|
Rund um AutoCAD : Zufallsauswahl Block
tomturbos am 28.09.2009 um 08:30 Uhr (0)
thx cadmium!puh, das ist eher schon komplex...ich dachte da gibt es vielleicht fertige lisp-routinen oder ähnliches (wie im 3d studio max)?so firm mit dem programmieren bin ich dann auch wieder nicht.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : PEDIT
Jota123457 am 17.10.2018 um 20:10 Uhr (1)
Region oder gezeichnete Hilfslinie habe ich auch oft benutzt. Aber Lee Mac arbeitet mal wieder mit lisp eleganter.... genial!Gruesse,Joha------------------Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit....
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 3D auf 2D umwandeln
no Capito am 11.05.2005 um 13:27 Uhr (1)
Bei meinem 3d CAD Aufsatz (Palladio x5)gibt es extra einen befehl dafür.Das plaetten lisp auf cadwiesel.de finde ich eher schlecht, hab schon die erfahrung gemacht, das es nur teilweise linien plättet.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Länge messen Autocad 2004
Tulsa am 03.06.2004 um 11:23 Uhr (0)
Hallo densa, versuchs mit diesem lisp (funzt super), dannach hatte ich auch lange gesucht. gruß matze
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 FLA_BER.LSP.txt |
Rund um AutoCAD : Gesamtfläche
Karin72 am 14.04.2004 um 11:11 Uhr (1)
Hi Olli, anbei ein lisp, was ich vor ewiger Zeit mal bei Iduma.com gefunden habe. Einfach Polylinien auswählen und Gesamtfläche wird als Text eingetragen.------------------Grüße Karin
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : schriften ersetzten ttf zu shx
sleepwalker am 01.03.2004 um 11:46 Uhr (0)
hallo, kennt wer ein programm oder lisp routine die alle schriftarten ttf in einer zeichnung mit shx schriften ersetzt! das mit der schrifzuordnungstabelle fmp kenne ich. grüsse sleepi
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 3d > 2d
silke.henkel am 12.12.2007 um 08:29 Uhr (0)
Hallo liebe Forumler,leider finde ich in der Suche momentan nur Beiträge, mit denen ich nicht weiterkomme- kann mir bitte jemand helfen?Ich habe einen Grundrissplan von einer Behörde bekommen, die mit ADT arbeitet und die Wände in 3D erstellthat. Der Befehl Plaetten oder flatten funktioniert nicht- hab mir ne lisp Datei runtegeldaen dazu, weiß aber nicht , wohin damit.... sorry,kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.... - (habe auch schon nach Beiträgen "Lisp programm / Datei installieren" gesucht, ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : BKS legen in lisp
Siegfried Rief am 21.10.2018 um 11:13 Uhr (1)
@cadffm: Erst mit expliziter Anwahl der Optionen n und 3 legt er bei mir das BKS über lisp richtig.Die Koordinaten des Punkts P3 x/y im neuen BKS konnte ich jetzt berechnen und habe ein Lösung mit der ich leben kann - vermutlich recht umständlich programmiert, aber funktioniert :-)Vielen Dank an alle.;Erstellt einen Quader mit Wanddickenabfrage (Höhe) in gleichzeitig gewähltes BKS(defun C wwand ();Punkte fü BKS(setq p1 (getpoint "BKS_0,0:"))(setq p2 (getpoint "X-Richtung:"))(setq p3 (getpoint "y-Richtung:" ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Positionsnummern
itzefitz am 24.01.2005 um 12:51 Uhr (0)
Mahlzeit ihr lieben, ich habe mir letzte woche ein lisp kopiert, funktioniert bis auf einen punkt ganz gut, jetzt kommt das große aber: bei mir ist der text nicht mittig im kreis, sondern versetzt nach oben. ich weiß es liegt am einfügepunkt des textes. frage: wie kann ich im lisp angeben, dass der einfügepunkt beim text mz ist und nicht ul kann mir jemand helfen? (defun C:Pos (/ KREISRADIUS TXT_KORD TXT_KORD TXT_HOEHE TXT_XY START_NUMMER PKT) (setq KREISRADIUS 12.0) (setq TXT_KORD 0.0) (setq T ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : AutoCAD Linientyp Folie
Urbat am 02.03.2016 um 09:30 Uhr (15)
Moin,vielleicht ist das was für dich?http://www.cadlispandtips.com/2013/04/lisp-kerb-line.htmlGrußUrbat[Diese Nachricht wurde von Urbat am 02. Mrz. 2016 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : layernamen stapelweise ändern
chicci am 29.03.2010 um 14:33 Uhr (0)
danke dir, aber geladen habe ich öfter schon bestehende lisp, das ist nicht das problem..das problem liegt "nur" in der abwandelung des scriptes für meine variablennamen ------------------.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Fortlaufende Nummerierung
charlieBV am 23.07.2007 um 16:01 Uhr (0)
Ich bin des Lispelns leider nicht mächtig, es ist nicht mein lisp. Und du hast auch nirgendwo geschrieben, wie du nummerieren willst, oder?------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Dämmung zwischen 2 Bögen ?
thika am 31.08.2004 um 13:49 Uhr (0)
Hallo Heidi, danke für den Tip, werde mal schauen, ob ich den Beitrag/lisp noch organisieren kann. [Diese Nachricht wurde von thika am 31. Aug. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |