|
Inventor : Fehler in Schnittdarstellung
Marco Gödde am 10.12.2008 um 07:44 Uhr (0)
Erstmal Danke für die rege Anteilnahme.Leider war ich gestern nicht auf Arbeit und kann die *.iam erst heute liefern.Die vier Klötzchen (Niederhalter) sind einzeln eingefügt, also nicht gespiegelt oder so.Die 3D-Ansicht habe ich lediglich zur besseren Visualisierung des Problems erstellt und ist definitiv nicht die Ursache des Fehlers.Zur Zeit umgehe ich das Problem, in dem ich den Schnitt durch die oberen Niederhalter genauso legen, wie durch die unteren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 Konstruktionsassistent
freierfall am 04.02.2014 um 09:01 Uhr (2)
Der Punkt ist, Adaptiv zu arbeiten macht man in Solidworks und da geht das auch sehr gut, aber in IV macht man das definitiv nicht. Denn es funktioniert nicht in Bezug auf die Folgeberechnungen und Zeichnungserstellungen. Dann wirst du richtig Probleme bekommen. Auch ist es nicht Nachvollziehbar wo du welche Kante/Fläche aus welchem Bauteil projiziert hast. Sorry. Bitte frage nach der anderen Methode über das Master. herzliche Grüsse Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dichte für Bauteil frei wählen
nightsta1k3r am 24.10.2011 um 14:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil:Du mußt das Material nicht in irgendeiner Datei anlegen, sondern am Geschicktesten machst Du das in Deiner Norm.ipt.Gefährlich, denn das gibt dann gerne die Meldung, daß die lokalen Stile und die in der Bibliothek nicht übereinstimmen, und wenn man dann ohne Denken klickt, ist erst wieder alles weg .Um die Doku kann man sich nicht wirklich herumschwindeln, wenn man adminisitrieren will .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2014 Gestell wird nicht aktualsiert
irvine am 30.05.2013 um 16:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:Hi,eventuell das Häckchen gesetzt?Mfg MacFlyHallo zusammen!Ich arbeite mit IV 2011 Pro, und beim Gestellgenerator hatte ich genau das gleiche Problem: Obwohl das Häkchen nicht gesetzt ist, kein Aktualisieren des Gestells, auch nicht durch Anklicken des Blitzes.Naja, dann muss ich halt drandenken, zur Not jedesmal "Alles neu erstellen"... das hat dann endlich funktioniert.LGerwin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gestell Generator lädt nicht
MarionS am 20.06.2008 um 11:33 Uhr (0)
Hallöchen,In meinem Inventor 2008/ Professional lädt seit heute der Gestellgenerator nicht. Wenn ich von der Baugruppe in den Generator wechsel, finde ich Fragezeichen anstatt Befehle und Quickinfo sagt "Befehl nicht geladen". Im Zusatzmodulmanager steht auch nichts vom Gestell Generator. Bevor ich nun den Inventor neu installiere, gibts da irgendeine dll die mir evetl. abhanden gekommen ist? Vor 3 Wochen gings noch da habe ich mit dem Zusatztool noch eigene Profile eingefügt.Ich habe den Inv. 2009 auch in ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Noch mal zur Lernfähigkeit des Programms
Leo Laimer am 06.11.2007 um 14:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Muehel:...bzw einen Bemaßungsstil anzulegen der immer ein Präfix mit Durchmesserzeichen hat!!GrußmimaDiese Möglichkeit gabs im uralten ACAD auch schon.Und dann kam Genius und hat sich was Besseres einfallen lassen.Und dann kam IV und hat sich auch was einfallen lassen.Das nur leider um eine Kleinigkeit nicht so gut ist.Ja, es gibt mehrere workarounds.Die allesamt noch immer nicht so gut sind.Und: Das wäre nicht der Rede wert, wenn sich das nicht quer durch den ganzen IV-Zeichen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IGS Import Bauteil Transparent
Leo Laimer am 30.08.2013 um 10:13 Uhr (1)
Hallo,Das ist ein Flächengebilde, das nicht wasserdicht ist.Ein Blick in den Browser würde Dir das zeigen.Du kannst es auf nicht-durchsichtig stellen, aber das ist rein visuell, etwaige einem Flächengebilde immanenten Probleme bleiben bestehen (z.B. kein Volumen/Gewicht, usw.).So ein Flächengebilde zu reparieren kann so richtig in Arbeit ausarten. Besser dem Lieferanten in den Ohren liegen.Und bei der Gelegenheit gleich nachfragen, ob nicht ein etwas detaillierteres Modell zur Verfügung stünde...---------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe aus Einzelteilen in Baugruppe erstelle ?!?
metalmax am 18.11.2005 um 17:56 Uhr (0)
das mit dem browser ist richtig, auch deine feststellung mit den verknüpfungen stimmt, hab mich vielleicht nicht ganz schlüssig ausgedrückt vorhin.worum es mir eigentlich hauptsächlich ging, ist das erstellen einer neuen baugruppe gleich in der zusammenstellung aus bereits positionierten bauteilen. das würde ich brauchen, beinahe bei jedem projekt. schließlich denkt man nicht immer an alles im vorfeld, zumindestens ich halt nicht...gggthx @leoder max
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung soll andere Artikelnummer erhalten wie gebogenes Teil
AndiO1989 am 10.06.2020 um 15:20 Uhr (1)
Vielen Dank an die Abgeleitete Komponente habe ich jetzt nicht mehr gedacht Ich denke aktuell ist das die sinnvollste und einfachste Darstellung der Struktur.In Vault sehe ich unter Verwendung beide Artikelnummern also prinzipiell genau so wie ich es mir vorgestellt habe.Und die zweite Variante würde ich aus den von dir genannten Problemen nicht machen das ist nicht sehr sauber und ich habe eine Baugruppe erstellt die eig. keine ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk kauft Mechsoft !
Lucian Vaida am 29.02.2004 um 00:17 Uhr (0)
Hi Jürgen! Der Walter wollte nur eine Antwort haben. Dabei handelt es sich um SWX - Wartungsverträge und was passiert wenn diese nicht mehr verlängert werden. Vielleicht kannst du Borgie fragen (ich kann mich erinnern, dass dein Kollege irgendwann diesen Namen erhalten hat ) Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: ...Aber geht denn die Lizenz nicht auch hopps, wennste nicht mehr weiter zahlst? (Frag ich, weil ich s nicht genau weiß ..)... ------------------ Gruß, Lucian [Diese Nachricht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Step-Datei
Leo Laimer am 16.06.2009 um 15:11 Uhr (0)
Ein paar kleine Hinweise dazu:- Falls ein rascher Blick auf die Datei gewünscht wäre, mal mit AutoCAD (nicht MDT) importieren. Geht flitzeschnell und sehr robust.- Alle Körper in eine einzige Datei (IPT) importieren gibts leider erst ab IV2010, ist aber eine äusserst empfehlenswerte Variante- Die Option "beim Laden nicht speichern" ist absolut essentiell für solche Monsterimporte.- Alles was nicht echte richtige Solids sind nach dem Import kann IV ohnehin so gut wie nicht weiter handhaben, also kann man di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart ableiten
mechajo am 26.01.2009 um 16:04 Uhr (0)
Hmm, ich weiß nicht was ich bei iPart nicht verstanden habe sollte, die Funktionsweise ist mir klar. Mir ist allerdings nicht klar was ich mit einem iPart alles anstellen kann und was nicht, denn das versuche ich im Moment auszuloten.Die F1-Hilfe ist mir persönlich keine große Hilfe, wenn ich dort nach Antworten suche finde ich meistens nur tausende von Treffern die aber nie auf die Frage passen.Die abgeleitete Komponente habe ich benutzt damit ich mir ein weiteres iPart spare, dass dem einen sowieso 100% ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptiv Mastermodelling mit Blech Baugruppe
Frank_Schalla am 16.11.2022 um 17:14 Uhr (1)
Naive Frage warum nicht ein simples Mehrkörperteil ??Verstehe jetzt den Tanz mit Adaptiv nicht ------------------************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |