Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 3, 3 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Inventor auf Notebook mit Onboard-Grafik
HerrFrodo am 06.09.2006 um 16:17 Uhr (0)
Da von den CAD systemen nur grafikkarten wie z.b. die fireGL unterstützt werden, stellt sich mir die frage, ob inventor (bei bauteilen und kleineren baugruppen) auf einer Intel Onboard Grafikkarte genau so gut läuft, wie z.b. bei einer GF Go 6600der hintergrund zu der frage. nachdem ich mein toshiba notebook (1,6 GHz, 512 MB Ram und GF 6600), mit dem inventor 10 ohne probleme für die ansrpüche oben funktionierte, nur zum vierten mal wegen hardware-mängel reklamieren muss, habe ich mir überlegt, ein macbook ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor auf Notebook mit Onboard-Grafik
HerrFrodo am 06.09.2006 um 16:51 Uhr (0)
wie schon gesagt: die kiste wie oben beschrieben (1,6Ghz, 512 mbspeicher und GF 6600) reichen mit vollkommen für das arbeiten.ob die neue grafikkarte beim spielen ausreichend ist (für mich nicht von bedeutung) kann man recht schnell herraus bekommen, aber wie sieht es mit 3D CAD anwendungen aus?ich will mit dem notebook nicht professionell arbeiten, sondern das maschinchen fürs studium nutzen (maschbau, konstruktionstechnik), wo schon mal das ein oder andere universalgetriebe oder ähnliches gebaut wird (in ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor auf Notebook mit Onboard-Grafik
HerrFrodo am 06.09.2006 um 17:23 Uhr (0)
vielen dank für die info, damit konnte ich einiges anfangen.wenn es an der zeit ist, größere anwendigen zu konstruieren, kann man sich immer noch nach einem rechner (nicht zwingend notebook) mit CAD grafikkarte umsehen.um eine langsamere grafikkarte zu simulieren, habe ich gerade in der software diesen schieberegler auf die "Basis-beschleunigungen" zurückgeschoben und muss sagen, dass sich immer noch anständig arbeiten lässt (beschleunigung komplett deaktiviert war nicht besonders angenehm)da die besagte o ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz