Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 3, 3 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Paramtersteuerung via Exel Aktualisierungsproblem
Eric Schlicker am 05.03.2004 um 13:24 Uhr (0)
Hallo Thomas, Ich nutze die Exel Tabelle aus recht umfangreiches Dimensionierungssystem und die paar Parameter die ich an Inventor übergeben möchte sind eher die Abfallprodukte . Oft nutze ich Sie auch ohne Inventor zu benutzen. Außerdem steuer ich mehrer Bauteile damit, und ich dachte das geht nur über eine externe Tabelle. Wie geht das denn mit einer abgeleiteten Komponente ? Daher kann ich sie leider nicht einbetten. Ciao Eric

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Paramtersteuerung via Exel Aktualisierungsproblem
Eric Schlicker am 16.02.2004 um 18:05 Uhr (0)
Hallo Nachbarn, ich möchte in IV 8.0 SP1 mehrer .ipts über eine Exel-Tabelle steuern. Also Exel-Tabelle erzeugt, Parameter verknüpft alles kein Problem. Beim ersten Erzeugen werden die Exel-Werte schön übernommen. Wenn ich jetzt in der Exel-Tabelle, über den IV-Browser gestartet, etwas ändere, erwarte ich eigentlich das Inventor die Zeichnung anpasst, macht sie aber nicht. Der Button Aktuallisieren ist nicht aktiv. Auch alles Neu erstellen bringt nix. Wenn ich neu verküpfe klappt es auch nicht.In der ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstruktionsprinzip bei booleschen Operationen
Eric Schlicker am 05.01.2004 um 12:52 Uhr (0)
Hallo Nachbarn, nachdem ich dieses Forum schon eine Weile lese und schon wertvolle Tipps gefunden habe, möchte ich mich auch mal mit einer Frage zu Wort melden. Ich bin Umsteiger von Catia V4 bzw. V5. Bin also gewohnt mit einem Historiebaum und vor allem booleschen Operationen zu arbeiten. Nun versuche ich mich gerade in Inventor reinzuarbeiten und stoße auf einige Probleme. Wenn ich zwei Volumenkörper mit Hilfe der Schnittmenge vereinigen möchte, kann ich dies problemlos im Extrusionsmenü tun. Problem ist ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz