl am 12.07.2007 um 09:56 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,beim Positionieren von Teilen in einer Zeichnung habe ich das Problem daß sich manche Teile nicht anziehen lassen. Beim Überprüfen der Stückliste bzw. Teileliste erscheinen diese auch nicht. Die Teile sind auch nicht auf Referenz etc. gestellt.Kann das sein daß es dafür evtl ein Bugfix gibt?Werner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste über .iam aufrufen
thorfynn am 24.01.2011 um 12:13 Uhr (0)
Umpf....Danke an die Übersetzer. Wenn die Einzelmasse gemeint ist, warum steht dann nicht "Einzelmasse" da ?!?!?!?!Erschliesst sich mir jetzt nicht. In der Stückliste einer Baugruppe interessiert mich doch nicht, wie schwer ein Einzelteil, sondern wie schwer alle Teile sind, oder irre ich mich da ???? Greets,thorfynn aka Heavy aka Michael------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Invnetor 2013 Vorlagen anpassen
Andreas Gawin am 04.01.2013 um 23:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knoeti:....erscheint im Browser am Skizzensymbol eine Heftzwecke, die nach beenden der Skizze wieder verschwindet.....Die Heftzwecke verschwindet nur dann, wenn die Skizze nicht aktiv und nicht voll bestimmt ist.Ab IV 2013 werden nicht vollständig bestimmte Skizzen dadurch im Strukturbaum sofort erkennbar.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCAD DWG aus Inventor 7
ftg am 15.09.2005 um 12:54 Uhr (0)
Hallo,Hab grade einen ganzen Stapel DWG´s bekommen,welche aus IV7 herausgespeichert wurden.Leider sind da alle Maße als Blöcke hinterlegt,dazu noch in derFarbe schwarz,so das man erstmal garnix sehen konnte.Da der Kunde seine 3D-Modelle nebst idw nicht rausrücken will,musser mir die DWG´s nochmal neu erzeugen.Kann er da im IV7 irgendwo einstellen,daß die bemaßung auch wirklicheine bemaßung ist?Kenne IV7 nicht und er peilts wohl nicht so richtig.------------------mfgftg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rechteckige Anordung nicht möglich
Uwe.Seiler am 01.08.2006 um 13:03 Uhr (0)
Hallo Barbara,das es vermutlich IV11 Daten sind kann ich sie nicht öffnen.Daher vermute ich mal Du möchstest ein Bauteil in einer Baugruppe anordnen.Falls ja, benutzt Du zu 100% den "falschen Befehl" (Anordnung von Baugruppenfeatures) und nicht den für die Anordnung von Bauteilen.------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.P.S.:Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsassistent funktioniert nicht mehr
Leo Laimer am 06.06.2017 um 17:41 Uhr (1)
Ich weiß jetzt immer noch nicht welchen der beiden Konstruktionsassistenten Du meinst?Aber ehrlich, Idee wie man das schnell und einfach lösen könnte hab ich nicht.Nur den Hinweis, dass eine De- und Reinstallation meist etwaige defekte Registry-Einträge unberührt belässt, und wenn der Fehler daher kommt (hört sich ein bisserl danach an) überlebt der Fehler die Prozedur.Da wäre zusätzlich ein Reinigen der Reg angesagt.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht erstellen, so wie die dargestellte Baugruppe
thomas109 am 07.03.2009 um 12:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:Habe´n das damals sogar so geschult bekommen (Version 11).Das bedeutet nicht, daß es gut und richtig ist .Die Nachteile gegenüber dem Verschieben auf ein nicht zählen/nicht drucken-Blatt: längere Ladezeit längere Aktualisierungszeit erhöhter Speicherverbrauch beim Öffnen der Zeichnung problematische Ergebnisse bei vielen automatischen Archivierungsprogrammen (das Freigabe-Tiff/pdf enthält eine Briefmarke plus umliegenden Schrott) ...------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vergleichen von Inventor Bauteilen
Leo Laimer am 09.11.2012 um 10:19 Uhr (0)
Also ich muss ehrlich sagen, dass dieses Grafikgeflacker für mich kein Werkzeug zum Vergleich von Bauteilen wäre. Bestenfalls als erster Hinweis wo die gröberen Unterschiede sein könnten - ansonsten ist es eher eine irritierende Lästigkeit.Und auf die Grafikdarstellung (auch besonders im Drahtgittermodus) kann man sich ja nicht wirklich verlassen. Abhängig von Grafikleistung und spezifischem Modell vereinfacht ja IV in für den User nicht einsehbarem und nicht beeinflussbarem Ausmass.------------------mfg - ...
|
| In das Form Inventor wechseln |