|
Inventor : Inhaltscenter Bauteile farblich markieren
LeiStyle am 06.03.2012 um 09:42 Uhr (0)
@Leo meintest du mich damit?Ich weiß Hab selbst unsere Norm-Bibo angelegt und erweitert. Ich wurde nur aus Gooses Text nicht wirklich schlau ob es nun noch ein Normteil war oder nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel Tabelle einfügen / zuviele Zellen
LeiStyle am 18.10.2010 um 10:31 Uhr (0)
Ich habe noch weiter probiert und bin leider nicht weitergekommen. Die Zeilen und Spaltenanzahl wird wohl wirklich beschnitten sein Ja, die Listen müssen unbedingt mit drauf. Da diese Zeichnungen dann automatisch weiterverwendet werden, um z.B. PDFs zu erstellen, und pro Nummer darf es dann nur diese eine Datei geben wo Zeichnung und die dazugehörigen Daten drauf und verknüpft sind.Als „Lösung“ blieb mir nun nur die Tabelle in drei Teilen untereinander einzufügen. Gefällt mir zwar nicht (weil nicht sauber ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht in IDW, was wenn Erstansicht nicht mehr vorhanden?
LeiStyle am 06.03.2012 um 10:15 Uhr (0)
Wir haben schon viele "nette" Effekt kennengelernt, nur eh man da immer drauf kommt.... Naja man lernt immer viel dazu. Das mit dem Maßstab z.B. ist wirklich....wie soll ich sagen... ******** So zum Thema zurück.Wenn alles von der ersten Hauptansicht abgeleitet gewesen wäre, würden ja alle nachfolgenden auch mit verschwinden, es sei denn man koppelt diese ab.Deswegen war ja meine Frage ob man nicht eine Ansicht als Hauptansicht zuweisen kann aus der dann: "Physikalische Eigenschaften - Modell -- Masse" g ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile-Bezeichnung aus Familientabelle in Normteilbibliothek übernehmen
LeiStyle am 28.04.2010 um 12:57 Uhr (0)
Hallo und erstmal danke für die Tips.Lösungsweg a:Ich hatte aus der Stilbibliothek nichts gelöscht, auch nicht aus dem Inhaltscenter. Lösungsweg b:Nur über die Material-XML im Ordner Design Data habe ich Materialien hinzugefügt, bis auf zwei Materialien hatte es bis dahin auch wunderbar funktioniert.Nun hatte ich die beiden betreffenden (fehlerhaften) Materialien in der Stilbibliothek gelöscht. Dann „Stahl“ als Grundlage neu reingezogen und umbenannt. In der Materialauswahl(Familientabelle) tauchen zwar di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht in IDW, was wenn Erstansicht nicht mehr vorhanden?
LeiStyle am 06.03.2012 um 08:26 Uhr (0)
Hallo zusammen.Das Gewicht in der idw wird ja aus der ersten Ansicht im Verlauf gezogen. Was wenn inzwischen durch eine größere Revision die erste Ansicht nicht mehr vorhanden ist und die neue Hauptansicht weiter unten liegt? Diese in Eigenschaften nur auf „Hauptansicht“ umzustellen brachte leider kein Erfolg.Da gibt es doch sicher eine einfache Lösung oder? Ich habe bisher nichts gefunden. Nur als Text mit Hand eintragen ist keine Option .Danke im Voraus.[Diese Nachricht wurde von LeiStyle am 06. Mrz. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht in IDW, was wenn Erstansicht nicht mehr vorhanden?
LeiStyle am 06.03.2012 um 09:49 Uhr (0)
Genau, auf der Zeichnung geht es nur um ein und dieselbe Baugruppe. Allerdings wurde nicht alles von der einen alten Hauptansicht abgeleitet. Evtl. liegt es daran? Für einige Einzelteile wurde natürlich eine neue Ansicht angelegt um diese ausreichend bemaßen zu können.Und wenn nun die Hauptbaugruppe oben gelöscht wird, steht z.B. nun ein Einzelteil oben als erstes im Verlauf. Jetzt wird das Gewicht dieses einen Bauteils angezeigt. Obwohl weiter unten die Neue Hauptansicht kommt mit der ganzen BG drin. Mit ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : An an alle die auch Compass2000 haben
LeiStyle am 23.03.2005 um 13:56 Uhr (0)
Servus, mal ein Frage an alle die Compass 2000easy haben. Sagt euch der Befehl: Reservieren* etwas!? Ich habe diese Option instaliert will sie aber nicht da sie mehr stört als nützt. Wenn ich eine Baugruppe habe in der Einzelteile sind welche reserviert sind kann man diese Baugruppe nicht im aktuellen Zustand abspeichern. Selbst wenn die reservierten Teile alle von mir stammen. Compass 2000easy schützt mich quasi unnötiger und störender Weise vor mir selber. Im Handbuch steht das bei Compass 2000easy ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bogen tangential an Spline in der Skizze?
LeiStyle am 16.07.2013 um 11:44 Uhr (0)
Mit stricheln meinst du auf Konstruktionslinie setzen oder?Hab ich grad probiert, klappt leider auch nicht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor IDW in Acad DWG im Zip Ordner?
LeiStyle am 13.03.2013 um 10:58 Uhr (0)
Ah jetzt, danke!Ist aber wie bei Godzkilla86, Haken war nicht drin und trotzdem wurde es gezipt. Haken rein, Haken wieder raus und nun gehts.Danke für die schnelle Hilfe!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor IDW in Acad DWG im Zip Ordner?
LeiStyle am 13.03.2013 um 10:07 Uhr (0)
Hallo,das gleiche Problem habe ich auch.INV 2012 SP2Wenn ich aus einer idw eine dwg erzeugen möchte wird immer ein zip-Ordner angelegt. Wie gelange ich in "Exportoption für DWG-Datein"? Automatisch erscheint das Fenster nicht bei mir.Danke und viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2008, Probleme beim DWG-erzeugen
LeiStyle am 25.04.2008 um 08:21 Uhr (0)
@MacFlygenauso sollte es eigentlich sein. Ist es aber nicht!@joekibin zwar an einem anderen Platz aber mit meinem Rechner. Und hier muß ich erstmal bleiben. ------------------www.LeiStyle.com www.passatforum.com Die Community für Passatfahrer/innenDas Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht in IV9
LeiStyle am 23.03.2005 um 14:07 Uhr (0)
Mal ein Frage noch dazu... Wenn ich eine Detailansicht eines Zusammenbaues herausziehen will und Normteile dabei sind erscheinen im Detail nur die Normteile aber nicht die Konturen der angrenzenden Teile ------------------ www.LeiStyle.com www.passatforum.com Die Community für Passatfahrer/innen Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bogen tangential an Spline in der Skizze?
LeiStyle am 16.07.2013 um 10:35 Uhr (0)
Hallo zusammen,ist es in der 2D Skizze (INV 2012) möglich an einen Spline einen Bogen tangential anzuschließen?Ich habe es probiert aber er fängt es natürlich nicht, habe auch mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden, weder im Netz noch hier.Viele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |