Informationen zum Forum Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 535
Anzahl Beiträge: 1.392
Anzahl Themen: 454

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 66 - 77, 77 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : An die Konstrukteure: Wonach sucht ihr?
flavus am 19.10.2009 um 22:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HAW-Raptor:Hallo,im Rahmen meiner Bachelorarbeit schreibe ich ein Tool, mit dem man aus einer vorhandenen Exceltabelle ein gesuchtes Norm- und Verbindungselement finden kann.In diesem Katalog befinden sich - Schrauben, - Muttern, - Scheiben,- Nieten,- Bolzen und Stifte- Schellen und- GlühlampenWer erstellt und pflegt die Excel-Liste? Zitat:Beispiel Schraube: interessiert Euch am Anfang der Konstruktion wirklich, mit welchen Werkzeug ihr die Schraube anziehen könnt? ODa muß ich ...

In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Experten- Systeme
D.S. am 06.07.2010 um 15:05 Uhr (0)
Hallo!Danke für deine Antwort, ich versuche es etwas näher zu beschreiben:Das Ziel meiner Studienarbeit am Lehrstuhl für Konstruktionstechnik (bzw. mehrerer Studienarbeiten, ich mache nur den Anfang..) ist das automatisierte Erstellen von komplexeren Baugruppen, wie zum Beispiel eines Getriebes;Durch einen gewissen Input in einem Expertensystem, wie z.B. Abmaße, Kräfte, Materialkennwerte, etc., werden die darin gespeicherten Datenbanken mit Beziehungen, Formeln, Parameter, etc. aufgerufen. Anhand dieser wi ...

In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Welche CAD-Software für Rohrleitungsbau??
Hiasl am 23.05.2011 um 23:57 Uhr (0)
Hallo Forum-Mitglieder,Ich weiß, dass die Frage, welche Software die richtige ist, wahrscheinlich schon oft gestellt wurde, aber ich möchte euch trotzdem bitten mir vielleicht ein oder zwei Antworten zu schicken.Wir haben zu Hause einen Ingenieurbüro und Anlagenbaubetrieb, wobei wir uns hauptsächlich mit Beschneiungsanlagen beschäftigen (Rohrleitungsbau). Mein Vater hatte im Studium erste Erfahrungen mit 2D-CAD gemacht und zeichnet die meisten Zeichnungen bis jetzt in 2D. Ich habe mal eine solche Zeichnung ...

In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Unterschiedliche Philosophien - AutoCAD vs. Inventor und Co,
sadi am 06.10.2007 um 15:16 Uhr (0)
Hallo,ich würde gerne mal eine allgemeine Diskussion anstoßen. Inwieweit hat die Art und Weise wie man in AutoCAD modelliert und es im Konstruktionsprozess anwendet eine Zukunft. MDT wird ja nicht mehr weiter entwickelt von Autodesk, da man voll auf Inventor gehen will. Nun habe ich, laut meines neuen Arbeitgebers, so ein tolles modernes Studium (Maschinenbau) an der Hochschule gemacht (gerade fertig), speziell im Bereich CAE - Methoden. Wie ich jedoch feststelle, kann ich damit in dieser Firma nichts anfa ...

In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz