|
Inventor : fx aktualisiert nicht
2MisterL am 20.08.2004 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Doc, ich arbeite zwar noch nicht mit IV9, kannst ja mal versuchen die Berechnungen über Excel zu machen und die Tabelle anschließend zu integrieren. ------------------ Grüße 2MisterL
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächendaten (IGES) in Solid umwandeln
2MisterL am 15.01.2004 um 15:58 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Frank_Schalla: Hm sieht eigentlich nicht so kompliziert aus. Wenn du darfst, mail mir das Model doch maö privat zu. Ich werde die Daten reparieren und dir mailen (danach natürlich bei mir löschen). Hi Frank, leider darf ich die Daten nicht rausgeben, aber trotzdem Danke, tolles Angebot! ------------------ Grüße 2MisterL
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iFeature ändern
2MisterL am 23.11.2004 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Leute, habe ein Problem mit einem iFeature (habe ich bisher noch nicht so oft eingesetzt) und leider hab ich bisher im Formun nicht die richtigen Antworten gefunden.... So bin ich vorgegangen: - Zeichne Steckerdurchbruch im Bauteil - Extrahiere Steckerduchbruck als iFeature - Öffen iFeature Steckerdurchbruch und erstelle Gernerierungstabelle - iFeature fertig. Jetzt habe ich dieses iFeature schon mehrmals erfolgreich eingesetzt. Nun Möchte ich aber ein Maß ändern... - iFeatute geöffnet - ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9 SP4 - Probleme mit Eigenschaftenauswahl
2MisterL am 09.08.2005 um 11:33 Uhr (0)
Hallo Leute,mein Admin hat mir heute SP3 und SP4 auf meinen Rechner gespielt.Leider hab ich gleich Probleme festgestellt:Im der perspektivischen Ansicht eines Bauteils/Baugruppe, können Ebenen nicht mehr ausgewählt werden. Und in einer Skizze lassen sich die Eckpunkte und Linien nicht greifen und ziehen. Erst wenn die orthogonale Ansicht aktiert wird, funktionierts wieder.Hab Ihr eine Lösung?? Danke...------------------Grüße2MisterL
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde.xls angepasst - Keine Wirkung?
2MisterL am 16.12.2003 um 16:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Kasti: Hi 2MisterL Schau mal unter Extras - Datei - Konstruktionsdaten der Arbeitsgruppe nach ob der Pfad wie schon genannt stimmt. Mache mal ein neues Teil mit einem Gewinde.Selbes Problem? Wenn du eine alte Zeichnung öffnest sollte beim änder eines Gewindes nur das eine alte Gewinde und die neuen zur Auswahl stehen. Öffne mal die Gewinde.xls. Schau mal ob es die Richtige ist. Hi Kasti, Danke das wars.... Nächstes Problem....ich möchte in meinen Bohrungstabellen die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme DWF mit IV7 + Sp1
2MisterL am 29.07.2003 um 11:07 Uhr (0)
Danke für die schnelle Reaktion! Wollte die Tipps umsetzten und finde aber die Einstellungen nicht. Könnt ihr nochmal helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweeping entlang 3D-Pfad und 90grd Drehung
2MisterL am 15.08.2003 um 08:36 Uhr (0)
Hallo W.H. danke für den Tip. Leider hab ich das Programm nicht um muss bisher noch so vorgehen, wie Jürgen es beschrieb. (Rein aus Interesse: Kann die Führungskurve die Ebene verlasssen?)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächendaten (IGES) in Solid umwandeln
2MisterL am 15.01.2004 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Leo, leider ist das teil nicht symetrisch....STEP-Daten hab ich auch schon angefragt, jetzt versuch ich mal deinen Tip mit MDT - vielen Dank. ------------------ Grüße 2MisterL
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9 SP4 - Probleme mit Eigenschaftenauswahl
2MisterL am 09.08.2005 um 13:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von baloo2:Hi 2MisterL,liegt nicht am SP3, sondern am SP4Danke für die Info. Doch wie gehts weiter... Ist das Problem allgemein bekannt? Ich hab im Forum gesucht und nix gefunden, das dieses Problem beschreibt.------------------Grüße2MisterL
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde.xls angepasst - Keine Wirkung?
2MisterL am 16.12.2003 um 14:43 Uhr (0)
Hallo Leute, hab mir neulich die Gewinde.xls aus de Bibo geholt - Vielen Dank an dieser Stelle. Ich hab, die alte Datei umbenannt und die Neue in den Ornder Design Data kopiert. Leider tauchen die neuen Gewindetypen im Flyout-Menu nicht auf. Muss man noch irgendetwas einstellen? ------------------ Grüße 2MisterL
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : variabler Winkel
2MisterL am 15.10.2004 um 11:20 Uhr (0)
Herzlich Wilkommen im Forum! Innerhalb der Baugruppen werden Bauteile über Abhängigkeiten positioniert. Soll ein Freiheitsgrad offen bleiben (- Bewegung ermöglichen) einfach diesen nicht definieren, oder über Befehl Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen das Teil animieren (Kann auch als *.avi gespeichert werden). ------------------ Grüße 2MisterL
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächendaten (IGES) in Solid umwandeln
2MisterL am 15.01.2004 um 09:44 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich habe eine IGES-Datei, die ich nun mit IV7 in einen Solid umwandeln will. Beim öffen wähle ich in den Optionen mit Korrektur und Automatisch heften und verschieben Leider funktioniert das nicht und meine neue Datei sieht so (siehe Bild) aus. Hab nur wenig Erfahrung im Übersetzten von Fremddateien oder Flächendaten. Habe schon erfolglos versucht im Konstruktionsmodus die Flächen zu heften und zu verschieben.... Gibts es andere Lösungen?? Vielen Dank schon mal. ------------------ G ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BMP für Präsentation
2MisterL am 22.11.2004 um 13:01 Uhr (0)
Hallo Rudi, 1. Öffne die Datei von der du ein Bild erstellen möchtest. 2. Positioniere das Bauteil/Baugruppe... so im Fenster, wie das Bild sein soll. 3. Unter "Datei - Kopie Speichern unter - Dateityp" *.bmp wählen und als Bild abspeichern. Unter Optionen kannst du die Auflösung einstellen. Fertig! Es gibt auch PlugIns, mit denen es schneller geht und direkt in ein *jpg exportiert wird. Leider hab ich die Quelle grad nicht greifbar. Den Link findest du aber im Forum. - http://www.inventor-faq.de/program ...
|
| In das Form Inventor wechseln |