|
Inventor : Normteile vom Inv2008 im Inv 2010 nicht sichtbar
Alexander.Scheufens am 25.11.2010 um 10:51 Uhr (0)
Wenn ich die Baugruppe öffne dann kommt ne Meldung dass die verknüpfungen aufgelöst sind. Es öffnet sich ein fenster das ich quasi die normteile neu zuweisen soll, so wie wenn man ein Teil umbenennt und somit nicht mehr gefunden wird. Wenn die BG offen ist, dann ist bei den Normteilen ein Fragezeichen dabei. Und wenn ich auf das Fragezeichen gehe, kommt ne Meldung ... nicht aufgelöst ... Leo ich verstehe dich nicht ganz. Es steht nix von einem Pfad zu den Eigenen Dateien da. Was meinst du mit CC?Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teil vom 2008er Inventor im 2010er nicht änderbar
Alexander.Scheufens am 02.11.2010 um 08:03 Uhr (0)
Ich sehe die Skizze, aber ich kann die Skizze und die Maße in der Skizze nicht ändern. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich hab jetzt mittlerweiel ganz viele Teile schon vom 2008er im 2010er geändert, aber das eine Teil lässt sich nicht ändern. Ich hab es jetzt neu gemacht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INventor 2010-Skizze - nicht erkennbar, ob alle Linien definiert
Alexander.Scheufens am 12.11.2010 um 08:24 Uhr (0)
Hallo zusammen, wenn ich im Inventor 2010 eine Skizze erstelle, dann sind da alle Linien schwarz und ich kann nicht erkennen, ob ich alle Linien mit Abhängigkeiten versehen habe, oder nicht. Ich kenne das aus dem Inventor 2008 so, dass alle nicht definierten Linien in grün angezeigt wurden, erst wenn alles definiert war sind die schwarz geworden. Außerdem war es beim 2008er so, wenn ich eine Skizze erstelle und zeichne zB ein Rechteck, dann war automatisch den waagrechten Linien die Abhängigkeit "waagrecht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teil vom 2008er Inventor im 2010er nicht änderbar
Alexander.Scheufens am 29.10.2010 um 13:44 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe jetzt das Inventor 2010 auf meinem Rechner. Jetzt habe ich ein Teil, welches im 2008er Inventor erstellt wurde aufgerufen und sehe auch die komplette "Intelligenz" links im Stammbaum, aber ich kann in den Skizzen nichts ändern. Das Teil lässt sich nicht konfigurieren. Muss ich da irgendwo eine Einstellung verändern damit das geht? GrußAlex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv2010 Bemaßungsstil ändern
Alexander.Scheufens am 24.11.2010 um 15:33 Uhr (0)
Aber dann muss ich das ja in jedem Projekt umstellen, oder nicht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Stückliste bei Rahmengestell von Generator Inv2010
Alexander.Scheufens am 27.12.2010 um 16:24 Uhr (0)
Hallo zusammen, wenn ich ein Rohrrahmengestell mit dem Rahmengenerator erstelle und dann eine Zeichnung davon anfertige, steht in der Stückliste auf der Zeichnung folgendes: Spalte 1 ist "Objekt"Spalte 2 ist "Anzahl"Spalte 3 ist "Bauteilnummer"Spalte 4 ist "Beschreibung"In Spalte 1 steht dann eben meine Positionsnummer drin. In Spalte 2 steht die Länge von den einzenen Rohren drin. In Spalte 3 steht drin: DIN 80 x 80 x 6.3 00000019In Spalte 4 steht: Rohrleitung und ich habe zB 5 gleich lange Rohre drin die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bemaßungsstil Inv2010
Alexander.Scheufens am 01.12.2010 um 09:31 Uhr (0)
Das Problem wird sein, dass mein erstellter Stil nicht "in Verwendung" geschaltet ist. Aber wie schalte ich den um damit der verwendet wird?GrußAlex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv2010 - Skizze auf Stepdatei
Alexander.Scheufens am 04.01.2011 um 10:00 Uhr (0)
Es gaht nicht darum, wenn ich ein neues Teil erstelle, sondern wenn ich ein Stepteil bei zB Festo runterlade und das dann einlese. dann hab ich diese Skizzen drin. Das ist nur bei Stepteilen so.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gewindetyp voreinstellen
Alexander.Scheufens am 15.04.2011 um 09:46 Uhr (0)
Bei mir sind die Exceldateien 2 mal gespeichert. Einmal unter Design_Data und dann nochmal einen Ordner darunter in Templates. Ich weiss nicht auf welche der Listen dein Inventor zugreift. Schau mal nach, vielleicht gibt es die Listen bei dir auch 2 mal.Bei mir schaut das so aus-siehe Anhang.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindetyp voreinstellen
Alexander.Scheufens am 12.11.2010 um 09:43 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich hab nochmal eine Frage zum Inventor 2010. Kann ich einen Tewindetyp voreinstellen, dass ich beim Bohrungsfenster nicht immer unten von den 11 Gewindetypen auswählen muss. Da kommt standartmäßig immer "ANSI UST" und ich hätte gerne "ISO Metrisches Profil" als voreingestellten Typ. Danke schonmal für alle Antworten. GrußAlex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Igs-Datei in Volumenmodell im Inv2011
Alexander.Scheufens am 15.03.2011 um 13:14 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich will mit dem Inventor 2011 einige Igs (Iges-Dateien) öffnen und brauche diese Daten aber als Volumenmodelle. Habt ihr da eine Idee, wie das am besten gehen könnte? Ich hab auch schon im Forum einige aldere Beiträge dazu durchgelesen, aber da war nicht das Richtige für mich dabei. GrußAlex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe
Alexander.Scheufens am 27.12.2010 um 16:37 Uhr (0)
Hallo, links oben in deinem Stammbaum auf "Darstellung" gehendann auf "Deteilgenauigkeit" Dann Doppelklick auf Hauptansicht, oder rechter Mausklick und "Aktivieren" drücken. jetzt kannst deine Deteilgenauigkeit1, 2, 3, usw. löschen, wenn du die nicht brauchst. Die entstehen automatisch, wenn du etwas unterdrückt hast und speicherst dann deine Baugruppe. Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv2010 - Skizze auf Stepdatei
Alexander.Scheufens am 04.01.2011 um 08:28 Uhr (0)
Hallo zusammen, und noch ein erfolgreiches neues Jahr. Wenn ich im Inventor2010 ein Stepteil importiere, dann liegt da immer automatisch eine Skizze drauf, in der man den Ursprung sieht. Dann muss man immer erst die Skizzen ausschalten, sonst hat man in der Baugruppe ganz viele Skizzen eingeblendet mit den Fadenkreuzen drin. Kann man das einstellen, dass beim Import von Stepteilen die Skizze nicht automatisch erscheint?GrußAlex
|
| In das Form Inventor wechseln |