|
Inventor : Rohrabwicklung
Marcel S am 06.05.2004 um 07:54 Uhr (0)
Danke Ich habe das Rohr im 2D-Skizzen bereich erarbeitet. Aber wenn ich nun Messe Kontur verwenden möchte, schaff ichs einfach nicht, dass er mir die konturlänge angibt. Versuche es immer immer wärend die Kontur in bearbeitung ist. weiss einfach nicht was ich falsch mache. so schwer kann das doch nicht sein Danke Marcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde
Marcel S am 10.03.2004 um 16:48 Uhr (0)
Hallo Danke erstmal für eure Antworten. Natürlich habe ich die Hilfefuntionen des IV8 studiert, aber nicht betreffend des Auslaufes gefunden. Betreffend DIN 76-1 (Gewindeausläufe/-freistiche) ist nicht vorhanden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrabwicklung
Marcel S am 05.05.2004 um 17:27 Uhr (0)
HalloUnd genau da liegt mein problem, ich schaffs einfach nicht diese blöde kontur zu messen. logisch, dieser pfad besteht aus linien und radien. aber weshalb kann ich ihn dan nicht messen??"ratlosigkeit"GrussMarcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionierung
Marcel S am 15.04.2004 um 10:48 Uhr (0)
Hallo WBF Hilft mir bitte oder ich verzweifle noch. Bin mir sicher ich sehe einfach den wald vor lauter Bäumen nicht. Also: Habe in der Schweissbaugruppe mir ein Blech ø600x3 modeliert. Nun möchte ich auf dieses blech ein Vierkantrohr 50x50x2.5 draufschweissen. Bis hier kein kein problem.....aber.....wie um Gottes namen sage ich ihm nun, du liebes rohr, bist jetzt von mitte blech zb. x+300, y+250. Ich finde einfach nicht heraus wie ich das Rohr mitt massen setzten kann und nicht mit abhängigkeiten. Danke e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungs Vorgehen
Marcel S am 20.12.2004 um 13:53 Uhr (0)
Hallo WBF Kleine Frage. Wie handhabt ihr das bei euch, wenn: Ich ein Bauteilhabe (Gummikappe) bei welcher die Herstellungsgeometrie nicht gleich die Einbaugeometrie ist? Habt ihr ideen betreffend des Handlings? - zwei Zeichnungen machen?!? (hmmmm) - einbaugeometrie vernachlässigen?!? (sieht nicht schön aus) Danke euch jetzt schon. Gruss Marcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde
Marcel S am 10.03.2004 um 11:05 Uhr (0)
Hallo Zusammen Ein paar kleine aber trotzdem für mich brennende Fragen. 1) Ist es möglich das der IV8 noch nie etwas von Gewindeausläufen gemäss Normen gehört hat? Jedenfalls stellt er es auf der Zeichnung nicht richtig dar. Das Mechanical kann das doch so schöööön. 2) Die Biblio ist ja wirklich nicht schlecht, aber ist es auch da möglich, dass der IV8 keine Tellerfedern kennt? hmmmm. Auch da ist das Mechanical ganz ordentlich. Ich danke euch jetzt schon für eure antworten Gruss Marcel S
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrabwicklung
Marcel S am 05.05.2004 um 16:53 Uhr (0)
Hallo WBFIch glaube ich bin einfach zu blöde.Habe mit dem befehl Sweep (Pfad + ø)mir ein gebogenes Rohr gezeichnet.Jetzt möchte ich wissen, wie lange die abwicklung (benötigte Rohrlänge)ist.Finde das einfach nicht raus. habe auch schon hier im forum nachgeguckt. war auch schon einmal ein solches thema da, aber mit dem Vorgehen: masse vom gesweppten rohr geteilt durch metergewicht kanns ja auch nicht sein.Muss doch irgend wie möglich sein, einfach den Swepp-Pfad zu messen???Danke Euch jetzt schonMarcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrabwicklung
Marcel S am 06.05.2004 um 08:20 Uhr (0)
HalloDa haben wirs. Leider habe ich die 3D-Skizze noch nie wirklich eingesetzt. Da zum einen, ich mir die Diva mit eurer Hilfe selbst bei bringe (ohne kurs etc.) und zum anderen meine F1 Tasten funktion in der Diva (hilfeseite) leider irgend einen knall hat und mir somit immer wieder einen fehler gibt. Vorallem die Demos auf der hilfeseite gehen nicht. weiss somit ehrlich gesagt nicht wirklich, wie ich die 3D-Skizze richtig anwende (von Grund auf) Danke euch viel viel mal.Ohne dieses Forum wäre ich schon l ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht
Marcel S am 11.08.2004 um 16:16 Uhr (0)
Hallo Maui hast du das Problem immer noch, oder hat es sich schon von selber erledigt? Wenn nicht, musst du mal in die Grundeinstellung der Diva. Gruss Marcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPT-IDW Verbindung
Marcel S am 24.09.2004 um 15:12 Uhr (0)
Hallo Zusammen Bei mir Funtz s ebenfalls wie beim Guten Geist.... hmmmmm.....weshalb ist das mir noch nicht früher aufgefallen....wäre schon einige male von vorteil gewesen... Gruss Marcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrabwicklung
Marcel S am 06.05.2004 um 08:04 Uhr (0)
HalloHabe gerade was gemerkt Da mein Pfad für die erstellung der Sweep nur ein anfang und ein ende hat und somit keine geschlossene Kontur darstellt, funktioniert der Befehl Kontur Messen gar nicht. oder bin ich da etwa auf dem falschen Dampfer??GrussMarcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Home - Compi
Marcel S am 24.05.2004 um 16:15 Uhr (0)
Hallo Zusammen Möchte nur dazu sagen, dass ich bei mir eine ATI Radeon 9800pro im einsatz habe und mich bis jetzt nicht beklagen kann. Hatte aber bis jetzt nur BG bis zu ca. 100-120 teilen bearbeitet. Gruss Marcel S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ge-Force NX6800 Karte
Marcel S am 18.08.2004 um 16:13 Uhr (0)
Hallo Jep, diese Seite kenne ich. Aber wie gesagt, leider ist da diese nicht drauf. Vielleicht jemand direkte erfahrungen mit dieser (obwohl diese, soweit ich weiss, ganz neu ist)Karte. Gruss Marcel
|
| In das Form Inventor wechseln |