|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Unterschiede verschiedener 3D-CAD Systeme
Zeuzo am 01.06.2010 um 17:12 Uhr (0)
Hallo zusammen.Ich bin gerade mit meiner Ausbildung zum Maschinenbautechniker fertig und habe in dieser Zeit die Grundlagen (und vielleicht auch etwas mehr) von Autodesk Inventor gelernt.Demnächst steht noch eine Schulung auf Pro/ENGINEER an.Da ich nun eine Stelle als Konstrukteur suche, sehe ich in vielen Stellenanzeigen als Anforderungen bspw. Catia V5 oder HiCAD.Ich frag mich nun wie schwer das nun wohl ist neue CAD Programme kennenzulernen.Kann da vielleicht wer aus Erfahrung sprechen?Gruß Daniel
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : CAD Kataloge für Norm und Eigennormteile
DirkH am 23.03.2007 um 12:15 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich bin zurzeit dabei unsere Standardteile (Norm-, Katalog- und Firmennormteile) zu überarbeiten und die Ablage neu zu strukturieren, ins besondere für die Firmennormteile. Wer hat Erfahrung mit Katalogsystemen wie CADBAS oder PARTsolutions und kann mir ein paar Informationen darüber geben?Wir arbeiten mit CATIA V5 R14 R17, des weiten sollte eine Verbindung zu SAP R/3 vorhanden sein.Kann man einen Katalog auch direkt in SAP R/3 erstellen, hat dass Vorteile oder Nachteile?Vielen Dank für Eur ...
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Kabeldurchführung Tischplatte
Axel.Strasser am 26.08.2008 um 20:40 Uhr (0)
Wir haben eine grossen Tisch in den wir Löcher bohren wollen, um dort Kabel durchzuführen (Strom, Netzwerk etc.) Damit das Ganze etwas professionell aussieht, sollte das Loch verkleidet werden. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass es solche Einsätze fertig zum Kaufen gibt. Ich habe jetzt versucht etwas im Internet zu finden, aber ohne Erfolg. Weiss da jemand wo ich da etwas finden kann ?Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : 3D-Daten Kataloge und auch noch zahlen :-(
Stefan Schäffler am 20.01.2003 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Roberto, Zitat: Original erstellt von Roberto: Hallo Herr Schaefler Der Weg ist schon sehr gut! Ich glaube da hat web2cad ja schon die Nase vorne :-) Das man die Teile gleich in das Cad-Programm einfuegen kann, klingt vielleicht gut aber funktioniert leider bei mir nicht. (Wenn Ich fuer Catia was runterladen will kommt ungueltiger Zweig ....u.s.w.). Welche Version von CATIA verwenden Sie? Ist das Step-Interface für CATIA installiert? Zitat: Im Prinzip (fuer mich ) muss ich sagen: * Ei ...
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Kabeldurchführung Tischplatte
Axel.Strasser am 27.08.2008 um 13:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von passt1:Diese Dinger sind sicher irgendwie genormt, und die Beschaffung sollte nicht so schwer sein.Du weisst ja die Normen in der CH sind meist andere (siehe z.B. Küchen) und die Schweizer kaufen mehr fertige Produkte . Nachdem ich hoffe, dass es iregndwie genormt ist, habe ich ja hier im Forum mein Glück versucht. Bin zwar schön fündig geworden, dort gibt es allerdings nur grosse, aber es reicht mir im Augenblick.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Sicherungsring DIN 471 / 472
YZsven am 12.06.2007 um 19:29 Uhr (0)
Hallo miteinander!Ich benötige für ein Projekt an der Hochschule unbedingt einen Sicherungsring DIN 471 mit 10mm Wellendurchmesser und einen nach DIN 472 mit 42mm Durchmesser. Wäre super wenn mir da jemand einen Hersteller nennen könnte wo ich diese Teile für Catia V5 herunterladen könnte bzw. viell kann mir die auch jemand von euch zur Verfügung stellen. Vielen Dank auf jeden Fall für Tipps, Hinweise und sonstiges. Hab heute schon ziemlich viel Zeit mit Suchen verbracht aber leider bisher ohne ErfolgDanke ...
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : CADEnas Partserver
Andreas Kornmayer am 24.05.2001 um 11:28 Uhr (0)
Hi. Ich habe das Problem, daß ich einen Versuch fahren soll ob sich Partserver in CATIA V5 integrieren läßt. Ich habe auch eine Demo-CD, aber leider ist die so Demo, daß man die Teile dort nur ansehen kann, aber nichts damit anfangen kann. Hier im Forum gibt es doch immer mal nen Mitarbeiter der Firma (wenn mich nicht alles täuscht). Meine Frage ist jetzt ob es eine Demo gibt, die für einen bestimmten Testzeitraum ohne Einschränkung funtionsfähig ist. Danke.
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Normteile einfügen
mz am 09.04.2001 um 23:59 Uhr (0)
Hi, sieht so aus als wuerde das Produkt nur duer SolidWorks verfuegbar sein !?!. Dort kann man natuerlich sehr schoen die vorhandenen Moeglichkeiten nutzen und solche Operationen vereinfachen. Besonders wenn man dazu native Solidworks Teile nimmt. Der Aufwand duerfte hier reltaiv gering sein .. Nur die CAD-Welt ist halt nicht nur SW sondern auch PRO-E, Catia ... und UNIX ! dort muesste man alle Teil (Normteile) neu erzeugen und auch die Tools neu programmieren. Meist gibt es in anderen Systemen auch nich ...
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Normteilkatalog
Normen am 12.08.2007 um 20:34 Uhr (0)
nabend zusammen,ich bin schon fast am verzweifeln, denn ich suche schon den ganzen tag nach einen stinknormalen teilekatalog. ich hab proe wf 3 und finde keine normteile, wie z.b. schrauben, lager, schreiben, passfedern, etc. ich habe zwar einen normteilkatalog gefunden, der leider nur für catia bestimmt ist und wenn ich die teile mit proe öffne, schmiert mir das programm ab. gibt es nicht irgendeinen katalog, am besten mit im step format, für schrauben und den andern kleinkramm, denn man nicht extra aus d ...
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
 |
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Einsatz von CAD-Systemen
Rainer Schulze am 06.08.2015 um 11:10 Uhr (15)
Für Studierende ...Ich bin nicht Deiner Meinung.a) Deine Hochschule wird Dir ein und nur ein CAD-System anbieten.b) Gehe davon aus, dass Du im Laufe Deines Lebens mehrfach den Arbeitgeber und vermutlich auch das CAD-System wechseln wirst.Aber um Dir einen ersten Eindruck zu vermitteln:In der Automobilbranche und der Luftfahrt war Dassault mit Catia lange Zeit der unumstrittene Marktführer für CAD-Systeme. Siemens PLM mit NX (früher: Unigraphics) macht Dassault den ersten Platz streitig. PTC mit Creo (frühe ...
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Welches Programm
Herr Kules am 28.09.2005 um 15:09 Uhr (0)
Schönen guten Tag...ich bin auf der suche nach einem CAD-Programm. Bisher hatte ich hier nocheine alte Version von ACad LT. Aber damit kommen wir nun nicht mehr aus davon unseren Kunden neue Anforderungen gestellt worden sind.Da wir dreidimensionale Draht- und Rohrbiegeteile sowie Stanzteileherstellen benötigen wir ein CAD-Programm welches:- dxf und dwg import beherrscht (und auch richtig umsetzt)- 3D-fähig ist- koordinatentauglich- ggf IGES sowie CATIA importieren kann (Fremdschnittstellen?)- nicht so vie ...
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Welches CAD???
newbee am 18.01.2006 um 14:35 Uhr (0)
Hi Leute,unser flugmodellbauclub hat jetzt eine 3achs cnc fräse. ich soll (weil der jungste) die zeichnunen machen.jetzt meine frage: welches cad ist für mich am besten? ich will rümpfe und tragflächen mit vielen (fast nur) freien kurven zeichnen...vom fertigen 3d modell beliebige schnitte anfertigen (für den formenbau).die 3d modelle werden anhand von "recht unproffessionellen" modellbauplänen erwachsen...das sind spanten, schnitte und verschiedene profile.ich habe an der uni die möglichkeit pro engineer ...
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein : Welches CAD-Tool am besten lernen?
Jarrao am 03.01.2017 um 03:25 Uhr (1)
Guten Tag! Ich würde gerne ein neues CAD-Tool lernen. Bis jetzt benutze ich CAD nur Hobby mäßig für meinen 3D-Drucker und solche Dinge. Dabei habe ich mit SWX angefangen, da die Basics relativ einfach sind und das UI intuitiv aufgebaut ist. Hinzu kommt, dass ich in beruflicher Sicht CAD technisch gut aufgestellt sein möchte, auch wenn ich später nicht zwingend in diesem Bereich arbeite, es aber immer gut finde wenn man entsprechende Kenntnisse besitzt. Soweit ich weiß ist SWX jedoch ein relativ unprofessio ...
|
| In das Form Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein wechseln |