|
Inventor : Führungslinientext idw Eigenschaften Modell
Dori2000 am 08.01.2021 um 12:17 Uhr (1)
geht leider nicht. Positionsnummer kann ich nicht auf referenzierte BG setzen.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Führungslinientext idw Eigenschaften Modell
Dori2000 am 08.01.2021 um 11:28 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe Baugruppen (Zukaufteile Elektrik), die ich auf meiner Zeichnung darstellen muß.Die habe ich auf Referenz gesetzt, da sie nicht in der mechanischen Stückliste auftauchen sollen.Wenn ich Führungslinientext anbringe mit Eigenschaften Modell, um die Teilenummer der Hersteller anzuzeigen, klappt das nicht.Inventor nimmt die Eigenschaften des einen Bauteils in der Baugruppe, nicht die Baugruppe selber.Das ist ein altes Problem, wie ich gesehen habe.Gibt es dafür keine Lösung??Abgeleitetes ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechabwicklung nicht möglich
Dori2000 am 11.11.2019 um 15:00 Uhr (1)
Hallo zusammen,hat jemand schon mal diese Fehlermeldung gehabt?Ein Klick auf die Hilfe bringt mich leider nicht weiter.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenmodell nicht sichtbar
Dori2000 am 29.08.2018 um 10:56 Uhr (1)
Ich habe das Volumenmodell beim Zulieferer angefragt, nicht selbst gemacht. Das kostet aber extra, daher geben die nur Flächenmodelle der Sonderkonstruktion raus.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente erstellen findet Vorlage nicht
Dori2000 am 04.06.2025 um 09:34 Uhr (1)
wenn ich meine Standard.iam öffne, habe ich den Button mit der Vorlage leider gar nicht... Wie sieht das bei Euch aus?------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweeplänge
Dori2000 am 14.02.2023 um 15:36 Uhr (1)
nein, weiß ich leider nicht. Die Hilfeseite von Autodesk bezog sich immer auf ältere Versionen von Inventor. Da war das Messen anders.Wie ich da genau in IV2023 vorgehen kann, habe ich nicht gefunden.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenmodell nicht sichtbar
Dori2000 am 29.08.2018 um 09:42 Uhr (1)
Hallo,ich kann in meiner Baugruppe ein eingefügtes Flächenmodell nicht sehen.Wenn ich auf bearbeiten klicke, sehe ich das wie auf dem angehangenen Foto.Kenn jemand eine Einstellung, die das steuert?------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente erstellen findet Vorlage nicht
Dori2000 am 21.05.2025 um 10:21 Uhr (1)
Ich habe ein Bauteil, was aus sehr vielen Volumenkörpern besteht. Daraus möchte ich über "Komponente erstellen" eine Baugruppe machen. Leider findet IV2026 meine Vorlagendateien nicht automatisch. Die kann ich mir für die Baugruppe einmal einstellen. Dann habe ich hier 230 Volumenkörper. Da findet Inventor die Vorlagendatei ebenfalls nicht.Und ich kann mich hier nur durch 230 Felder klicken...Gibt es da eine Lösung??------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe aus Step-Datei
Dori2000 am 06.07.2018 um 13:43 Uhr (1)
Ich habe jetzt mal alle möglichen Optionen mit verschiedenen Step-Dateien durchprobiert.Es ist wohl tatsächlich so, daß ich die Möglichkeit der Baugruppe teilweise gar nicht anwählen kann.Es ist wohl beim Erzeugen der Step-Datei irgendwas voreingestellt.Inventor erkennt auch selbst, ob das eine Baugruppe ist oder nicht. Wenn ich das Step direkt öffne, sehe ich das, es ist dann halt ausgegraugt und nicht veränderbar.Das mit dem Referenzmodell wußte ich schon.Das heißt, wen ich den Multibody habe, habe ich k ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechabwicklung nicht möglich
Dori2000 am 12.11.2019 um 09:43 Uhr (1)
Guten Morgen zusammen,ich oute mich jetzt mal: als Frau und über 15 Jahre CAD-Erfahrung.Und ja: jeder predigt, wenige Schritte am Bauteil.ABER: ich bin Konstrukteurin, die am Anfang NICHT alles vorgefertigt im Kopf hat.Jüngere Kollegen haben das tatsächlich oft drauf, alles in eine Skizze zu packen. Die verzweifeln selber regelmäßig an dieser Arbeitsweise. Spätestens, wenn sie den eigenen Mist ändern müssen. Ich habe das Bauteil mit Absicht nicht gezeigt. Wer kann von Euch wissen, welche Un-Zahl von Bohrun ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme Bwowserknoten umbenennen
Dori2000 am 02.07.2025 um 09:28 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Phänomen, daß der Button Browserknoten umbenennen nicht funktioniert.Da geht doch normalerweise ein Fenster auf. Ich kann das Fenster nicht sehen, es scheint aber eins aufzugehen.Ich muß dann den Befehl über Esc abbrechen, um weiter arbeiten zu können.Hat das noch jemand? Ich arbeite mit Release 2026.0.1, die 64-bit Edition------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente erstellen findet Vorlage nicht
Dori2000 am 21.05.2025 um 15:59 Uhr (1)
Wir sind drei Konstrukteure. Haben eine ipj.Unsere Vorlagendateien liegen daher im Netz.Ist ja alles richtig eingestellt. Sonst würde Inventor jedesmal meckern, weil er nix findet!Hatte in Inventor 2024 nie Probleme damit.Es ist definitiv so, daß nach Step-importen Teilen der Fehler auftritt, nicht wenn ich eine neue Datei (mit Vorlage) erzeuge. Da findet IV die Vorlage direkt aus dem Volumen.------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente erstellen findet Vorlage nicht
Dori2000 am 21.05.2025 um 14:16 Uhr (1)
Hab jetzt alles eingestellt. Es klappt leider immer noch nicht. Aber ich habe eine Vermutung.Ich habe das Bauteil mit den 230 Volumenkörpern als step von einem Zulieferer erhalten.Beim Einlesen benutzt IV2026 keine Vorlage.Wenn ich die Komponente aus einem Volumenkörper erstelle, den ich als Teil mit der Vorlage konstruiert habe, klappt alles!Wie kann ich das beim Einlesen des Step erreichen, daß Inventor die Vorlagen benutzt??------------------Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |