|
Inventor : Bemaßung von Schnittkonturen
CAD4U.EU am 24.04.2007 um 17:35 Uhr (0)
Hallo,vielen Dank für Ihren Beitrag. Aber richtig geholfen hat mir das nicht so. Ich möchte wie bereits beschrieben eine Kante mit Rundung bemaßen. Hierzu möchte ich eine virtuelle Hilfslinie so das man gestrichelt sehen kann, wie es aussehen würde, wenn ich die Kanten nicht gerundet hätte . als gestrichelt darstellen wie eine zwei Kanten zusammen laufen . bzw. wie die Kante vor der Rundung aussah.bitte nicht nur um ein stichwort was mir nicht weiterhelfen kann, sondern um die vorgehensweise. vielen dank i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR / WIE LEGE ICH EINE ARBEITSEBEN SCHRÄG IN EIN BAUTEIL
CAD4U.EU am 03.03.2007 um 22:41 Uhr (0)
Hallo Udo Hübner,ich wollte auf dem angegebenen Link eine Studentenversion downloaden, doch ich kann mich nicht registrieren , weil ich nur eine private e-mail adresse habe, die verlangen eine FH bzw Uni email adresse , die habe ich leider nicht , gibt es da eine andere Möglichkeit diese Software von Autodesk zu bekommen?Gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hätte noch eine Frage offen ! über Runde Anordnung um ein rohr
CAD4U.EU am 24.03.2007 um 14:36 Uhr (0)
Hallo die erste Post war O.k. doch ich bin auf der suche nach einer leichteren Funktion . ich kann doch bestimmt über helix funktion das irgendwie einfacher hin bekommen oder nicht?ich hatte mal was gelesen mit eine positionieren und achse definieren dann über die achse diese scheiben in reihe positionieren. doch ich bekomme die funktion nicht mehr richtig hin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR / WIE LEGE ICH EINE ARBEITSEBEN SCHRÄG IN EIN BAUTEIL
CAD4U.EU am 03.03.2007 um 22:33 Uhr (0)
Hallo,vielen dank für die Einweisung.Ich wollte mit Großschreibung nicht unbedingt schreien, sorry !Außerdem wollte ich mich nochmals für eure schnelle hilfe bedanken.vielen dankmatze
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR / WIE LEGE ICH EINE ARBEITSEBEN SCHRÄG IN EIN BAUTEIL
CAD4U.EU am 14.03.2007 um 11:40 Uhr (0)
Hallo Udo,ich bin Student, dass kann ich auch mit meiner Matrikelbescheinigung nachweisen, jedoch kann ich mich nicht registrieren um die Software zu bekommen , wie soll ich jetzt vorgehen. ich möchte die 11 er Version , die für studenten nichts kostet.gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung von Schnittkonturen
CAD4U.EU am 24.04.2007 um 07:43 Uhr (0)
Ach ja noch eine Sache , dieser Punkt wird bei mir nicht einmal angezeigt. ich möchte das dieser Punkt angezeigt wird , von dem ich weiter bemaßen kann z.Bsp. ges. Länge des Bauteils usw.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweiss Naht anzeige auf 3- D
CAD4U.EU am 21.03.2007 um 19:25 Uhr (0)
Hallo ,ich habe ein rohr gezeichnet. und um das rohr werden scheiben verschweisst. wie kann ich die Schweissnähte auch in 3 D sehen . das heisst ich habe eine schweiskonstruktionsdatei gewählt . und möchte jetzt die scheiben um das rohr verschweissen, und möchte die naht auch in 3 D sehen und nicht nur in dwg sondern in der iam datei. wo ist die funktion schweissen .vielen dank für eure hilfe. bitte genau beschreiben , bin ein anfänger.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR / WIE LEGE ICH EINE ARBEITSEBEN SCHRÄG IN EIN BAUTEIL
CAD4U.EU am 03.03.2007 um 15:40 Uhr (0)
Hallo ,meine Anfängerfrage wird wahrscheinlich für viele von euch ganz einfach fallen , doch ich bekomme es leider nicht hin.Ich habe ein rohr gezeichnet 1 m lang . Jetzt möchte ich auf dieses Rohr ein rohr unter unter 70 Grad zeichnen 0,5m lang. Das wir sozusagen ein Einlaufrohr . doch ich kann in dieses erste rohr nur mittig eine arbeitseben legen bzw unter horizontal oder vertikal . wie lege ich eine skizze unter 60 grad zu der rohrachse. Bin ein student und ein Anfänger , würde mich auf schrittweise er ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hätte noch eine Frage offen ! über Runde Anordnung um ein rohr
CAD4U.EU am 22.03.2007 um 22:22 Uhr (0)
Hallo ,ich habe ein rohr um diese möchte ich scheiben positionieren (in der schweissdatei .iam ) jetzt ist die frage muss ich alle scheiben über arbeitsebene einzeln um das rohr positionieren oder gibt es eine mögichkeit über die runde anordnung alles nach gewünschtem Winkel, abstand zu positionieren, angenommen ich möchte 4 scheiben um das rohr wickeln das heisst alle scheiben schauen in d. rohrrichtung doch die scheiben haben voneinander abstände und diese müssen auch um 90 versetzt sein das heisst, sche ...
|
| In das Form Inventor wechseln |