|
Rund um AutoCAD : Text auflösen - Lisp in LT 2024
SNOOP_69 am 15.08.2023 um 07:46 Uhr (1)
Hi,ich habe jetzt alle 3 LISP zusammen in eine Datei gepackt und es funktioniert!Danke für den Support!Es bleibt nur der Umgrenzungsrahmen übrig, den kann ich aber nachträglich löschen, das ist überhaupt kein Problem.Gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Katasterplan
fuwe-cad am 21.11.2008 um 14:37 Uhr (0)
Hallo Leute,ich bin auf der Suche nach einer LISP-Routine zum Zeichnen einer Linie mit Knotenpunkten (siehe Bild). Ich meine, ich hab so etwas schon als LISP gesehen, aber ich finde das Teil nicht mehr.Man kann das ja auch mit Blöcken mit Wipeout oder Solidflächen hinbekommen - aber ein Befehl wie Linie mit Knotenpunkten wäre doch noch einfacher.Falls jemand hier so ein Lisp schon mal benutzt hat, bitte melden!Mit freundlichem Grußfuwecad
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : xls mit attout?
Bernd P am 27.04.2004 um 11:40 Uhr (0)
@stefan142 Vorher Fragen hätte was gebracht. im Lisp Attout alle TXT gegen XLS tauschen. (mit anderem Lisp getestet) ------------------ Same shit, different DAU. DAU Jones Bernd P.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Ä Ö Ü- Umlaute
CADoffel am 05.02.2003 um 10:19 Uhr (0)
Hi T.Bürger, leider funzt deine Lisp nicht unter AC2002LT mit LT-Extender (macht Lisp unter LT möglich). Trotzdem Danke. ------------------ Thanks. CADoffel
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layoutwechsel per Script
Plotter am 01.04.2021 um 10:33 Uhr (1)
Das sieht nach Lisp aus!?(bin allerdings Anfänger im Thema Lisp und Script)Wie bekomme ich das denn nun in Scriptform?------------------- Plotter -------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP Benutzereingabe abwarten
CADmium am 08.03.2011 um 15:50 Uhr (0)
Top. Schon viel besser. Und mit etwas Übung sinkt auch die gefühlte Mehrzeitspanne. Die Mitleser und Helfer werden es dir danken. Und auch du wirst später ein aufgeräumtes Brett ( d.h. der Hinweis mit dem Lisp-Bereich für Lisp-Fragen) zu schätzen wissen.Und die Befehle sollst du einfach mal ausprobieren... statt(command "_select" ..) dann (command "_selectsimilar")(while(/=(getvar "CMDDIA)0)(command pause))------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layerstatus-Manager mit LISP steuern
wuselking am 27.08.2019 um 11:34 Uhr (1)
Hallo!Gibt es die Möglichkeit, den Layerstatus-Manager über LISP Befehle zu steuern?Dort ist ein bestimmter Status gespeichert, der in allen Layouts im entsprechenden AF gelten soll.Im entsprechenden AF der Layouts möchte ich über einen LISP Befehl diesen Status aufrufen können.Geht das ?Danke für die Hilfe!------------------Danke und GrüßeOlafP.S.Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Hintergundfarbe ändern
molo am 23.05.2003 um 11:02 Uhr (0)
Erstmal danke an alle. Besonders natürlich an CADchup und Axel Könnt Ihr mir nochmal kurz erklären, warum die erste Lisp mit (ax:ToggleMSBackground) -in Klammern- und die leste Lisp mit ToggleColors -ohne Klammern- gestartet wird. Ich habe nochmal eine kleine MNU mit einen Button gebastellt. (Jeder dass was er kann ) @CADchup Deine Lisp startet sich natürlich mit ToggleColors und nicht mit DisplayToggle ------------------ Schöne Grüsse aus dem Norden Molo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemaßung
cad4fun am 07.12.2004 um 08:28 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bernd P: Ps.: Leider finde ich den Autor dieses Lisp nicht mehr, hoffe er ist nicht sauer. Wurde aber auch von mir noch verändert. -------------menueintrag[/B] Lisp ist übrigens von Kleiner_pally lG
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP Automatismus erstellen
cadffm am 27.10.2020 um 08:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Stefan-Schirge:Bitte den Beitrag schließen. Ich habe es im Lisp Forum neu erstellt. Hatte ich zuvor nicht gesehen, dass es noch etwas extra gibt.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Modellbereich
charlieBV am 16.07.2007 um 09:01 Uhr (0)
Das Lisp von JTB kann aber scheinbar nur PLs machen. Mit CHSPACE kann man auch andere Geometrie vom Modell in den Papierbereich und anders herum holen. Das scheint bei dem Lisp (gem. Beschreibung) nicht zu gehen.------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : acaddoc.lsp
Iris2 am 25.11.2005 um 13:09 Uhr (0)
Sorry Yvonne,ich glaug ich hab´ mich unverständlich ausgedrückt:Ich meinte, ich werde in der acaddoc.lsp die Autocad zuerst findet,nur den Aufruf für die "Büro"Lisp ergänzen.(Lisp-Routinen war das falsche Wort - sorry)Danke nochmals ------------------GrußIris
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Laengsschnitte erstellen mit Lisp
CAD_N am 08.07.2004 um 14:48 Uhr (0)
Hallo Mario, ich suche ein Programm oder Lisp mit welchen ich einen Längsschnitt fur eine Wasserleitung erstellen kann. Dieses soll sich Sohlhöhen und Rohrgrabentiefen selbst errechnen. CU Norbert
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |