Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 23 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Teil erscheint nicht in Stückliste
Eisenhauer am 29.03.2006 um 15:02 Uhr (0)
Danke für die schnellen Antworten. Ich habs mir gedacht daß es daran liegt, aber im Zusammenbau konnte man das nicht umstellen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normteile erstellen
Eisenhauer am 27.03.2006 um 15:18 Uhr (0)
Ja schon, hab ich auch schon gemacht, aber in der Modellstückliste ist es immer noch falsch. Und ich weiß ja nicht welche Vorlagendatei für die Normteile genommen wird, denn die norm.ipt ist es nicht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teil erscheint nicht in Stückliste
Eisenhauer am 29.03.2006 um 14:43 Uhr (0)
Hi zusammen,Ich habe eine idw von einer Baugruppe erstellt und die Stückliste eingefügt. Siehe da ein Teil (von SKF runtergeladen) erscheint in selbiger nicht. Wenn ich eine Pos.Nr. mache kommt nur ein Pfeil ohne Nummer. Muß ich bei den Eigenschaften des Teils etwas ändern? Teil befindet sich im Anhang. Danke im Voraus.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D dwg in inventor einfügen
Eisenhauer am 05.07.2005 um 08:33 Uhr (0)
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Pumpe aus dem Netz runtergeladen, welche im dwg- Format ist. Nun will ich diese Datei irgendwie in Inventor einfügen, funzt aber nicht. Habe schon probiert diese dwg mit MechDesktop in Step, Sat oder iges zu konvertieren. Die Step- Datei kann gar nicht importiert werden, sprich Fehlermeldung. Bei der iges- Datei kommt so ein halbdurchsichtiges Gebilde raus. Liegt es vielleicht daran das diese dwg kein Volumenmodell sondern ein Flächenmodell ist? Kann mir jemand weiterhelfe ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kugelhahn
Eisenhauer am 22.06.2005 um 08:08 Uhr (0)
Moin, moin, Suche ein 3D- Modell eines 1 Kugelhahnes. Der von cbliss funzt nicht, und die anderen die ich hier im Forum gefunden habe sindab V10. Habe aber noch V8. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Thx im vorraus. ------------------ so long..... ------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Importformate
Eisenhauer am 02.02.2005 um 10:41 Uhr (0)
Hi, Ich möchte von einer Internetseite Bauteile die in verschiedenen Formaten angeboten werden runterladen. Folgende Formate gibt es: Pro/Engineer (2001), IGES, STEP, IRIS Inventor, SET, CATIA, VDA und VRML. Welches geht am besten für den Inventor 8. Mit Step- Dateien stürzt der IV beim öffnen sofort ab. IRIS Inventor Dateien werden erst gar nicht erkannt und IGES Dateien kann man vergessen weil man daraus nur Flächen erzeugen kann. Am liebsten wäre mir eine SAT Datei, gibt es aber nicht. Kann mir jemand h ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansichtsgröße
Eisenhauer am 14.02.2005 um 09:47 Uhr (0)
Hi zusammen, Ich habe eine Zeichnungsansicht erstellt von einem Modell in dem Teile beinhaltet sind die ich auf Referenz geschaltet habe. Sprich die Umgebung. Nun möchte ich aber diese Umgebung vergrößern und nicht nur die unmittelbare Umgebung sehen. Wie geht das? ------------------ so long..... ------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnugseigenschaften importieren
Eisenhauer am 05.04.2005 um 07:12 Uhr (0)
So, jetzt braucht mir nur jemand sagen wie ich alle Einstellungen einer Norm im IV8 kopiere. Denn Diese Einstellungen sind nicht auf einen Stilnamen oder so zusammengefaßt. Aber ich wäre auch schon zufrieden, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich verhindere bzw. wo der Fehler liegt bei meiner schon erwähnten Methode, mit dem ganzen Blatt kopieren. Bei größeren Zeichnungsableitungen gehen sehr viele Maße verloren. ------------------ so long..... ------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinie
Eisenhauer am 19.01.2005 um 14:27 Uhr (0)
Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Skizze an die Ansicht anhängen, und die Aussenkanten des Rohres projezieren und dann in die Mitte versetzen. Anschließend linie auf Mittellinie ändern. 2. Beim Sweepen des Rohres in der Mitte einen kleinen Kreis (ca.0.01 mm Durchmesser) zeichnen. Diese Linie dann mit Hilfe einer Sizze projezieren und wieder auf Mittellinie ändern. Mit dem Button Mittellinie geht es meines Wissens nicht ------------------ so long..... ------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kugelhahn
Eisenhauer am 22.06.2005 um 15:24 Uhr (0)
Danke. ------------------ so long..... ------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnugseigenschaften importieren
Eisenhauer am 04.04.2005 um 14:29 Uhr (0)
Version 8 ------------------ so long..... ------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansichtsgröße
Eisenhauer am 14.02.2005 um 10:03 Uhr (0)
Thx. R.Pilz, 10U4U ------------------ so long..... ------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme im Blechmodul IV8
Eisenhauer am 14.01.2005 um 14:09 Uhr (0)
Hi, Hast du die Laschen mit Befehl:Lasche oder freie Lasche erstellt. Vielleicht passt das Verhältnis Blechdicke zu Biegeradius nicht? Bei mir funzt es mit dem Befehl Lasche einwandfrei ------------------ so long.....

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz