 |
Inventor : Schneid Simulation
Andreator am 20.12.2007 um 19:57 Uhr (1)
Zitat:mit IV-Studio ein Blech verbogen, was ja schon einen kleinen Teil der Aufgabe darstellt. Dass das Blech hierbei nicht gestreckt wird, hat die Sache eher nur schwieriger gemacht. Brauche Hilfe,bin schier verzweifelt versuche schon seit 5 Std. ein Blech zu verbiegen (ein anderes nicht wie auf oberen Animation), ich checke es einfach nicht, nicht das ich ein Anänger bin.Wie funktioniert es denn? Muss ich einzelne schritte vom Blech skizzieren und die irgenwie hintereinander abzuspielen oder wie fun ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneid Simulation
Andreator am 16.12.2007 um 12:59 Uhr (1)
braucht dazu aber wahrlich mindestens einen sehr langen Winterabend.[/B][/QUOTE]wie es aussieht komme ich nicht drum herum mit (langen Winterabende) Ich dachte es geht etwas einfachern und nicht mit IV11 (das wird ein Kampf )Fals einer ein gutes Programm kennt immer her damit, mir reicht doch auch nur eine Test bzw. Demo VersionSolange probiere ich es mit IV11,da sehe ich aber nur SCHWARZ.Thx nochmal...MfG Andreator------------------noch keine :
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schneid Simulation
Andreator am 21.12.2007 um 00:04 Uhr (1)
Zitat:Es ist die Frage, ob Du wirklich mit SO WAS beginnen willst.Ich habe schon mit Arbeitsachen, Arbeitsebenen versucht krieg es einfach nicht hin,werden noch wahnsinnig.Ein gutes Video oder eine gute Beschreibung Schritt für Schritt wäre mal klasse, die hilfe Funktion im Inventor ist für mich nicht sehr hilfreich." Anfangen will ich auf jeden Fall damit, die Animation will ich bei der Präsentation meiner Abschlussarbeit vorführen"Eigentlich will ich das Strecken animieren.@Frank SchalleMfG Andreator--- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneid Simulation
Andreator am 19.01.2008 um 14:48 Uhr (1)
Hallo,ich habe meine Bauteile hochgeladen invhp,hoffe du kannst mir weiterhelfen.Kriege das einfach nicht hin.MfG Andreator------------------noch keine :
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneid Simulation
Andreator am 14.12.2007 um 13:07 Uhr (1)
Hallo,ich suche eine Simulationssoftware mit den ich Scheren Simulieren kann,z.B. ähnlich wie mit einer Tafelschere, aber nicht ein kompletter schnitt sonder ähnlich einem Gitteraufbau.Bitte um Hilfe.MfG Andreator------------------noch keine :
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneid Simulation
Andreator am 15.12.2007 um 22:15 Uhr (1)
Hallo,danke für die Antworten, es ist egal simulieren oder animieren wenn es geht, würde ich gerne wissen mit welcher Software und wie ist es mit Abhängigkeiten gemeint?Ich habe momentan Inventor 11 aber mit der CAD Software glaube ich nicht das es gut funktionieren wird.Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.MfG Andreator------------------noch keine :
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneid Simulation
Andreator am 18.12.2007 um 21:30 Uhr (1)
Ich habe die Studenten Version IV11, habe auch das IV Studio gefunden beim Zusammenbau (.iam) unter Anwendungen.Habe auch schon etwas bei der Hilfe probiert aber die Bedienbeschreibung ist nicht so super.Ist es tatsächlich möglich ein fest konstruirtes Blech zu biegen hmm.Am besten währen Video Tutorials wenn es die gibt, oder eine gute ausführliche pdf Datei MfG Andreator------------------noch keine :
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneid Simulation
Andreator am 18.12.2007 um 15:15 Uhr (1)
Wau,ich denke mal, all die Animationen die ich hier gesehen habe, besonders das mit Blech Tiefziehenwurde mit IV Studio gemacht.Eine Frage ist das mit Inventor als Packet dabei (IV Studio) habe davon nocht nicht viel gehört bzw. das irgenwie bei der Installation gesehen.Michael Puschner kannst du mir da weiterhelfen?Wo ich das IV Studio herkriege bzw. wenn es im Packet mit dabei ist Installiereund vielleicht Link´s oder Tutorials für die einarbeit in das Programm.Damit währe mir echt sehr geholfen We ...
|
| In das Form Inventor wechseln |