|
Inventor : Erstellungsdatum idw
Dori2000 am 09.06.2026 um 13:15 Uhr (1)
ist total unlogisch, da ich das in meiner Vorlagendatei drin habe. Da gibt es nie eine Erstansicht.Und in einer Zeichnung MIT Erstansicht gibt es immer noch keine "Eigenschaften - Zeichnung".Klingt wie eine KI generierte Antwort aus Google ------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellungsdatum idw
Dori2000 am 10.06.2026 um 11:27 Uhr (1)
Ohne Erstansicht über Neu die Zeichnung zu erstellen, klappt.ABER: sobald ich die Zeichnung über RMT "Zeichnungsansicht erstellen" direkt vom Teil oder BG erstelle, nimmt er das Erstellungsdatum des Teils oder BG.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Erstellungsdatum idw
Dori2000 am 09.06.2026 um 09:00 Uhr (15)
Habt Ihr das auch, daß bei Erstellung der idw das Datum falsch ist? die idw nimmt das Erstellungsdatum des Bauteils, nicht der Zeichnung!In der Vorlagendatei gibt es keine Zeichnungseigenschaften mehr, die man für das Datum abfragen kann. Ich kann nur bei Quelle auf Zeichnung umstellen.In den Zeichnungseigenschaften gibt nur noch die Anzahl der Blätter.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aktuelle Ansicht
Dori2000 am 17.07.2018 um 11:23 Uhr (1)
Hallo,habe nur ich das Problem: ich fange mit einer leeren Zeichnung an. Es fehlt mir der Button "aktuelle Ansicht".Ich habe zwar den Würfel zum kippen und drehen, aber meine Baugruppen von Zulieferern liegen manchmal total schief im Raum.Wenn ich den Weg aus der BG mit RMK Zeichnungsansicht erstellen mache, stellt er immer die aktuelle Ansicht dar?------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittbeteiligung in idw
Dori2000 am 06.08.2025 um 11:01 Uhr (1)
Sorry, daß meine Antwort erst jetzt kommt.Ich habe mit zwei unterschiedlich alten Vorlage.idw jeweils eine Zeichnung erstellt.Darin kann ich kein Bauteil aus dem Schnitt ausschließen!Wenn ich allerdings ein altes Modell inkl. alter Zeichnung kopiere, kann ich Teile aus dem Schnitt ausschließen.Was ich noch getestet habe: es spielt keine Rolle, ob ich die Baugruppe neu erzeugt habe oder die 10 Jahre alt ist!! Ich kann die Schrauben nicht aus dem Schnitt ausschließen.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aktuelle Ansicht
Dori2000 am 17.07.2018 um 11:33 Uhr (14)
Danke!------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Flächenmodell auf Zeichnung unsichtbar
Dori2000 am 08.09.2023 um 09:49 Uhr (15)
Danke!!!------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellungsdatum idw
Dori2000 am 11.06.2026 um 11:41 Uhr (1)
das liegt sicherlich nicht am Schriftfeld.Ich kann das Datum ja irgendwo auf der Zeichnung als Text angeben. Da ist der Fehler der gleiche.Werde ich wohl mit leben müssen...------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aktuelle Ansicht
Dori2000 am 17.07.2018 um 12:54 Uhr (1)
das mache ich ja auch immer so. Unglaublich aber wahr: ich habe eine komplette Maschine, die gekippt im Raum schwebt. Wie ne Iso-Ansicht!------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenmodell auf Zeichnung unsichtbar
Dori2000 am 08.09.2023 um 08:57 Uhr (1)
Hallo zusammen,in der Vergangenheit war es so, daß ich ein Flächenmodell per RMT mit "alle Flächen einschließen" darstellen konnte.Bei mir ist das ausgegraut.Gibt es dafür eine Lösung?------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellungsdatum idw
Dori2000 am 10.06.2026 um 11:59 Uhr (1)
Hab ich auch gecheckt. stimmt definitiv!Du kannst das ja auch mit einfachem Text auf der Zeichnung nachvollziehen. Sobald Du eine Erstansicht hast, nimmt IV das Datum aus dem 3D file.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittbeteiligung in idw
Dori2000 am 16.07.2025 um 15:04 Uhr (1)
Hallo zusammen,bei mir werden in IV2026 in der Zeichnung alle Schrauben geschnitten.RMT Schnittbeteiligung "keine" hat keine Auswirkung.Ist das ein bug?------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Browserfenster fixieren
Dori2000 am 02.12.2019 um 08:44 Uhr (1)
Guten Morgen,leider habe ich die Fixierung meines Browsersfensters (sonst immer links) irgendwie aufgehoben.Wie kann ich das wieder fixieren? Das Ding hängt jetzt immer so halb über meiner Zeichnung und allem anderen...------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |