|
Inventor : Excelltabelle mit Inventor verknüpfen
Flossenfisch am 17.12.2009 um 11:41 Uhr (0)
Diesen Thread mal ganz komplett von Vorne nach Hinten vollständig durchlesen (nicht überfliegen, das reicht nicht). FF
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hiiiiiiiiiiiiiilefe mein kollege murks mich gleich ab
Flossenfisch am 12.08.2009 um 08:46 Uhr (0)
Der Tadel hatte seinen Grund in Deiner Leichtfertigkeit. Eine CAD Workstation ist genauso Arbeitsmittel für den Konstrukteur, wie ein LKW für den Spediteur. Ist das Arbeitsmittel aufgrund von unbedachtem Handeln nicht einsatzfähig, wird jede Ausfallstunde finanziellen Verlust bedeuten.DS besonderer Grimm trifft Dich, weil er kein Freund von Tranigkeit und Töffeligkeit ist. Und sorry, es ist nicht bös gemeint, aber daß Du zum "Töffel des Monats" nominiert wirst, ist nicht abwegig.Am Fremd PC kann man forsch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eckverbindung
Flossenfisch am 17.06.2010 um 13:51 Uhr (0)
Du darfst die Laschen nicht miteineinder kollidieren lassen. Die Basisskizzen müssen im Eckbereich einen minimalen Abstand zueinander aufweisen, damit die Laschen nicht miteinander verschmelzen, wenn Du die Flächen erzeugst.FF
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe kann nicht aufgelöst werden!
Flossenfisch am 12.01.2011 um 15:51 Uhr (0)
Dir ist aber klar, was die Fehlermeldung der "nichtaufgelösten" Baugruppe bedeutet? Inventor findet die in der Baugruppe verbauten Einzelteile nicht, da sie entweder nach dem Einfügen verschoben worden sind, oder falsche Dateireferenzen aufweisen. Hast Du mit dem Windowsexplorer Dateien kopiert und in mehreren IAMs verbaut?FF
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rahmenkonstruktion in ein Sickenblech einfügen
Flossenfisch am 01.04.2010 um 09:27 Uhr (0)
Nein, der Hinweis betr. "Extrusion/Differenz geht nicht" deutet auf einen Bearbeitungsversuch in der Baugruppe hin. FF
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPT inkl. IDW kopieren
Flossenfisch am 01.07.2009 um 15:21 Uhr (0)
....und wenn Du IV2010 benutzt, dann heißt das Werkzeug nicht mehr "Designassistent" sondern "Konstruktionsassistent". greetings by Flossenfisch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eckverbindung
Flossenfisch am 18.06.2010 um 08:40 Uhr (0)
Nein, das geht nicht! Die Größe der Ausklinkung wird vom Programm genau so berechnet, daß der Umformbereich mindestens freigeschnitten wird. FF
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw in dwg umwandeln
Flossenfisch am 23.09.2009 um 16:24 Uhr (0)
Das Geheimnis liegt im Verweilen. Wer mit dem Mauspfeil über dem Button "Speichern Unter" verweilt, erhält ein ausklappendes Untermenü (siehe Bild).Wer als ungeduldiger Schlingel meint, ohne Gedenkpause das Knöpchen drücken zu müssen, der hat den entsprechenden Befehl nicht zur Auswahl. FF
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eckverbindung
Flossenfisch am 17.06.2010 um 15:14 Uhr (0)
Oft gibt es Unterschiede zwischen der Darstellung des Modells und der Abwicklung, so daß solche Zacken dann gar nicht in ihr vorhanden sind.Falls doch: Mit der Funktion Eckverbindung läßt sich das schon versäubern.FF[Diese Nachricht wurde von Flossenfisch am 17. Jun. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN Teile
Flossenfisch am 04.07.2009 um 16:33 Uhr (0)
Das geht aber nicht, da natürlich jedes Einzelteil ein eigenständiges Bauteil ist. Eine Verschraubung bestehend aus Schraube, zwei mal Unterlegscheibe und ein mal Mutter enthält also ingesamt vier Einzelteile. Wenn Du diese Verschraubung mehrfach verbauen möchtest, dann erzeuge eine einzelne Schraubenbaugruppe, die kannst Du "als 1 Teil" beliebig oft verbauen. FF
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Rohren verlegen
Flossenfisch am 05.07.2013 um 23:16 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von c.smits:.......da geht eigentlich kein Weg am Rohrleitungstool vorbei. Alles andere ist nur Gefrickel..........oder man eignet sich die Fertigkeiten an, die es braucht um mit j e d e r (m. W. ist Piping nicht in jeder IV Suite enthalten!) Inventorversion einen beliebigen Rohrverlauf erstellen zu können..... Das geht recht gut, wenn das Werkzeug beherrscht wird. McFly8 hat schon eine mögliche Vorgehensweise aufgezeigt. FF
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung erstellen klappt nicht!
Flossenfisch am 20.08.2009 um 10:38 Uhr (0)
BTW: Verzichte auf die Extrusion, statt dessen führe eine symmetrische Drehung um 359,999 Grad aus. Das gibt auch rechtwinklig zur Mantelfläche stehende Schnittkanten. FF
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufleuchten von Objekten
Flossenfisch am 29.03.2013 um 18:04 Uhr (0)
Achso:Nicht mehr in den Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:.....es läßt sich in den Anwendungsoptionen abstellen......sondern in den Zitat:Original erstellt von predl:.....ist bei Inventor 2012 unter AnwendungsoptionenFarben ..... FF
|
| In das Form Inventor wechseln |