|
Inventor : Kontaktsatz bescheiden Programmiert oder Rechenleistung?
Boater am 16.05.2012 um 13:48 Uhr (0)
OK,.... da komm ich jetzt nicht mehr so ganz mit! Aber ich hab mal Systeminfos eingegeben.Was soll man zum Thema Erwartungen oder Anwendung sagen, ich möchte zum Beispiel damit mögliche Bewegungsfreiräume vonBauteilen prüfen können. Dies kann ich aber nicht als Prüfung ansehen wenn ich mich hier nicht auf die Software verlassen kann.Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesser in Skizze fangen?
Boater am 24.04.2012 um 09:36 Uhr (0)
Oh mann,....ich hätte fast schon geantwortet: " geht nicht!" Aber dann kam der Fangpunkt doch,... So genau kann meine Maus ja fast gar nicht das sie den Fangpunkt findet!Danke also schonmal für die Antwort, hat mich motiviert dran zu bleiben.Gibt es dafür vieleicht auch gleich eine Einstellung die hilft ohne anderweitig ein zu grobes Rasta zu erzeugen?Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv. 2011 Inhaltscenter Zugriff
Boater am 02.10.2010 um 16:14 Uhr (0)
Ich glab es ja nicht,.....Sorry aber da wollte mich doch ein Autodesk Programierren ärgern oder? Ein Rechtsklick und man findet im Kontextmenü das Inhaltscenter!Warum nicht auch im Menü Baugruppe wo es vorher auch war? Naja mein anliegen hat sich damit dann wohl erübrigt, ich stell mich dan jetzt mal in die Ecke und schähm mich, bis zur nächsten Frage.Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontaktsatz bescheiden Programmiert oder Rechenleistung?
Boater am 16.05.2012 um 13:18 Uhr (0)
Hallo, so langsam nervt es mich, daher jetzt mal hier die Frage.Bei allen bisher von mir genutzten Inventorversionen auf so einigen Rechnern. Ist es immer das selbe Problem: Sobal über den Kontaktsat mehrere TeileAbhängig sind und bis zu ihren Anschlägen verschoben werden können. Kann ich die Teile wenn nicht super langsam mit der Maus irgendwann durch die Kontaktflächen durchschieben. Und dann nur entweder mit Schwung oder aufgehobenem Kontaktsatz wieder zurück.Anscheinend ist diese Anwendung einfach besc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesser in Skizze fangen?
Boater am 24.04.2012 um 08:39 Uhr (0)
Morgen zusammen, habe leider nichts passendes gefunden,...Hatte nun schön öfters das Problem, ich möchte in der Skizze, wie z.B. angehängte, nicht den Kreismittelpunkt sondern den Durchmesser in seiner Position definieren. Geht das irgendwie ohne Hilfslinien dafür zu zkizzieren?Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontaktsatz bescheiden Programmiert oder Rechenleistung?
Boater am 16.05.2012 um 20:19 Uhr (0)
Hallo, @jupa:danke für den Link damit wollen wir es hier dan auch mal schließen, sorry ich habe nach Kontaktsatz gesucht und nichts erkläredes gefunden.@Michael:danke für die nochmalige Erklärung, hast es ja selbst auch in dem anderen Tread erklärt. Den Teil der Hilfe werde ich mir demnächst nochmal in Ruhe antun. Im Moment fehlt es mir noch ein wenig an Einsicht, finde die Funktion an sich super aber offensichtlich scheitert es ja doch an der Kombination aus seiner komplexität und Rechenleistung. Das ist ...
|
| In das Form Inventor wechseln |