Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 17 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : punkte eingeben
Kirschbaum80 am 04.12.2006 um 13:09 Uhr (0)
ja genau,aber wie gesagt, so weit war ich, nur gibt es bei mir die möglichkeit "Punkt" nicht- hab nur die möglichkeit ne linie zu zeichnen, oder spline, und beides will ich nicht MfG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text wird in Zeichnung nicht angezeigt
Kirschbaum80 am 03.08.2007 um 16:02 Uhr (0)
Hallo..Bei der Zeichnungserstellung habe ich gerade folgendes Problem : es zeigt den Führungslinientext und separaten Text nicht an.Lösungsmöglichkeit? Es handelt sich um die Schulversion von IV11ProMfG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV11 in 10 speichern
Kirschbaum80 am 26.07.2007 um 15:24 Uhr (0)
Hallo alle zusammen..Ich hab vor ner weile mal was im IV10Pro konstruiert, jetzt wurde ich angerufen ob nicht mal fix was änder könnte, die derzeitigen Mitarbeiter kriegen es nicht hin- soweit so gut. Geändert und weggeschickt- woran ich nicht gedacht habe- jetzt habe ich IV11Pro..Klar- die können das jetzt ni öffnen- als sat oder step nutzt es aber nichts..Jetzt wollte ich es unter einer alten Version speichern, wie früher im ACad- gibts die option, oder is das erst mal geschichte??MfG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : punkte eingeben
Kirschbaum80 am 04.12.2006 um 12:49 Uhr (0)
ja, die option habe ich gefunden, nur kann ich da nur in verbindung mit einer linie o.ä. werte eingeben, zu denen der iv mir die linie zeichnet.ich benötige allerdings einen arbeitspunkt- nur kann ich den über die direkte eingabe scheinbar nicht setzen, oder? mir ist es bisher nicht gelungen.MfG Kirschbaum

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text wird in Zeichnung nicht angezeigt
Kirschbaum80 am 03.08.2007 um 16:13 Uhr (0)
Vielen Dank- Hatte es mit "text wird nicht angezeigt" probiert- zugegeben etwas unglücklich.. Verzeih zum freitag kurz vor Feierabend!! ;-))Wird sicher an Updates liegen- hab gestern neue gemacht- Danke Microsoft ;-))

In das Form Inventor wechseln
Inventor : punkte eingeben
Kirschbaum80 am 04.12.2006 um 13:49 Uhr (0)
ist Iv10genau so dachte ich, klappt in der 2d ja auch hervorragend, heißt bei mir fester arbeitspunkt. aber daran sollte es nicht scheitern.. kann ihn auswählen, aber das koordinatenfenstzer bleibt verschlossen.. hab es jetzt gelöst indem ich eine linie zu den gewünschten koord. zeichne, den arbeitspunkt drauf setzte und die linie wieder lösche, nur find ich, das es nicht der weg ist..

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Materialdichte hinzufügen
Kirschbaum80 am 19.12.2006 um 09:31 Uhr (0)
hallo..ich versuche gerade einem bauteil eine separate dichte zuzuweisen, da diese bzw das material nicht in der bibliothek vorhanden ist.lt. hilfe geht es über Format- StilEditor.mein Problem an der sache ist-ich kann zwarneue stile zuweisen, aber nur Farbe und Licht. will heißen der button für material is nicht vorhanden..??? gibt es andere möglichkeiten-oder fehlt eine voreinstellung??MfG Ronny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : punkte eingeben
Kirschbaum80 am 04.12.2006 um 16:49 Uhr (0)
nein, geht leider nicht.. Mfg Kirschbaum

In das Form Inventor wechseln
Inventor : punkte eingeben
Kirschbaum80 am 04.12.2006 um 15:05 Uhr (0)
richtig, nur passiert nix, oder ich versteh was falsch, hab n bild angehangen, wo ersichtlich ist das die felder nicht frei werden..oder fehler von mir??

In das Form Inventor wechseln
Inventor : mit Gleichung linear bewegen
Kirschbaum80 am 25.07.2007 um 11:45 Uhr (0)
na alles klar, geht bei mir nur über Doppelklick,kannte ich gar nicht!ich habe immer versucht die direkte Bezeichnung einzugeben Z.B Fluchtend:17 so steht es ja sonst da..klappt traumhaft, danke vielmals..

In das Form Inventor wechseln
Inventor : punkte eingeben
Kirschbaum80 am 04.12.2006 um 14:20 Uhr (0)
vielen dank für die ausführliche beschreibung..ABER- wie gesagt-das feld zum koordinaten ändern bleibt schattiert, also kein zugriff!! den punkt im ursprung erstellt es, aber weitere, mit koordinaten, nicht.. MfG Kirschbaum

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zahnriemen animieren
Kirschbaum80 am 04.08.2007 um 09:34 Uhr (0)
Der Rechnerbeanspruchung bin ich mir bewußt!Der Profi bin ich ganz klar nicht- aber Probieren und Üben sollen ja bekanntlich helfen..Und neben den Spielerein festigt man sicher auch die "Grundübung" und versteht anderweitige Aktionen evtl. besser..Vielen Dank für die Erklärung- werd das so mal probieren.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : punkte eingeben
Kirschbaum80 am 04.12.2006 um 15:34 Uhr (0)
ist eine ati radeon 9700 128mb , evtl sollt ich noch ergänzen das ich zzt mit laptop kämpfe- über monitorausgang an 19"hab es jetzt über die einzelnen linien zu den gewünschten koordinaten gelöst.. nicht schön, dafür selten..wäre aber für die zukunft gut wenn noch eine lösung hättest..MfG Kirschbaum

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz