Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 18 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : ständig "Reread" im Flexlm erforderlich
AndyS am 30.09.2003 um 16:14 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von invhp: Hallo! Ich hab jetzt zwar mein FlexLM "Handbuch" nicht parat  , aber kann es sein, das der bei dir nicht als Dienst läuft? wenn du es als Dienst einrichtest geht es dann? ist nur ne Idee aber vielleicht hilfts... Hallo, daran liegt es leider nicht. FlexLM ist als Dienst eingerichtet. Kann es sein, dass FlexLM in der neuen Version mit dem inzwischen "angestaubten" NT4 nicht "rund" läuft? Gruss AndyS

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV8 idw -> dwg (nicht schon wieder :-))
AndyS am 15.12.2003 um 15:58 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Schauen wir mal. Vorab gesagt, repräsentativ für eine normale Fertigungszeichnung ist das ja nicht. Aber bereits hier fällt mir auf: - Zweisprachiges Schriftfeld - Der Massstab . Schreibt man das jetzt wirklich so  Hallo, ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber wird nach der (blöden) neuen Rechtschreibreform nicht ein langes ß weiterhin mit ß geschrieben, hingegen ein kurzes ß mit ss , Beispiel: dass . Demnach müsste es doch Ma ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schluß damit
AndyS am 05.03.2002 um 14:20 Uhr (0)
Hallo Hans L Konstruktiv war dein Beitrag oben auch nicht gerade. Du solltest deine Probleme schon konkretisieren und nicht von oben herab allgemein alles madig machen. Gruss Andy

In das Form Inventor wechseln
Inventor : PC für Inventor
AndyS am 18.08.2004 um 10:04 Uhr (0)
[QUOTE]Original erstellt von Pascal : [B]Ich habe 512 Mb Ram Prozessor auf jedenfall Pentium, AMD ist auch gut aber nicht für diese Arbeit. Hi, und warum bitte??? Dieses ewige Gequatsche, AMD nicht gut für dies und das... Nenne mal bitte Gründe für deine These wenigstens! Gruss AndyS

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehler bei Abhängigkeit "gleich"
AndyS am 19.09.2003 um 13:52 Uhr (0)
Hallo, ich weiss nicht, ob der Fehler hier schon mal erläutert wurde, aber u.U. funktioniert in einer Bauteilskizze die Abhängigkeit "gleich" in best. Situationen nicht! Im beigefügten Beispiel ist bei dem Bauteil alles mit Abhängigkeiten erledigt und 3 Maße sind vorhanden. Die Nut (mit Breite 13, grün) soll mittig gelegt werden. Nun sollte eigentlich mit einer "gleichen" Abhängigkeit auf beide vertikale Linien (eingerahmt) die Nut mittig ausgerichtet werden können. Funktioniert aber nicht! Mit der Maus lä ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehler bei Abhängigkeit "gleich"
AndyS am 19.09.2003 um 14:06 Uhr (0)
Mit der Überbestimmung hat es die 7.Diva von Anfang an gehabt, mit SP1 wurde es besser, aber ... Wenn Du d4 entfernst, sollte sich die Abhängigkeit zuweisen lassen. -------------- Hallo, das Löschen des Maßes "d4" führt leider nicht zum Erfolg. Es müssen alle Maße gelöscht werden! Sehr merkwürdig. Das ganze kann man auch mit anderen Beispielen nachvollziehen. Gerne füge ich ein weiteres sehr unangenehmes Beispiel hinzu :-) Der Inventor mag seine Probleme mit sowas haben, aber ich dachte eigentlich, dass so ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Leistungsprobleme
AndyS am 22.02.2002 um 10:10 Uhr (0)
Hallo TB Sattler, ich weiss zwar nicht, woher du deine "Erfahrung" hast. Aber ich finde es immer wieder interessant, wie manchmal über AMD hergefahren wird. Es besteht nicht der geringste Anlaß, dass aktuelle AMD Prozessoren auch nur im geringsten Kompatibilitätsprobleme haben oder Probleme mit Software X verursachen. So ein Verdacht sollte erst mal begründet werden. Leute, setzt ruhig AMD ein! Gruss Andy

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehler 1335 währed AI7 installation
AndyS am 06.11.2003 um 17:24 Uhr (0)
Hi Katrin, schön, dass nun alles klappt. Das mit dem älteren CD-Rom Laufwerk ist nicht ungewöhnlich. Nicht jedes neue Laufwerk ist auch ein Gutes. Wenn das neue nochmal offensichtlich solche Leseprobleme hat, würde ich es irgendwann ganz weit wegwerfen und ein Vernünftiges (mal in Tests schauen) kaufen. Scheint wohl eine schlechte Fehlerkorrektur oder sonstwas zu haben oder ein Montagsgerät zu sein. Gruss Andys

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ge-Force NX6800 Karte
AndyS am 19.08.2004 um 09:22 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marcel S: Hallo WBF Kennt jemand diese Karte? Habe unter suchen nichts über diese gefunden. Möchte diese für meinem Home-PC einsetzten (auf welchem natürlech die DIVA nicht fehlen darf). Also....werk kann mir was sagen. (Bis jetzt war ich ja der Radeon 9800pro fan) Gruss Marcel Hallo, ich hoffe, dein Rechner erfüllt die Voraussetzungen für diese Karte. Und die sind nicht ganz unerheblich. Extrem leistungsfähiges (ca. 500W) (Marken-)netzteil. Die Karte benötigt 2! Stro ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wer kennt diesen Motor?
AndyS am 16.06.2003 um 14:44 Uhr (0)
Hi, möglicherweise liegt das Grundproblem im Treibstoff selbst. Bis dahin wäre das Problem aber mit Partikelfilter zu lösen. Besser das Problem an 2. Stelle zu lösen als gar nicht! Der Grund, das hierzulande keine Partikelfilter eingesetzt werden, ist der, dass es schlicht vielen zu teuer ist und es wird ja an allen Ecken und Kanten (falscher Stelle) gespart. Es gibt übrigens einige ausländische Automarken, die diese Filter erfolgreich einsetzen. Sicher ist Benzin auch schlecht, aber der Russ im Diesel ist ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Achtung Basicfrage: Skizze ausrichten
AndyS am 10.06.2005 um 09:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Lorios, Man kann sich auch eine Norm.ipt herrichten, in der bereits der Ursprungspunkt in die erste Skizze hereinprojiziert ist, dann musst Du das nicht jedesmal manuell machen. Das kann aber z.B. bei STEP- oder MDT -Importen zu Geister-Punkten führen, also am besten eine eigene Vorlagendatei erstellen. Hallo, ja genau. Es empfieht sich erst einmal generell, die Original-Vorlagen nicht zu ändern, sondern basierend auf diesen eigene Vorlagen zu erstel ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem mit Bemaßungsstil
AndyS am 09.10.2006 um 13:33 Uhr (0)
Hallo TurboToby,einen Punkt "Allgemeine Bemaßung" findest du da im Objektstandard auch nicht. Vielmehr findest du für jeden Bemaßungstyp explizit Einstellungsmöglichkeiten.Probier doch z.B. einmal "Linearbemaßung" und "Durchmesserbemaßung" im aktiven Objektstandard einzustellen.Das sollte eigentlich klappen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schraffur in Erstansicht
AndyS am 01.07.2003 um 08:31 Uhr (0)
Und es geht doch!: und zwar mit Hilfe eines Ausbruches. Einfach die Ansicht erstellen und eine Ausbruchskizze um die ganze Ansicht legen. Danach Skizze beenden und Ausbruch von Punkt. Als Punkt die verdeckte (kann man ja nicht sehen) Mitte angeben und schwupp, der Vollschnitt ist fertig. Gruss AS

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz