Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 9, 9 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 14.05.2012 um 18:02 Uhr (0)
Für einen Rookie ist das nunmal nicht so einfach^^. Wenn ich beispielsweise Icem benutze (ein Produkt von Ansys, falls es wer nicht kennt), geht das was ich gerade beschrieben habe in 15 Minuten...und das ist keine Übertreibung.Habe auch mit Inventor noch nicht so viel Erfahrung als das ich sagen könnte das ich da jetzt zich Ebenen einlegen kann und von denen dann extruiere...es klappt auf jeden Fall noch nicht so wie ich es dann gerne hätte. Ein weiteres Problem ist aber auch sicher das die Original Konst ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 12.05.2012 um 11:59 Uhr (0)
Hey.Genau ich brauche quasi die Geometrie einer Schaufel aus dem Laufrad. Das mit der subtrahierenden Extrusion habe ich noch nicht ausprobiert. Der Grund dafür ist aber, dass die Schaufel eben einige Verwindungen hat und ich da nicht planar extruieren kann. Oder gibt es da Möglichkeiten um das genau abzuschließen? Habe selbst noch keine Schaufel mit IV konstruiert und weiß deshalb nicht wie das Vorgehen bei sowas ist.Das mit dem Flächen löschen war für mich die sinnigste Idee in dem Moment, auch wenn ich ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 12.05.2012 um 12:24 Uhr (0)
Tja das habe ich schon befürchtet...bin auch eigentlich nicht so der Konstrukteur ;-). Aber man soll seinen Horizont ja auch erweitern!Rhino kenne ich jetzt noch nicht, werde mich da mal Informieren ob es da eine Testversion oder ähnliches gibt.Das Schaufelrad darf ich leider nicht hochladen ...das wäre natürlich die schnellste Möglichkeit wenn da einer Zeit hätte..aber die Option fällt leider weg.Hättest du denn noch eine Idee bezüglich des Exportierens?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 12.05.2012 um 11:13 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe da zur Zeit ein Problem in Inventor, das sich scheinbar nicht lösen lässt und ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann. Und zwar sieht es so aus, dass ich mit dem Programm jetzt schon seit ca. 3 Wochen arbeite und nun eine neue Aufgabe habe, die scheinbar mit IV nicht gelöst werden kann (ich hoffe das stimmt nicht!)Und zwar ist es so das ich eine Konstruktion von einer Pumpe erhalten habe und dort bestimmte Daten für ein Simulationsprogramm exportieren muss. Hierzu gehört ein ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 15.05.2012 um 14:14 Uhr (0)
Äh...sry. Da hatte ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Es ist mir zwar beim Speichern aufgefallen, aber damit direkt hat es sicher nichts zu tun. Es wirkt mehr so als würde die Extrusion einfach wieder verschwinden. Woran genau das jetzt liegt kann ich aber nicht sagen. Ein Bauteilwechsel lag nämlich in dem Fall nicht vor.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 21.05.2012 um 12:45 Uhr (0)
Wie befürchtet ist die Aufgabe mit der Schiffschraube innerhalb von wenigen Minuten zu bewältigen. Leider trifft dies nicht auf meine Skizze zu.Dann werde ich es bei den eingefügten Ebenen belassen...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 14.05.2012 um 21:01 Uhr (0)
Genau, von der Schaufel soll der Fuß weggeschnittenDas mit der zylindrische Diferrenzextrusion hört sich einleuchtend an! Ich werde es mal ausprobieren und hoffen das es klappt.Den anderen Tipp hatte ich schon ausprobiert, aber da hatte ich bisher immer das Problem das die Geometrie nach dem abspeichern wieder komplett da ist. Wobei mir das mit dem Trennwerkzeug nicht bekannt vor kommt. Werde ich mir morgen auch mal zu gemüte führen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 16.05.2012 um 21:06 Uhr (0)
Da hast du Recht! Sry, ein klassicher Anfängerfehler. Ich nutze Inventor 2013 auf einem 64bit System und arbeite an meiner Uni als Hiwi. Was bedeutet das ich die Ehre habe mir dieses Programm selbst beizubringen, da mir keiner einen solchen Kurs bezahlen wird. Vor allem da die Aufgabe mit Inventor nur einen kleinen Teil meines Aufgabenbereichs einnimmt. Im Grunde genommen versuche ich eben das, was ich mit ICEM bereits geschafft habe auch mit Inventor hinzubekommen. Dazu scheint mir aber leider die Erfahru ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fläche löschen/2D Ansicht exportieren
John Carter am 16.05.2012 um 17:10 Uhr (0)
Ich bins nochmal.Das mit den Ebenen und der anschließenden Extrusion klappt schonmal. Ist aber nicht sehr genau und es handelt sich dabei um eine Menge "fummelarbeit".Wie funktioniert das Prinzip mit den Leitkurven denn genau? Einfach eine Ebene vor die Schaufel legen und auf dieser dann die Kurve zeichnen und anschließend extruieren?

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz