|
Rund um Autocad : Abwicklung einer Polilinie mit Punkten
Ulf Böger am 26.06.2003 um 10:30 Uhr (0)
Gott ist ein LISP-Programmierer! :-)))) Zitat: Original erstellt von fitztech: Holger darf ich dich gott nenen? Danke für dieses geile LISP! Kannst du mir noch ne antwort auf meine 2. frage geben? Dann wär ich der glücklichste mensch auf dieser erde! gruß wastl
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ausschalten von Filter-Textfenster
CADmium am 26.05.2010 um 10:51 Uhr (0)
ein Lisp wird in die aktuelle Zeichnung geladen und in dem Namensraum ( Speicher) auch ausgeführt ... deine neue Zeichnung kennt das Lisp und den übrigbleibenden Befehl _pastclip dann gar nicht ...------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linientyp in Layerdefinition ändern
Manuel486 am 12.08.2020 um 08:19 Uhr (1)
Moin Moin.Meine Eltern haben eine Bäckerei, aber leider keine Klimaanlage. Zitat:Wäre es möglich die LISP so zu schreiben das er * erkennt?Ich stelle die frage mal anders:Welchen Zeitaufwand würde das mit sich bringen die LISP umzuschreiben?Würde das jemand hier hin bekommen? Wobei das wahrscheinlich auch mit Ja beantwortet werden kann. Ich weis dass es kein "bitte mach mir das mal (für umme)" Forum ist.Ich kann es auch nicht einschätzen wie lange ich dafür brauchen würde.Meine LISP Kenntnisse gehen gege ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : letzte datei beim nächsten start automatisch öffnen
Schachinger am 13.03.2003 um 15:55 Uhr (0)
Eine Möglichkeit fällt mir schon ein... Ein eigenes Icon erstellen in dem ein Lisp ausgeführt wird (müsste man natürlich schreiben *G*) und dann ACAD geschlossen wird. Also statt dem Datei-Beenden dieses Kästchen ausführen... Das Lisp müsste die Variablen "dwgname" und "dwgprefix" in eine Datei rausschreiben und in der ACAD.RX (oder wie auch immer) müsste wiederum ein Lisp stehen das beim Start diese Datei durchschaut und die DWG-Datei (wenn vorhanden) öffnet. Ich hab aber noch nie probiert wie/ob mann ein ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : setenv in AutoCad 2000
Zeli am 22.05.2003 um 08:10 Uhr (0)
Sorry, hab grad gesehen, dass du kein Lisp willst. Du kannst den Lisp-Ausdruck aber ohne weiteres ins Makro einbinden. Nur der Transfer zwischen ACAD und ACAD LT funktioniert nicht, dafür gibts leider auch keine Lösung. Gruss Zeli ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemassungen nicht sprengen !
Brischke am 17.12.2003 um 13:33 Uhr (0)
Hallo Proxy, lösche den Originalbefehl, und bau dir eine eigene Explode Lisp. Damit kannst du ja dann nach der Objektwahl abfragen, was es für ein Objekt ist. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Vermessungsdaten
Gerd_Ecke am 06.11.2003 um 05:57 Uhr (1)
Hallo,also ich arbeite auch in der Vermessung und verwende das Lisp-Programm ACADIN.Mit diesem kann man festlegen wieviele Attribute gefüllt werden,was die Punkte für Blöcke darstellen, auf welchen Layer welche Blockart abzulegen ist und und und.Soll das Thema jedoch eine Lisp-Übung sein, entschuldigt die unqualivizierte Äußerung ;-)MfGGE
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Erweiterung für Eigenschaftenpinsel
CADmium am 10.11.2006 um 11:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Grebe:P.S.: Kann mir mal jemand ein gutes Buch für AutoLISP empfehlen - bin noch blutiger Anfänger was LISP angeht.zum Code .. naja .. ist ein Anfang!!!!zu Lisp : guck dir mal die Tutorials von Mapcar an.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Downloadbereich für Lisp auf www.CAD.de ?
cadPLAN am 23.03.2004 um 09:00 Uhr (0)
dumme Fragen gibt es eigentlich nicht....außer man macht sich keine Mühe vorher selbst eine Lösung zu suchen... Wenn Du LISP Tools suchst dann versuchs mal bei www.defun.de oder www.cadwiesel.de Sehr umfangreiche Toolsammlungen, die einem das Leben leichter machen. Gruß Gunter ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Richtung einer Polylinie ändern?
AKramer am 03.08.2007 um 09:45 Uhr (0)
Hallo Anja,ich habe deinen Einwand beherzigt, und siehe da, es geht. Leider bekomme ich in diesem Fall aber nur Punkte und keine "echte" Teilung.Jetzt muß ich nur noch als Lisp-Noob heraus bekommen, warum dieses Lisp immer von Links anfängt.Gruß Andreas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Autoren von AutocadMagazin Lisp
Dober Heinz am 14.02.2012 um 08:22 Uhr (0)
Hallo Ich wollte ein E-Mail an Gerhard Rampf senden.aber leider stimmt die E-Mailadresse nicht.wie kann man sollche Personen sonst erreichen.DankeDas Mailadresse im Lisp ist scheinbar nicht mehr aktuell.------------------ Heinz
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP-Datei
deadmau5er am 18.10.2013 um 16:07 Uhr (1)
Hallo Andreas und danke.ich habe die numinc datei in keinem Support ordner mehr drin... daran liegt es nicht mehr... nurnoch in meinem ablageordner wo die LISP liegen soll ist sie drin und sonst nirgends.DankeGruß Marcel
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP in AUTOCAD 2008 LT
Kintaro am 05.02.2009 um 14:13 Uhr (0)
Hi,der Extender ist nicht schlecht aber es laufen auch nicht alle LISP Programme. Trotzdem ist der Extender meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Er wertet die LT Versionen bis 2009 in Ihren Funktionen aufGruß Kintaro
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |