Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 10, 10 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Faltenbalg mit unterschielicher Kontur
Benny_01 am 15.11.2004 um 13:10 Uhr (0)
Brauch es eben für die Zeichnung und für die Komplette Baugruppe. Wobei es bei der Baugruppe nicht so schlimm wär, wenn es nicht passt. Innen sieht man es ja dann nicht, ob es 8 Eckig ist oder Recheckigist. Es ist auch schlecht 2 Teile zu machen, weil es in unseren Bauteilverwaltung damit einige Probleme geben würde (Bauteilnummer, ID-Nummern usw.)! Deswegen sollte es aus einem Stück erstellt werden! MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maßzahlen
Benny_01 am 01.02.2005 um 08:24 Uhr (0)
Hey Jürgen! Danke erst mal für den Hinweis.Damit kann ich sicher leben und arbeiten. Kann ich mir aber die Taste nicht sparen und das nicht irgendwo in den Optionen einstellen? MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern
Benny_01 am 25.07.2005 um 13:36 Uhr (0)
Hallo Roland nein, es sind unterschiedliche Scheiben.Sie unterscheiden sich nicht nur in der Größe sonder auch in der DIN(3Bild).Leider ist es aus betrieblich organisatorischen Gründen nicht möglich dies in Baugruppen zu erstellen. Im IV hat es doch auch funktioniert. Ist es vielleicht nur eine Einstellungssache? MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anordnung von Zahlen
Benny_01 am 10.03.2005 um 13:26 Uhr (0)
Hey Leute! Sitze gerade in der Schule und soll eine Uhr machen. Nun habe ich aber das Problem das ich nicht die Zahlen vom Zifferblatt so anordnen kann, dass sie nicht zur Mitte hin sich ausrichten. Sie sollten eben von einer Seite immer zu lessen seien. Hat das schon mal einer von euch geschaft? Gruß Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maßstab in IV 10
Benny_01 am 19.07.2005 um 10:34 Uhr (0)
Wir haben seit heute IV 10 und nun gibt es auch schon die ersten Probleme: Früher wurde der Maßstab in der Zeichnung immer automatisch mittels dem Befehl FirstViewScale:1 in der definition des Schriftfeldes eingetragen. Beim 10 finde ich diesen Befehl nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich das nun machen kann? MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstruktionsansichtdarstellung
Benny_01 am 22.02.2005 um 11:53 Uhr (0)
Hallo! Beim speichern einer Baugruppe kommt die Meldung, das die aktuelle Konstruktionsansichtdarstellung gesperrt ist und Änderungen nicht gespeichert werden. Ich soll, wenn ich die Änderung speichern will, eine neue Konstruktionsansichtdarstellung erstellen oder die aktuelle Sperrung aufheben. Kann jemand damit was anfangen und mir weiterhelfen? MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maßzahlen
Benny_01 am 01.02.2005 um 07:50 Uhr (0)
Morgen Leute! Wir arbeiten seit gestern mit Inventor 9. Ich hätte da mal eine Frage: Bei Zeichnungen kann ich die Maß zahlen, wenn sie zu groß sind zwischen die Pfeile, nicht mehr frei auf eine Seite ziehen. Muss dann über Fertig gehen und sie danach auf die andere Seite ziehen. Wie kann ich das denn einstellen, das ich mir die zwei Mausklicks spare? Also bei Inventor 8 ging das einfach so. MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gruppenteilzeichnung
Benny_01 am 06.12.2004 um 15:07 Uhr (0)
Hey! Und zwar sollte ich eine Möglichkeit finden eine Art Gruppenteilzeichnung (Explosionszeichnung) zu erstellen. Es sollte auf der Zeichnung aus einer Baugruppe einzelne Teile herausgezogen werden können und dargestellt werden bzw. ersichtlich sein, wie die einzelnen Teile zusammen gesteckt werden. Hat das schon mal einer gemacht? Die Hilfefunktion hat mich auch nicht schlauer gemacht! MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung ist verschwunden
Benny_01 am 10.11.2004 um 13:33 Uhr (0)
Bei mir bzw. meinem Mitarbeiter kommt es öfters mal vor, das auf einmal die Abwicklung nicht mehr angezeigt wird. Man sieht dann nur noch ein blaues Fenster ohne Model. Das gefaltete Modell ist aber noch verfügbar. Auch in der Zeichnung kann noch die Abwicklung angezeigt und Einfügen. Es gibt in diesem sinne keine Behinderung. Es ist nur komisch. Kennt jemand von euch auch diese Problem und welche Ursachen das hat? Kann man das beheben? MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Faltenbalg mit unterschielicher Kontur
Benny_01 am 10.11.2004 um 09:29 Uhr (0)
Ich hab ein Problem mit einem Faltenbalg und sitze schon einige Zeit davor und komme nicht weiter.   Und zwar: Ich sollte einen Faltenbalg erstellen, der auch Adaptiv ist, und eine 8 Eckesform außen hat und innen ein Rechteck. Ich bekomme es nur so hin, das meine Außenkontur die gleiche wie innen ist. Es muss aber aus Baulichen Gründen eine unterschiedliche sein.Wär echt spitze wenn mir jemand helfen könnte! MfG Benny [Diese Nachricht wurde von Benny_01 am 10. Nov. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz