 |
Inventor : Zeichnung
Enric am 18.10.2023 um 12:08 Uhr (1)
Hallo CAD Gemeinde,folgendes Problem habe ich!Ich habe im IV 2021 einen Viertelschnitt gemacht und in der Ansichtssteuerung gespeichert. Soweit so gut! Jetzt möchte ich den Schnitt auf der Zeichnung sehen (siehe Bilder)! Der wird mir aber nicht dargestellt! Geht das so nicht? Oder habe ich eine Einstellung nicht gesetzt. Gruß Enric------------------Konstruktion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hüllenquader
Enric am 02.06.2021 um 11:19 Uhr (1)
Hallo Ralf,wo würde die SetPropertyvalue Sub den sitzen?Funktioniert bei mir noch nicht und die Anzeige die Roland im Bild zeigt, bekomme ich nicht.VGEnric------------------Konstruktion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stil und Normen Editor
Enric am 03.11.2016 um 07:09 Uhr (1)
Hallo Sascha,Die von Autodesk mein ich nicht, die sollen bleiben! Ich habe aber meine Alten drin und die kann ich nicht löschen! Warum, weiß ich nicht! Gruß Enric------------------DM simply software engineering Ingenieurbüro für technische Software, 3D-CAD & Beratung, FEM, Konstruktion BÜRO:Am Trippelsberg 9240589 Düsseldorf - ReisholzIm Sirius Business ParkGebäude 110 MAIL: info@DM-simply.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rahmengenerator
Enric am 29.02.2008 um 22:08 Uhr (0)
Mein Rahmgenerator läuft nicht mehr, ich bekomme das Einfügefenster, wo ich die Profile auswählen kann nicht mehr angezeigt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV Browser
Enric am 16.03.2012 um 09:59 Uhr (0)
Hallo MarcelD.ich kann zwar einen Teil sehen, aber es reicht nicht um an den Fensterrand zu kommen, um die Funktion verschieben an zu wählen.Gab oder gibt es nicht eine Tastenkombination, mit der man ein Fenster verschieben kann?Enric
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißbaugruppe
Enric am 14.12.2016 um 21:40 Uhr (1)
Ich wollte nur aufzeigen, wenn ich mit den Systemen arbeite, habe ich das Problem nicht!Nur Inventor kann anscheinend nicht in einer Schweißbaugruppe ein Außengewinde darstellen. GrußEnric------------------DM simply software engineering Ingenieurbüro für technische Software, 3D-CAD & Beratung, FEM, Konstruktion BÜRO:Am Trippelsberg 9240589 Düsseldorf - ReisholzIm Sirius Business ParkGebäude 110 MAIL: info@DM-simply.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Holzbibliothek
Enric am 09.01.2020 um 22:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Dir ist aber schon bewusst dass Holz anisotrope Eigenschaften hat, und das FEM im IV damit nicht umgehen kann?Hallo Leo,danke für die Info, dass hatte ich nicht bedacht.Ich werde aber versuchen eine Materialdatenbank zu erstellen unabhängig von der FEM! Ich hatte mich auch schon gewundert, warum ich so komische Ergebnisse bekomme.Danke für eure Hilfe.LGEnric ------------------Konstruktion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Muster
Enric am 05.02.2010 um 15:04 Uhr (0)
Hallo CAD GemeindeIm Anhang findet ihr ein Bild, das mein Problem beschreibt.Wenn ich einen Vergleich anstelle möchte für ein Muster, also Anzahl 3 bei größer 200 ansonsten 2 (min, max)kein Problem.Möchte ich aber mehr vergleichungen anstellen, bei unterschiedlichen Längen, habe ich ein Problem und komme nicht weiter.In Excel habe ich auch nicht so viel Erfahrung, dass ich mit der wenn Funktion arbeiten könnte.GrußEnric
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Icon im Zusatzmodul
Enric am 12.04.2013 um 20:39 Uhr (0)
Hallo liebe CAD Gemeinde,ich habe ein PDM System, das ich über Inventor mit den Zusatzmodule steuere. Siehe Anhang.Mein Problem ist, das ich Die Icon nicht groß bekomme. Wenn ich Groß aktiviere, gibt er mir ein @ Zeichen aus.Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die groß bekomme?Ich benutze IV2013 und IV2012.In IV2012 bekomme ich die Icon groß, nur in IV2013 nicht.Enric
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dxf
Enric am 19.11.2012 um 22:35 Uhr (0)
Ich bekomme immer die Meldung Tresor Projekte werden nicht unterstützt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPropertis
Enric am 27.01.2024 um 11:12 Uhr (1)
Hallo Roland,hat nicht den nötigen Erfolg gebracht.GrußEnric------------------Konstruktion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Treppe
Enric am 24.06.2008 um 20:09 Uhr (0)
Habe Inventor 2009 und da ist in der Projektdatei (bei den Samples von ASi-Profile)der Eintrag nicht zu finden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schweißbaugruppe
Enric am 07.04.2016 um 17:06 Uhr (1)
Hallo,ich weiß, das das mit Baugruppen nicht geht!Aber: wenn ich eine, z.B. Kabine habe (siehe Anhang), und der Kabine eine RAL Farbe zuordne, ist es für den Kunden schön, da er ja erst die Kabine schweißt, und dan lackiert, das er die RAL Farbe auf der Zeichnung sieht. Ich kann natürlich hingehen und den Teilen eine RAL Farbe zuordne und sie dann mit einem Text versehen, der die RAL Farbe ausliest, aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich würde gerne den Ralton in dem Darstellungsreiter sehen.Enric------ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |