|
Inventor : iMates
AppEng am 02.09.2008 um 08:36 Uhr (0)
wenn du das Teil anklickst wird das iMate Symbol nicht dargestellt ?Evtl. hast du den Auswahlfilter nicht auf "Komponente" gestellt.GrüßeAppEng
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Content Center immer neue Teile ?
AppEng am 22.08.2008 um 16:06 Uhr (0)
Ich denke das ist jetzt nicht die feine Methode aber wenn du die Teile die sich in R2008 befinden in R2009 kopierst ?Wenn die Teile gleich heißen sollte das CC ja keine neuen Teile erzeugen wollen. Die Bauteile evtl noch migrieren - dann wirds auch keine Fehlermeldung geben.Habe ich noch nicht ausprobiert - weiß nicht ob das überhaupt funktioniert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe animieren
AppEng am 19.08.2008 um 16:18 Uhr (0)
Drück mal F1 So Gehts (Lernprogramme Positionsdarstellungen mit Inventor Studio animieren Schau dir das mal durch das hilft schon sehr weiter - wenn nicht dann wär ne kurze Schulung nicht schlecht.GrüßeAppEng
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text wird in Zeichnung nicht angezeigt
AppEng am 25.08.2008 um 11:29 Uhr (0)
Ist denn der Service Pack 3a installiert ? ohne den gehts nicht.Der Service Pack gilt für beide Versionen Professional sowie auch Series.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschweißen von Flachstahl am Rohr
AppEng am 20.08.2008 um 10:36 Uhr (0)
Hast du es schon mal bei Kelchnaht mit den Optionen Vollständige Flächen Schweißen benutzt ?Es ist auch wichtig das die "Füllrichtung" korrekt angegeben ist.PS: In deinem Dateinamen ist ein ß, dass bitte nicht verwenden da wir es sonst nicht anschauen können.Wenn wir das Bild sehen können wir eher helfen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : lizenzärger
AppEng am 20.08.2008 um 12:20 Uhr (0)
Nein ein Inventor 2008 funktioniert nicht mit einer Inventor 2009 Lizenz.Es ist auch so das ein Inventor 2008 Professional nicht mit einer Inventor 2008 Suite funktioniert (Da muss man also schon aufpassen was für DVDs man reinschiebt).
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Studio - Kabelbaum animieren
AppEng am 14.09.2008 um 06:41 Uhr (0)
Hallo,Ich bin gerade dabei einen Kabelbaum im Inventor Studio zu animieren.Klappt aber nicht - der Draht bleibt an seiner stelle sitzen Beuteile bewegen sich - hat einer von euch Rat ?Habe bis jetzt Komponente animieren und Positionsdarstellung animieren probiert - klappt beides nicht.weiß net mehr weiter GrüßeAppEng
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Insatllation IV 2008
AppEng am 29.01.2009 um 15:59 Uhr (0)
Das liegt daran, das der SQL Server nicht deinstalliert wurde und es noch 11er Datenbanken drauf sind, was nicht weiter schlimm ist.Du musst nach der Installation einfach die Autodesk Data Management Server Console starten und wenn evtl. wenn er alte Datenbanken hat migrieren (maht ADMS Console aber automatisch).klick weiter - die wirst aber ohne Fachkenntnis oder Schulung bestimmt irgendwann etwas versauen (Es sei denn, du bist ein Naturtalent)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Leeres Dokument konnte nicht erstellt werden
AppEng am 27.08.2008 um 15:32 Uhr (0)
Ich tippe mal, das die Vorlagedatei auf dem Netzwerk liegt. Liegen dort eventuell Probleme vor ?reißen evtl. Verbindungen zum Server und zum Laufwerk ab ?Wichtig ist auch, ob der richtige Pfad unter Extras Anwendungsoptionen Datei eingestellt ist.Und natürlich, auch in der Projektdatei unter Ordneroptionen richtig eingestellt ist (Es sollte Standard eingetragen sein).Vielleicht, liegt es auch an Rechteeinstellung das du evtl. in diverse temporäre Ordner nichts schreiben darfst (wäre dann allerdings ein g ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Makros in Zeichnungen
AppEng am 21.08.2008 um 09:43 Uhr (0)
Hallo und guten Morgen,Habe das gerade eben mal ausprobiert.Also du erstellst zuerst in deinem Bauteil oder deiner Baugruppe deine Parameter (Parameter auf "Export Parameter" stellen nicht vergessen).Jetzt hast du in deinem Bauteil 2 Benutzerdefinierte Eigenschaften.Diese kannst du als Text einfach per Textwerkzeug Typ "Benutzerdefinierte Eigenschaft - Modell" (war gestern nicht so ganz richtig ) auf deine Zeichung bekommen.Um diese Werte in die Stückliste zu bekommen, Berabeite den Teilelistenstil. Im ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil aus Baugruppe entfernen
AppEng am 11.08.2008 um 17:19 Uhr (0)
Hallo,Ich habe folgendes Problem:In einer Baugruppe habe ich wenn die Baugruppe mit dem Design Assistent auswähle ein Bauteil enthalten (136000.ipt). Wenn ich die Baugruppe aber normal öffne (mit Inventor), ist das Bauteil nicht darin enthalten.Wie wenn nur eine Verknüpfung vorhanden wäre - ich habe schon alle Bauteile nach Abgeleiteten Komponenten und ähnlichen abgesucht, das Bauteil 136000.ipt ist nicht vorhanden.Wie bekomme ich diese Verknüpfung wieder heraus bzw. wie kann ich Sie löschen ?EDIT: Ganz ve ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeit-Weg-Diagramm
AppEng am 12.12.2008 um 11:21 Uhr (0)
Ich würde sagen das man das sehr gut mit den Graphen und Routen der Dynamischen Simulation machen kann. Mit Abhänigkeit bewegen denke ich klappt das nicht so gut.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PC umbenannt - kein Zugriff auf Bibliothek
AppEng am 29.01.2009 um 16:07 Uhr (0)
Hier kannst auch das lesen (stammt sogar von mir ):Computername geändert - ADMS funktioniert nicht mehr
|
| In das Form Inventor wechseln |