|
Inventor : Text aus Exceltabelle übernehmen
KaBoh am 28.02.2008 um 15:13 Uhr (0)
Hallo,habe folgende Frage:Kann man außer Maße auch Text in Inventor mit einer Exceltabelle übergeben?Hintergrund ist, das ich mit 2 Tabellen 2 verschiedene Bauteile in Ihren Dimensionen anpasse. Nun würde ich gerne, die mit diesen Maßen benannten Kurztexte auch an Inventor übergeben, so das man auf Anhieb sehen kann, welche Kombination gewählt wurde oder jedesmal in die Exceltabellen springen zu müssen.Ich nutze INV10Gruß Karsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Allgemeine Frage zum Zeichnungshandling
KaBöh am 17.03.2007 um 05:15 Uhr (0)
Hallo Leute,muß doch mal Fragen wie Ihr das mit Inventor so löst.Und zwar geht es darum, wenn ich ein Bauteil entworfen habe und dann die Zeichnung dazu fertig habe, wird beides nach dem Schema:Maschine.Baugruppe.Bauteil.Version abgespeichert.Also ungefähr so:MC01.0001.0001.02.idwMC01.0001.0001.02.iptWenn es aber nun eine Änderung gibt, und ich das Bauteil überarbeiten muß, möchte ich die Zeichnung der älteren Version gerne beibehalten.Bei dem Bauteil ist das ja kein Problem, Speichern unter und die Sache ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung von Gewinden als Profil
KaBoh am 29.06.2007 um 16:25 Uhr (0)
Hallo,eine Frage zur Darstellung von Gewinden im Profil.Wie kann man in Inventor Gewinde so darstellen, das man die Flanken sieht und ggf. bemaßen kann?Oder müssen diese regulär erstellt werden?Gruß Karsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aus Exceltabelle übernehmen
KaBoh am 03.03.2008 um 14:47 Uhr (0)
Hallo Manuel, Zitat:In Inventor 10 kann man die Excel Tabelle mit Einfügen Objekt... in die Zeichnung bringen.Wie kann ich denn die Exceltabelle so als Objekt einbinden, das z.B. die Zelle B13 in das Textfeld übernommen wird. In den oberen Zellen B2-B12 stehen die Maße, die das Objekt beeinflussen.Gruß Karsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem bei Erstellung von Fase mit Radius und Schräge
KaBoh am 15.05.2009 um 10:28 Uhr (0)
Hallo,ich habe bei meinem Bauteil das Problem, das ich an einem im Winkel verlaufenden Radius mit auslaufender Geraden keine Fase setzen kann.Habe mal einen Screenshot beigefügt und das Bauteil gleich mit angehangen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem.Ich benutze Autodesk Inventor Series 10.0mit Service Pack 3.Gruß Karsten[Diese Nachricht wurde von KaBoh am 15. Mai. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variable Tiefe in Bauteil
KaBöh am 29.03.2009 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Leute,ich suche ein Lösungansatz für folgende Aufgabe:In eine Holzplatte sollen Beleuchtungen eingesetzt werden.Diese Beleuchtungen sind 20mm dick und haben dann einen kleinen Absatz zum verschrauben. Die Vorderseiten der Beleuchtung müssen Bündung mit der Vorderseite der Platte abschliesen.Die Holzplatte kann 32 - 50mm dick sein.Wie baue ich jetzt die Formel für das extruieren der passenden Vertiefungen auf, das bei Anpassung der Holzplattendicke (zur Zeit D2 = 32) von z.B. 32mm auf 50mm die Reststä ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Allgemeine Frage zum Zeichnungshandling
KaBöh am 17.03.2007 um 11:45 Uhr (0)
@Sascha und @invhp,vielen Dank für die Info. Zitat:Sascha,Da du was von Lesen geschrieben hast, liesst dir mal den 50-Seiter durch. Ich habe gerade festgestellt das ich es mir selber nochmal durchlesen muss. Also habe ich was für Wochenende zum lesen.Danke für den Link, werde ich mir am Montag mal komplett durchlesen.Vault ist bei der AIS9 schon mit bei, erfordert wohl aber eine Installation auf einen Server (hatte die Installationsanleitung aber nur üßberflogen)und ist eigentlich für mehere User gedacht u ...
|
| In das Form Inventor wechseln |