|
Inventor : Inventor 2008
LFTEC am 31.12.2007 um 11:29 Uhr (0)
Hallo,eine kurze frage...Ich bin mir nicht sicher ob der Autodesk Inventor dieser Aufgabe gewachsen, oder überhaupt garnicht für solche Anwendung gedacht ist.Es geht um das erstellen von STL Daten wie hier zu finden: http://www.vectorclip3d.com/?ses=pub_MjAwNy0xMi0yMzE0OjI5OjA2&id=5 Ist es möglich anhand einer *.jpg Datei ein 3D-Modell zu erstellen und dieses in einem *.stl Format zu speichern?Danke für eure Hilfe, wünsche einen guten RUTSCHGrussJürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008
LFTEC am 31.12.2007 um 12:56 Uhr (0)
Danke, ich werde es mal Versuchen, mir die Trial zu Laden.GrussJürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008
LFTEC am 31.12.2007 um 12:23 Uhr (0)
Warum so gereizt? War doch nur eine Frage, bzw. eine Info.Trotzdem danke für die Hilfe..GrussJürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008
LFTEC am 31.12.2007 um 11:47 Uhr (0)
Hallo Leo,danke für deine Nachricht, dachte ich mir schon.Ich Arbeite erst seit kurzem mit IV2008 um Blechabwicklungen zu erstellen.Angeblich sollte das hier sehr gut sein. http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=9899861 Ist eben eine Preissache.GrussJürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008
LFTEC am 31.12.2007 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Leo,Wind aus den Segeln... Schade eigentlich, da ich mir die Frage stelle wie die/der das wohl macht. Ich habe hier noch einen Link zum Forum welcher ich die CAM-Software zum 3D-Fräsen erworben habe, hier wird gezeigt wie einfach es angeblich ist. http://vectric.com/forum/viewtopic.php?t=1955 GrussJürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008
LFTEC am 31.12.2007 um 11:57 Uhr (0)
... das sieht auch sehr gut aus, wird aber für meine Hobby zwecke zu Teuer sein.Jedenfalls sieht das alles nach einer menge Arbeit aus, was natürlich den Preis für solche 3D *.stl Vorlagen rechtfertigt, allerdings benötige ich viele eigene Modelle.Aus diesem Grund dachte ich an IV08, da ich mit dieser Software auch an meinem Arbeitsplatz zu tun habe. Danke für eure Tipps..GrussJürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |