|
Inventor : !? Inventor - PDFCreator - Corel ?!
CAD Norris am 11.11.2010 um 15:40 Uhr (0)
Hi Sascha, danke erstmal für die Antwort, leider ist dies nicht was verlangt ist. Ich würde auch gerne mit Inventor Studio arbeiten aber leider führt es nicht zu dem Ergebnis welches die Geschäftsführung gerne hätte. Unser Chef möchte keine "weichen Kanten" es sollen schon die "Konstruktionslinien" zu sehen sein! Das Ergenis soll halt so aussehen wie die Darstellung in der .idw mit Füllung!Hab bisher keinen anständigen Weg gefunden um diesen Fehler zu beheben!Gruß------------------"Nicht erlaubter Versuch, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw - Problem mit verkürzter Ansicht!
CAD Norris am 09.11.2010 um 08:37 Uhr (1)
Niemand der mir helfen kann?------------------"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierte Symbole (Attribute vergeben?)
CAD Norris am 03.11.2010 um 13:31 Uhr (0)
Mahlzeit an die Forenmitglieder,meine Frage mit der Führungslinie hat sich nun erledigt, hab rausgefunden wie dies nun funktioniert. Aber an dem sogenannten "Drehpunkt" (Beispiel mit den Oberflächensymbolen) zerbrech ich mir immer noch den Kopf!Kann mir da keiner helfen, oder versteht man meine, wohl sehr eigensinnige "Prolemerklärung" nicht? Hoffentlich is dies nich der Fall Gruß!------------------"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu er ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw - Problem mit verkürzter Ansicht!
CAD Norris am 11.11.2010 um 08:20 Uhr (1)
Guten Morgen an alle,kann dazu jemand etwas sagen ob ich da falsch vorgegangen bin?!Gruß------------------"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : *.idw - Problem mit verkürzter Ansicht!
CAD Norris am 09.11.2010 um 13:39 Uhr (1)
Hi Leo,sorry hat einwenig länger gedauert.Hab die Lösung mit meiner Handykamera abfotografiert, deswegen die mindere Qualität aber worum es sich handelt kann man erkennen ! Die Leute haben es sich da natürlich einfach gemacht und mit AutoCAD gearbeitet... Bruchlinie ist auch nicht wirklich als "Bruchlinie" zu erkennen. Mit dem Zuschneiden oder der Detail ansichten kann ich mir sicherlich helfen, keine Frage. Optisch siehts dann auch so aus, technisch aber weniger Akzeptabel. Da die verschiedenen Ansichten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw - Problem mit verkürzter Ansicht!
CAD Norris am 09.11.2010 um 16:55 Uhr (1)
Okay vielen Dank für deine Hilfe!Ich weiß, ich weiß ... wurde von einem Technischen Zeichner (Maschinenbau) bisher 3 Jahre und 4 Monate ausgebildet ! Hab aber selbst die Fachrichtung Stahlbau... mein Interesse trifft wohl auch eher auf den Maschinenbau als auf den Stahlbau, aber ich möchte nicht leugnen, dass mir auch der Stahlbau Spaß macht !Naja gut, dann versuch ich mein Glück mit der optischen Variante, aber trotzdem herzlichen Dank für dein Engagement!------------------"Nicht erlaubter Versuch, unterg ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit dem Befehl 2 Punkt Rechteck
CAD Norris am 06.10.2010 um 12:10 Uhr (0)
Mahlzeit an alle Forenmitglieder, habe natürlich die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden, ist auch schwierig nach etwas zu suchen, dessen "Problemdeutung" auf verschiedene Art und Weise ausgelegt werden kann !Naja mein Problem ist jedenfalls wenn ich ein 2 Punkt Rechteck in der 2D Skizze absetze, hat dieses Rechteck normalerweise "eigene" Abhängigkeiten. Sprich: wenn ich an einer Ecke ziehe, verändert sich die Breite oder Länge oder auch beides. Nun hab ich aber den Fall das die Rechtwinkligke ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit dem Befehl 2 Punkt Rechteck
CAD Norris am 06.10.2010 um 13:54 Uhr (0)
Auch wenn Du dies dann sehr wahrscheinlich schon zum tausendsten mal liest, vielen Dank für die schnelle Antwort, die zwei abgebildeteten Buttons warens Schuld bzw die Inaktivität der Beiden war das Problem Gruß Chris!------------------"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw - Problem mit verkürzter Ansicht!
CAD Norris am 05.11.2010 um 08:28 Uhr (1)
Wünderschönen an alle,so wie du das Ganze vorschlägst, hab ich es auch schon versucht aber wenn ich dann den Winkel von 14° einstelle, switcht er in die gleiche Ansicht wie vorher also wie auf dem ersten Bild! Hab bisher noch keine Lösung gefunden, gibts dafür überhaupt eine !Gruß Chris------------------"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw - Problem mit verkürzter Ansicht!
CAD Norris am 09.11.2010 um 09:14 Uhr (1)
Hallo Leo,die IHK verlangt den Träger mit Konsole in der Einbaulage.In der Vorlage sieht man den Träger unterbrochen und kollinear zueinander liegend.Die Lösung der IHK zeigt den Träger auch unterbrochen, genauso wie in der Vorlage!Gruß ------------------"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."[Diese Nachricht wurde von CAD Norris am 09. Nov. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw - Problem mit verkürzter Ansicht!
CAD Norris am 04.11.2010 um 11:08 Uhr (1)
Hallo Leo,dies möchte ich ja gerade vermeiden, da ich den Träger ja in der Lage darstellen soll, wie er eingebaut wird ... mit den besagten 14°!Die verkürzte Ansicht, beinhaltet zwar so gesehen beide Konsolen, ist aber trotzdem eine einzige Ansicht.Und ich kann ja Ansichten nur zu Ansichten ausrichten, horizontal, vertikal, in poition?!------------------"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete Transaktion innerhalb einer nicht identifizierten Transaktion zu erstellen."[Diese Nachricht wurde von CAD Norris ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw - Problem mit verkürzter Ansicht!
CAD Norris am 05.11.2010 um 08:48 Uhr (1)
Wie oben schon gesagt, könnte ich mir die Ansichten die ich benötige, einfach zu schneiden und so ausrichten wie ich sie benötige.Dies find ich aber leider sehr unschön, da zwischen den zwei Ansichten natürlich kein Bezug besteht, was Bemaßung angeht.Deswegen müsste ich wahrscheinlich gezwungenermaßen mit dem Befehl "Lösen" arbeiten, womit ich aber, dank dem Winkel von 14°, arge Probleme habe! H...E...L...P Ich bin doch nur Azubi ... ich verzweifle ------------------"Nicht erlaubter Versuch, untergeordnete ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierte Symbole (Attribute vergeben?)
CAD Norris am 03.11.2010 um 15:17 Uhr (0)
Hi Marco, erstmal vielen, vielen, vielen Dank für dein Engargement, trotz unverständlicher Problemerklärung, dich der Sache anzunehmen!Einfach Weltklasse 10 U 4 U!Habe aber gesehen, dass man das "Häkchen" nicht zwingen rausnehmen muss, sondern in dem Dialogfeld direkt der Befehl "drehen" mit integriert ist, welcher natürlich, für das genauere Positionieren und Ausrichten zum Einsatz kommt !Du hast mir jedenfalls sehr geholfen, da ich für meine, demnächst anstehende, Abschlußprüfung - Höhenquoten un ...
|
| In das Form Inventor wechseln |