|
IntelliCAD : VBA- Steuerung
Gerd_Ecke am 11.11.2004 um 10:56 Uhr (0)
Hallo NG, ich versuche zu Zeit IntelliCAD aus Excel-VBA zu steuern. Mein derzeitiges Problem : Wenn ICAD nicht gestartet ist führt die Funktion CreateObject( ICAD.Application ) zu einer Fehlermeldung. Ist ICAD gestartet kann ich über AppActivate LTplus IntelliCAD - [Drawing1] zugreifen. Ich will aber daß wenn ICAD noch nicht gestartet ist der USER nicht erst noch ICAD starten muß. Hat jemand eine Lösung ? MfG Gerd Ecke
| | In das Form IntelliCAD wechseln |
|
IntelliCAD : Unterlagen
Gerd_Ecke am 04.02.2005 um 10:08 Uhr (0)
Infos gibts eigentlich zu hauf: - www.bricscad.com - www.cadopia.com Unsere Firma hat zu den 3 ACAD-Lizenzen noch 10 Lizenzen ICAD von: - www.ltplus.de Pure Version ( ist auch ein ICAD ) Damit fügen unsere Vermesser aus einer Excel-Tabelle oder Messdatei ihre Punkte in eine dwg-Datei ein machen eine Messskizze und können auch andere Zeichnungen z.B. das Projekt dahinterlegen. MfG Gerd Ecke ------------------ ACAD 2000, Map 2005, GeoCAD wenig LTplus pur alles unter w2k
| | In das Form IntelliCAD wechseln |
|
IntelliCAD : VBA und IntelliCAD
Gerd_Ecke am 06.07.2004 um 12:18 Uhr (0)
Hallo moes, ich bin gerade dabei eine Routine in Excel VBA zu schreiben die von einem Tabellenblatt eine Liste von Punktkoordinaten nimmt, für jeden Punkt/Linie von einem anderen Tabellenblatt die Block info s, Linientypen und Layertypen UND das ganze in einen IntelliCAD-Zeichnung direkt ausgibt. Zur Zeit beisse ich mir die Zähne an den Linientypen aus. Obwohl ich mit : Set Ziellinetyp = IntelliCAD.ActiveDocument.Linetypes( UBKAN ) IntelliCAD.ActiveDocument.ActiveLinetype.Name = Ziellinetyp den aktiven Li ...
| | In das Form IntelliCAD wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |