|
Rund um Autocad : Autocad 2005
Brischke am 24.09.2004 um 13:40 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von snickers88: ... Das dumme ist das ich es schaffen das Programm selber zu schnallen da ich echt keine Zeit habe irgendein Kurs zu belegen! ... Ich kann mich nur Wiederholen in dem was ich in diesem und anderen Beiträgen bereits sagte. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp funktioniert nicht mehr richtig
CADmium am 22.10.2018 um 09:27 Uhr (1)
ok zu C(defun c:c()(command "KOPIEREN")(princ))Hinweis:du rufst den Befehl "Kopieren" auf .. der erwartet weitere Angaben , du fütterst ihn mit (Nil) als Rückgabe von (princ) ... da kann er natürlich nix mit anfangen. ------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Menü von Acad 2000 nach 2002 übernehmen
CADchup am 31.01.2005 um 15:52 Uhr (0)
Hi, seit Acad 2002 ist das nun mal so. In Menümakros lässt es sich leider nicht verhindern, dass der Textbildschirm aufpoppt, man kann es nur, wie im Link beschrieben, wieder autom. schließen. Wenn Du Deinen Bemstil aber über Lisp holst poppt da nix auf: (command _-dimstyle _restore 20-GH-70-1-P ) Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Linieneigenschaften
cadffm am 26.11.2003 um 13:30 Uhr (0)
Frage: kennst du die Befehle Filter bzw Sauswahl ? - anscheinend nicht, dann sieh mal in der Hilfe nach, wird dich erfreuen. Doppelte findet man nur mit einem zusatz-Programm. www.cadwiesel.de clear zB. Suche im Forum nach Lisp - in Hilfe den Befehl Appload nachlesen. (Oder im Forum suchen) ------------------ - Sebastian Mattis - Weitere Info´s unter F1 !
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : automatische laden von lisp dateien
Fiedelzastrow am 11.09.2009 um 14:48 Uhr (0)
Hallo,ein weiterer Denkanstoß wäre vieleicht noch,was passiert bei Acad nach einem Servicepack (ich selber weiss leider nicht genau, welche Dateien geändert oder umgeschrieben werden)und was ist mit der Arbeit des Einbindens in die CUI bei einem Versionswechsel.Für mich jedenfalls beides ein Argument, um die acad.lsp und acaddoc.lsp zu benutzen.GrußRobert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Suche Funktion zum Drehen
Karsten.G am 09.03.2004 um 17:22 Uhr (0)
SUPER !!! Vielen Dank, das hab ich gesucht. Mit Lisp hab ichs (leider) och nicht so. Unities unterwegs ... ------------------ Gruß Karsten ------------------ Ihre Fachzeitschriften fliegen überall rum und wenn Sie sie suchen, sind sie nicht zu finden ??? Schluss damit !!! In einem schönen Buch herrscht Ordnung und sie sind stets griffbereit ! Fragen Sie uns: http://www.buchbinderei-gibietz.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Abrunden
sabjon am 19.06.2014 um 16:20 Uhr (1)
Eine Anmerkung habe ich aber doch noch Henning. Die LISP funktioniert nur wenn die Linien parallel sind oder im spitzen Winkel zueinander liegen. Also praktisch aufeinander zu laufen. Laufen sie auseinander funktioniert es nicht. Es kommt die Meldung Rundungsradius ist zu groß (siehe Screenshot). Woran kann das liegen? Danke für eure Hilfe.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Variable - Polaraddang über Buttonmakro
CADmium am 27.06.2014 um 10:50 Uhr (1)
(setvar "polaraddang" (strcat"15"(chr 59)"30"(chr 59)"45"(chr 59)"60"))aber lt kann kein Lisp also auch keine ()setvar ging in LT IMHO anders .. direkt als Befehl oder so .. mußte mal testen------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Mehrere Layer mit Button schalten
Kodat am 25.02.2005 um 09:38 Uhr (1)
Hallo cadmium.Jetzt habe ich es eine Weile getestet mit mehreren Neustarten.ANscheinend gibt es jetzt keine Probs mehr. Alles geht.Die Units gehen an Dich, super super..Wenn ich das auch mal könnte mit den Lisp Befehlen etc..Gruß Carsten------------------Vielen Dank für jeden Hinweis.Carsten
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Bearbeitung auf Server
Brischke am 03.02.2004 um 11:49 Uhr (0)
Hallo Ulf, es gibt ab und an Probleme, wenn eine sehr große Verschachtelungstiefe vorliegt. Teste es am besten mal, ob die Date geöffnet werden kann, wenn diese in einem nicht ganz so tief verschachteltem Verzeichnis liegt. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : linietyp mit nur einem symbol
marc.scherer am 01.04.2005 um 16:33 Uhr (0)
Hi Nela, IMHO ist so etwas mit nem Linientypen nicht zu machen. Der Clou dabei ist ja gerade das ein Symbol mehr oder weniger regelmäßig auf das Objekt verteilt wird. Denkbares Workaround: Eine VBA oder Lisp Funktion die Dir nen Block auf der Linie / Polylinie positioniert und ausrichtet und dann beide miteinander gruppiert. ------------------ Ciao, Marc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCAD 2006
Proxy am 07.03.2005 um 21:11 Uhr (0)
@RoSiNiNo ... ein Teil ist schon "Produktivitätssteigernd" aber die kann man an einer Hand eines älteren Sägewerkmitarbeits abzählen. Der Rest sind Features bei denen jedem Admin (AutoCAD-Verwalter) die Harre auf dem Kopf rausfallen, wer braucht RAL-Schraffuren bitte. Die neuen "Features" wie z.B. Tabellen sind mit Lisp/vba schneller realisiert als von Autodesk installiert. Das mit den "dynamischen" Blöcken ist imho ein alter Hut und daher nicht der Rede wert. Zweitens sind die nicht mit Datenbanken (edm/p ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Block umbenennen lisp-tool
CADmium am 16.08.2006 um 11:44 Uhr (0)
so wie das Tool arbeitet werden bei der Blockneudefinition die ganzen Xdatas nicht berücksichtigt, Bemassungen haben aber einige davon! Ebenso wird entmake bei bestimmten Mechanicalobjekten versagen.Eine Blockdefinitionsduplizierung über DXB und die ActiveXfunktion ist an der Stelle wohl sauberer. ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |