|
Inventor : Gruppieren von Bauteilen
Ennorz am 25.09.2008 um 15:51 Uhr (5)
Hallo alle zusammen,ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit Inventor 2009 und habe eine Baugruppe mit sehr vielen Einzelteilen, was den Modellbaum leider ziemlich vermüllt. Von Unigraphics kenne ich die Funktion Gruppieren, was sich bei vielen Einzelteilen in Sachen Übersichtlichkeit sehr positiv auswirkt. Gibt es eine ähnliche Funktion im Inventor? wenn ja wie heißt sie bzw. wo finde ich die? Für Antworten vielen Dank! und noch einen schönen Tag!Andreas
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tastenkürzel
Ennorz am 28.04.2016 um 12:00 Uhr (1)
Hallo ans Forum,anbei eine etwas triviale aber für mich doch nervige Frage, seit der Umstellung von Inventor 2014 auf 2015/16 habe ich das Problem, dass bei Nutzung des Tastenkürzels für Texte(T) ich im Skizziermodus der Zeichnung lande und dort Text erstelle. Da ich aber nur eine Anmerkung ohne Skizze erstellen möchte finde ich das etwas blöd.Hat jemand für mich dazu evtl. eine Lösung?Schöne Grüße aus Chemnitz.GrußAndreas
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilabhängigkeiten / Imate
Ennorz am 29.07.2008 um 12:28 Uhr (0)
Hallo, ich arbeite mich derzeit in Inventor 2009 und möchte bei einer Baugruppe mehrmals das gleiche Bauteil verbauen, aber nicht jedes mal neu die Abhänigikeiten festlegen.Von UG her kenne ich die Funktion beim Platzieren von Bauteilen, dass die Abhängigkeiten die für ein Bauteil bereits einmal verwendet wurden erneut genutzt werden können. Man man wählt die nötigen Referenzen für das Bauteil und ist dann fertig und kann das nächste Teil einfügen.Meine Frage ist nun, gibt es bei Invetor ein ähnliches Tool ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |