|
Inventor : Baugruppen spiegeln will nicht recht
Christian Barwart am 02.07.2004 um 09:08 Uhr (0)
Hallo Siegfried Will auch nicht. Könnte es mit den Abhängigkeiten probleme geben? Gruß Chrisitan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen spiegeln will nicht recht
Christian Barwart am 02.07.2004 um 08:44 Uhr (0)
Hallo Thomas Danke für den Tip funktioniert leider nicht Gruß Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 - Fehlermeldung
Christian Barwart am 20.05.2009 um 13:32 Uhr (0)
Ich habe im Moment das selbe Problem mit 2 .idws (Beitrag "idw Zeichnung kaputt?")Bei "Deaktivierung" der Bauteil- Aktualisierung kommt die Fehlermeldung nicht mehr, zumindes bei mir. Bin leider auch noch nicht weiter, mit dem Problem
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : nicht alltägliche Spirale
Christian Barwart am 29.04.2004 um 08:07 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: Hallo Christian, mir gings genau wie Dir, und die Lösung ist banal: IV mag nicht, dass die Kreise sich berühren ( Feder auf Block geht also nicht wirklich); Du musst z.B. Steigung 10,001 eingeben, dann gehts. Und Blocklänge ist in der Konstruktion ja wirklich meistens nicht erwünscht. Blöd ist das allerdings, wenn man die angelegten Enden modellieren will. Da muss man dann haarscharf an der Durchdringung, nein sogar an der Berührung vorbeirechnen. Gruß Rola ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Verschneidung
Christian Barwart am 04.10.2004 um 18:34 Uhr (0)
Hallo Leute Mich wurmt seit heute die angehängte Verschneidung zwischen 2 Tunnel. Die Achse des 2.ten sollte in den Bogen einmünden zusätzlich braucht es eine Ausrudnung für den Baustellenverkehr. Wenn ich nun beide Anschlüsse erstelle, erhalte ich eine hässliche Nase, die in der Praxis so nicht herstellbar ist, und die ich eigentlich nicht will. Hattet ihr schon einmal so ein Problem im Maschinenbau, wenn ja wie habt ihr das gelöst. Danke im Vorraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie projizieren
Christian Barwart am 18.04.2004 um 19:46 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von thomas109: Hi Christian! Skizze an einer Ansicht (in der idw): Ansicht markieren [b]s auf der Tastatur drücken Projizieren und skizzieren fertig [/B] Hallo Tom Dort ist jedoch der Befehl Geometrie projizieren grau hinterlegt, ich kann ihn nicht auswählen, siehe Foto EDIT, hatte die Skizze nicht angeklickt, Danke und sorry dass ich dich so lange aufghalten habe [Diese Nachricht wurde von Christian Barwart am 18. Apr. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie projizieren
Christian Barwart am 18.04.2004 um 19:22 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von thomas109: Hi Christian! Da gibts keine Einstellungen. Die skizzierten Linien werden nicht unsichtbar. Lediglich die Parameter in der Skizze müssen ab IV8 über Modellbemaßungen erfassen eingeblendet werden. Hallo TOM Danke für den Tipp, nur leider finde ich nicht dementsprechendes in der Inventor Hilfe. Müsste ich eine Skizze im Bauteil anlegen, die unbenutzt lasssen, um sie dann im idw Modus aktivieren zu können ? EDIT: Es geht um diesen Kreis, den ich in der Skiz ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie bringe ich IV am schnellesten zum Absturz?
Christian Barwart am 13.05.2004 um 15:07 Uhr (0)
Er weist auf zwei skizzen hin, bei denen die Bemaßung nicht aufgelöst werden kann. Problem markieren zeigt keine Wirkung. Beim Versuch die Skizze zu berabeiten -- Absturz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Verschneidung
Christian Barwart am 06.10.2004 um 07:51 Uhr (0)
Hallo Dietmar Ich kann auch die 9er Version verarbeiten. Hmm, die Systeminfo aus dem Profil übernimmt es nicht. [Diese Nachricht wurde von Christian Barwart am 06. Okt. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw Zeichnung kaputt?
Christian Barwart am 22.05.2009 um 11:23 Uhr (0)
Habe alle Bauteile und Baugruppen gecheckt, keine Aufälligkeiten. Die besagte Zeichnung lässt sich immer noch nicht öffnen.Das Einfügen der Hauptbaugruppe in eine leere .idw Datei erfolgt problemlos. Diese .idw Datei kann ich ohne Probleme öffnen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie bringe ich IV am schnellesten zum Absturz?
Christian Barwart am 13.05.2004 um 16:57 Uhr (0)
Hallo Bernhard Ja ich habe mir die DIN als Vorlage genommen und ein bisschen gebastelt was, Schrifthöhe, und Strichstärkben betrifft. Da ich nun mal nich aus dem Maschinenbau komme habe ich ein paar Freiheiten. Das sollte aber nicht das Problem sein, denn ich habe aus der selben Vorlage 3 weiter Zeichnungen konstruiert ohne Probleme
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Verschneidung
Christian Barwart am 06.10.2004 um 11:05 Uhr (0)
Zurück zum Thema Ein weiters Problem scheinen die Neigungssprünge in der Achse zu sein. Ich habe nun versucht meine Tunnel mit Wandstärke zu erstellen, leider mit wenig erfolg. Die Neigungssprünge der Achsen scheinen dem Programm nicht so ganz zu gefallen. [Diese Nachricht wurde von Christian Barwart am 06. Okt. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Verschneidung
Christian Barwart am 07.10.2004 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Roland Ich habe mal den Querschnitt vereinfacht und das ganze Prozedere noch einmal durchgeführt. Ist es irgenwie möglich anstatt der ebenen Fläche ein Gewölbe einzuflicken? Ebenen sind im Tunnelbau insbesondere am der Decke nicht gerne gesehen. Mit Rundung kann man die Nase fast ausebnen . Gibt es eine Möglichkeit mit Rundung eine Wölbung zu erstellen?
|
| In das Form Inventor wechseln |