Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 26 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Bemaßung in idw
Berti 2 am 03.09.2005 um 11:16 Uhr (0)
Hallo Dirk,das Maß liegt nicht im Modellbereich vor, da es ein Maß zwischen 2 Bauteilen ist und nicht von einem Bauteil.Dieses Maß entsteht durch mehrere 3D-Abhängigkeiten.GrussBerti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponentenanordnung
Berti 2 am 27.04.2003 um 12:57 Uhr (0)
Hallo Klaus, nein, es ist nicht adaptiv. Wenn das Bauteil einal angeordnet ist, wird es im Browser nur noch unter der Komponentenanordnung angezeigt und ist nicht mehr anzuwählen Gruß Berti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewinde
Berti 2 am 14.10.2004 um 12:52 Uhr (0)
Hallo, wenn man in der idw mit dem Befehl Bohrungs-und Gewindeinfos ein Gewinde bemaßt wird immer die Steigung mit angegeben. Kann man das beim Regelgewinde abstellen? Also dass nur M10 (nicht M10x1,5) angezeigt wird. Wenn ich die Steigung in der Gewinde.xls lösche, wird die Steigung in der idw zwar nicht mehr angezeigt. Aber dafür wird das Gewinde im Modell nicht mehr dargestellt. Gruß Berti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D- Stutzen
Berti 2 am 09.10.2004 um 14:45 Uhr (0)
Lieber Udo, kannst du dir vorstellen, dass nicht alle Mitglieder so materiell denken wie du ??? Ich habe in der kurzen Zeit schon einen Lösungsvorschlag bekommen und dem Absender hat es Spaß gemacht sich dieser Problematik zu stellen und anderen sein Wissen weiterzugeben. Also bitte fülle dieses Thema nicht mit deinem kleinkarrierten Denken. Berti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeiten platzieren
Berti 2 am 19.01.2003 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Robby, habe ich leider nicht ganz verstanden. könntest du mir die baugruppe mit deinem lösungsvorschlag wieder zumailen? wieso kann ich eigentlich an den konus und an eine kante des u-profils keine tagentiale abhängigkeit setzen (inventor läßt dies nicht zu)? gruß berti [Diese Nachricht wurde von Berti 2 am 19. Januar 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stutzen
Berti 2 am 04.11.2004 um 16:07 Uhr (0)
Hallo,die Teile müssen nicht abgewickelt werden. Ob das Rohr aus einem oder 2 Teilen besteht ist nicht so wichtig. Was einfacher geht ist OK.@D.B: Das sieht wirklich gut aus, jetzt muss ich nur noch durchsteigen wie das Teil gemacht wurde. Kann ich denn noch den Winkel zwischen den beiden Rohrstücken ändern?GrußBerti[Diese Nachricht wurde von Berti 2 am 04. Nov. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D- Rohrstück
Berti 2 am 29.04.2003 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Gulli, Vielen Dank für deine Mühe, jetzt sieht´s richtig gut aus. Ich möchte allerdings die Länge des Rohres noch verändern. Nach unten hin geht´s, dazu kann ich die Arbeitsebene 10 verändern. Für das gerade Rohrstück nach oben weiß ich leider nicht wie ich´s machen soll. Wenn ich´s recht sehe müsste man den Arbeitspunkt 7 versetzen, ich finde aber nicht raus wie. Kannst du mir noch mal helfen. Danke @ Robby Lampe Kannst du mir die ipt bzw. idw zur Verfügung stellen? Grüße Berti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Belastungsanalyse
Berti 2 am 17.10.2004 um 14:59 Uhr (0)
Hallo, vielen Dank für eure super schnellen Antworten. Anbei meine Datei. @invhp: Die Vernetzung funktioniert nicht

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Belastungsanalyse
Berti 2 am 17.10.2004 um 18:33 Uhr (0)
Hallo Leo, dann muss wohl was mit meinem Modul nicht stimmen. Vielen Dank. Gruß Berti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AP auf Mantelfläche
Berti 2 am 03.09.2005 um 13:57 Uhr (0)
Hallo Tom,danke für deine Hilfe.Variante 2 habe ich wieder hinbekommen.Lösung 1 habe ich nicht verstanden.GrussBerti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung in idw
Berti 2 am 03.09.2005 um 12:13 Uhr (0)
Hallo Tom,mit der zweiten Methode geht´s :-))Die erste Methode habe ich nicht verstanden, kannst du die nochmal ausführlicher beschreiben?Wie bekomme ich den Arbeitspunkt vom Modell in die Ableitung?GrussBerti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung in idw
Berti 2 am 03.09.2005 um 12:03 Uhr (0)
Hallo Jürgen,der Schnittpunkt von 2 Mittellinien wird erkannt.Aber der Schnittpunkt von einer Mittellinie und einer Kreislinie nicht :-((GrussBerti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Belastungsanalyse
Berti 2 am 17.10.2004 um 16:33 Uhr (0)
Hallo Leo, anbei nochmal das Teil, die Kraft und das Auflager waren nicht gespeichert. Kannst du dein Teil bitte einstellen? Gruß Berti

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz