Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Vault - oder gibts für Inventor auch Alternativen?
LocalError am 06.05.2014 um 07:11 Uhr (1)
Moin Ben!Ich habe sehr gute Erfahrungen mit CIM Database gemacht:http://www.contact-software.com/de/produkte/cad-datenmanagement.htmlDamals mit Catia V4+V5, aber zum Inventor bieten sie auch eine Standard-Schnittstelle an.Für mich ein sehr schnelles und flexibles System, das auf modernen Technologien aufbaut. Super Support während der Einführung und auch während des Betriebs!Flotten Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW nach WMF exportieren
LocalError am 06.10.2015 um 15:00 Uhr (1)
Hallo zusammen!Leider war meine Suche nicht besonders erfolgreich, weshalb ich Euch mal um Input bitten möchte:Es sollen Inventor IDWs (2013er bzw. bald 2016er Format) für die Verwendung in Corel in WMF konvertiert werden. Der bisherige Weg führt über einen DWG-Export, das Öffnen der DWG mit Mechanical, gefolgt vom Export nach WMF.Der Wunsch ist nun, dass ausschließlich ein Export aus Inventor geschehen soll.Hat jemand hierzu Erfahrungen, die er teilen möchte?Besten Dank im Voraus!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2013: STRG+Kontextmenu
LocalError am 19.12.2012 um 15:57 Uhr (0)
Hallo zusammen!Auch wenn das Minimenü im Inventor 2013 hier allgemein nicht die größten Lorbeeren zu ernten scheint, eine Frage ebenhierzu:Hat jemand Erfahrungen im Bereich der Erstellung eines eigenen Minimenüs, aufrufbar über STRG+RMT?Über Benutzerbefehle anpassen=Minimenü=Umgebung: Bauteil=Untergeordnete Umgebung: STRG+Kontextmenü habe ich meine acht Felder nach persönlichen Vorlieben gefüllt. Vornehmlich habe ich dabei versucht Makros einzubinden, die bei uns auf einem zentralen Netzlaufwerk liegen. Na ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2013: STRG+Kontextmenu
LocalError am 17.01.2013 um 06:56 Uhr (0)
Moin zusammen!Habe zu dem Thema noch etwas Neues herausgefunden. Vielleicht hilft es ja jemandem:-Mittels regedit die Windows-Registry bearbeiten-Computer=HKEY_CURRENT_USER=SOFTWARE=AUTODESK=INVENTOR=RegistryVersionXX=System=Preferences=VBA-Den Wert von LoadVBAOnStartUp auf 1 setzenDann funktioniert die Einbindung von Makros in das benutzerdefinierte Mini-Menü auch ohne den zuvor beschriebenen Workaround.Flotten Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : projektmanagment für Inventor?
LocalError am 01.06.2015 um 08:05 Uhr (15)
Grüße Dich Sascha!Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir CIMDatabase eingeführt.Das kann meiner Ansicht nach alles, was Du an Anforderungen genannt hast. Die Firma Contact aus Bremen ist zudem ein äußert zuverlässiger und flexibler Projektpartner, wenn es um die Einführung und die anschließende Betreuung geht.Die Software ist extrem flexible und bietet gegenüber dem Vault viel einfacherer Möglichkeiten die Systemprozesse an die tatsächlichen Unternehmensprozesse anzupassen.Schau Dir das an:https://www.cont ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz