Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 22 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Komponentenanordnung - Anzahl mit Parameter
Arpi am 17.08.2004 um 08:13 Uhr (0)
Tach, versucht doch mal bitte in dem Feld Anzahl auf die Parameterliste zuzugreifen - geht nicht, wir gar nicht angeboten (obwohl vereknüpft!). Auch das manuelle Eintragen eines Variablennamen wird mit roter Farbe quittiert. Geht das etwa nicht im Inventor 9 (oder = 9)? ------------------ Tata Rainer Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dateien vor vershentlichem Editieren schützen
Arpi am 07.01.2004 um 13:31 Uhr (0)
Die Info hab ich vom Produktmanager Europa, der etwas entsetz war, dass wir nicht von jedem Rechner auf jeden Rechner zugreifen können. Danach verstand er, warum Vault bei mir nicht lief und meinte nur Sorry . ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Netzwerklizenzen
Arpi am 06.05.2003 um 16:59 Uhr (0)
Also mit der Serversoftwares stimmt nicht, wir haben 48 Lizenzen, die auf einer Workstation mit NT4 ohne Microsoftnetzwerk läuft. Ich muss den Rechner noch nicht einmal anmelden, nur hochfahren und den anmeldebildschirm stehen lassen. Läuft alles über TCP/IP. Gruß Rainer ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventorsitzungsprotokoll (lockfile.lck)
Arpi am 02.02.2004 um 08:38 Uhr (0)
Hallo, wir setzen auch Novell ein (3.12 bis 5.1) und haben keine Probleme mit der lck-Datei. Warum die Probleme immer auf Novell geschoben werden kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eventuell ist Novell bei euch nicht richtig konfiguriert? ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : INV9: Komponentenanordnung einer Kompnentenanordnung?
Arpi am 03.08.2004 um 14:37 Uhr (0)
Moin, ich habe nur noch Inventor 9 drauf, weiß also nicht ob es in den älteren Versionen ging, hier habe ich es auf jeden Fall nicht hinbekommen, eine Komponentenanordnung einer Komponentenanordnung zu erstellen, gibt es da einen Trick? ------------------ Tata Rainer Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Grafikkarte
Arpi am 19.04.2002 um 08:32 Uhr (0)
Also ich hab festgestellt, dass diese sogenannten 3D-CAD-Karten nur teuer sind. Eine normale 3D-Karte mit ordentlich viel Speicher ohne besondere CAD-Treiber funktioniert bei mir wunderbar und ist auch nicht langsamer. (Hab früher auch immer 1500 DM ausgegeben - mach ich nicht mehr). In der Vergangenheit gab es nur Probleme mit diesen speziellen CAD-Treibern - am Besten nur den vom Chiphersteller angebotenen Teiber installieren. (Aber es gibt da sicherlich andere Meinungen)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie können alle Radien und Fasen...
Arpi am 20.01.2003 um 15:27 Uhr (0)
Tach, eigentlich ne ganz gute Idee, das funktioniert doch aber nur im Einzelteil, wenn ich eine Schweissbaugruppe exportieren will, dann habe ich diese Möglichkeit nicht. Wir - Lokbau - haben sehr grosse Schweissgruppen, weshalb ein Ausblenden in den Einzelteilen nicht in Frage kommt. Rainer Ach ja, alle Schrauben und Muttern und Bolzen und Normteile müssen auch ausgeblendet werden! ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! [Diese Nachricht wurde von Arpi am 20. Ja ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 6 Bibliothek verschieben/optimieren
Arpi am 05.11.2002 um 10:26 Uhr (0)
Moin, wie kann ich die Bibliothek auf einen Server legen und nicht benötigte Normen deaktivieren? In den *.xml Dateine habe ich keinen entsprechenden Eintag gefunden und in der Hilfe steht z.B.: Der Inhalt wird von Bibliotheksservern bereitgestellt. Bibliotheksserver sind entweder lokal gespeichert (befinden sich also auf Ihrem Computer) oder befinden sich im Netzwerk (befinden sich also auf einem lokalen Netzwerkserver oder im Internet). aber wie dieser Server aktiviert wird finde ich nicht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bibliotheksteile wollen teilweise abgespeicehrt werden
Arpi am 24.03.2005 um 15:11 Uhr (0)
Moin, wir haben alle Bibliotheksteile auf einem Server liegen und in den Projekten diese Ordner als Bibliothesordner deklariert. Wir nutzen also nicht die interne Inventorbibliothek, weil wir in die Bibliotheksteile Firmenspezifische Daten hinterleget haben. Die Bibliothek ist schon ordentlich gewachsen, da wir bereits seit der 6er Teile erstellen. Nun habe ich die Bibliothek auf die Version 9 migriert und freigegeben. Jetzt haben wir das seltsame Problem, dass nach dem Einfügen eines Bibliotheksteil der I ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stil im INV9 zuweisen funzt nicht
Arpi am 01.11.2004 um 14:19 Uhr (0)
Moin, ich bin derzeit dabei, unseren Schriftkopf für die 9er vorzubereiten. Den Schriftkopf haben wir bereits in der 7er im Einsatz. Nun habe ich für den Schriftkopf 3 neue Textstile angelegt und diese den entsprechenden, bereits vorhanden, Texten zugeordnet. Schriftkopf abgespeichert und - so dachte ich - gut ist. Nun hab ich zur Kontrolle den Textstil auf eine andere Farbe geändert und den Text unterstrichen. Nach dem Abspeichern des Stils haben sich die Texte in der Farbe geändert, das unterstreichen wu ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : EDM! Bloß welches?
Arpi am 14.11.2002 um 09:07 Uhr (0)
Moin, also wir setzen AutoManager WorkFlow ein, aber nur für 2D-Zeichnungen, da sich der AMW bei 3D-Zeichnungen (MDT ) totrechnet. Sesweiteren kann ich nur von Cyco-Produkten abraten, der Support ist so schlecht und die Arroganz so groß, dass cih den Wartungsvertrag sofort wieder gekündigt habe. Bereits seit der Version 4 habe ich Cyco gravierende Fehler mitgeteilt, die bis zur Version 6.3 nicht behoben worden sind. Deshalb steige ich auch nicht auf die Nachfolgeprodukte um. Als weitere sehr wichte Entsche ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kehlnahtbreite a wieder falsch
Arpi am 18.11.2002 um 14:00 Uhr (0)
Hallo, seit nun schon einigen Jahren wird die Kehlnahtbreite falsch von AutoCAD (Inventor nun auch) interpretiert. Die Angabe a sollte die Hypotenuse bemaßen und nicht die Katheten. Sollte nur so als fehlervermeidender Hinweis dienen. Gruß Rainer ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D Studio Max
Arpi am 31.07.2002 um 07:47 Uhr (0)
OT: Moin, sagt mal, habt ihr nicht auch Intresse an ein eigenes Forum wo 3D Studio Max und VIZ Probleme diskutiert werden können? Ich habe unter Kritik schon mal so eine Anfrage gestartet, gab aber 0 (Null) Reaktionen darauf - leider auch keine von den Moderatoren oder Betreibern dieser Seiten. Vieleicht könnt ihr da nochmal nachbohren. Danke Rainer

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz