|
Rund um AutoCAD : Lisp nach Start laden und ausführen.
Fiedelzastrow am 02.09.2009 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Stefan,hier ein Auszug aus meiner acad.lsp :(princ (load "scalelistdel.lsp" "
scalelistdel.lsp nicht geladen!"))(c:scalelistmetric)GrußRobert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Dieselfunktionen
j-sc am 12.08.2003 um 12:26 Uhr (0)
Im AutoCAD 13 ! Handbuch für Benutzeranpassungen sind DIESEl und auch LISP recht gut beschrieben und die Befehle erläutert. Das Ding ist auch heute noch ne echte Fundgrube, wenn man so ein bischen rumprogrammiert.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plot.log per Lisp ausschalten
cad-wolli am 11.03.2004 um 09:07 Uhr (0)
Hi, kann man den Befehl für die Plotmarkierung mit dem Plottenfensterautomatisieren, sodaß beim Plotten abgefragt wird, ob man eine Markierung drucken will?Entweder ich vergesse das ein- oder ausschalten.------------------GrussWolli
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Flächen mit ganzen kreisen Füllen
kellner2000 am 14.06.2007 um 08:34 Uhr (0)
Deinen Beitrag ich mir angesehen, auch einen ganzen abend versucht mit LISP was rauszubekommen, leider komme ich damit keinen Schritt weiter.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schraffur Dämmstoff in Wänden
cad-wolli am 21.10.2003 um 15:54 Uhr (0)
HI, Autocad hat eine Linienart Isolierung. Ausserdem habe ich dir eine Lisp für eine Dämmund angehängt.Hoffe das hilft weiter.------------------GrussWolli
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer Farbe
Bernd P am 28.04.2004 um 15:49 Uhr (0)
Servus Bringt das Lisp von Thomas, wär für Xref´s auch zum laufen? ------------------ Same shit, different DAU. DAU Jones Bernd P. [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 28. Apr. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp geht nicht?
Horschti am 18.09.2002 um 20:49 Uhr (0)
Hallo Torsten hat mir für s erste geholfen, danke für die Blitzhilfe Gruß Horschti [Diese Nachricht wurde von Horschti am 18. September 2002 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Text Breitenfaktor in CAD Spirit.
CADoffel am 15.04.2004 um 09:17 Uhr (5)
Hi,was ist der schnellste Weg den Breitenfaktor aller Texte auf einmal zu ändern?Ich habe folgendes Problem:Die dwg oder dxf Dateien die von CAD Spirit kommen, haben Textfaktoren die mit AutoCAD nicht übereinstimmen.In Spirit heißt Breitenfaktor = Aspekt. Breitenfaktor 1,5 = Aspekt 1,5 in Spirit. Doch im AutoCAD ist der Text 1,5 mal breiter. In Spirt 1,5 mal schmaler. Somit ist Breitenfaktor1,5 = 0.667 Aspekt. Wie kann ich jetzt die Texte die alle viel zu breit sind auf einmal ändern? Diese haben aber unte ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : A-Fenster
Bernd Cuder am 25.09.2002 um 10:16 Uhr (0)
In Lisp: (command "MANSFEN" "SPERREN" "EIN") ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : pdf-Datei erstellen
chregu436 am 22.02.2023 um 12:22 Uhr (1)
HalloBin auf der Suche nach einem Makro, Script oder Lisp, mit welchem einfach pdf-Dateien aus einer AutoCAD-Zeichnung erstellt werden können.Ich stelle mir das folgendermassen vor:Zuerst soll geprüft werden, ob bereits eine pdf-Datei mit gleichem Dateinamen wie CAD-Zeichnung in einem entsprechendem Verzeichnis existiert. (wahrscheinlich irgendwie mit "Findfile")Wenn bereits pdf-Datei mit entsprechendem Dateiname vorhanden, soll eine Meldung erscheinen und das Makro, Script oder Lisp beendet werden. (alert ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer automatisch erstellen und Linientyp zuweisen
he-st am 11.01.2008 um 12:13 Uhr (0)
Hallo cadler,ein ehemaliger Kollege hat mal ein Lisp Tool geschrieben mit dem man vordefinierte Layer generieren kann. Das ganze ist in Gruppen zusammengefast und funktioniert auch tadellos. Was mir jedoch fehlt ist die zuweisung des Linientyps.Bisher wird nur der Layer mit der gewünschten Farbe erzeugt. Ich hätte aber gerne noch den passenden Linientyp dazu.Leider gehen meine Lisp Kentnisse gegen null.Hier ein Auszug vom Programmaufruf:(defun #STAHL () (command "m" "TRAEGER-T" "fa" "16" "" "m" "TRAE ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : FAQ: Themenübersicht
FAQ am 17.03.2009 um 09:48 Uhr (0)
User FAQ hat schon folgende Artikel erstellt:FAQ: ACAD.lsp ACADDOC.lsp: Wie LISP Tool automatisch laden lassen ?FAQ: APPLOAD: Wie LISP Tool laden ?FAQ: Arbeitsbereich (Workspace)FAQ: Architekturbemaßung / Bemaßung mit hochgestellter ZahlFAQ: ATTDIA/ATTREQ: Bei Block einfügen kein Dialogfenster mehr da ?FAQ: Beschriftungsskalierung (Annotation Scaling)FAQ: BlöckeFAQ: Blöcke: Objekteigenschaften und deren Auswirkungen in BlöckenFAQ: Darstellung von Linien in AutoCAD - Linientyp FAQ: DRAGMODE: Objekte beim ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Datei einem Werkzeugkasten zuweisen
marc.scherer am 06.02.2003 um 16:51 Uhr (0)
Hi, also dann: ^c^c(if (null c:lado)(load "ladoc"))(princ);lado; ------------------ Ciao, Marc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |