Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Rohrleitungs Isometrien
Martin Inderfurth am 12.01.2008 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Weltbestes Forumkann ich eigentlich mit Inventor Pro 2008 aus einer Rohrleitung eine Isometrie erstellen natürlich mit Bemaßung. Die zeichnung muss nicht Kraftwerkstauglich sein. ich sitzte hier nun seit zwei drei stunden teste rum ich kann aber nicht in der idw. bemaßen. kann mir jemanden sagen wie ich das hinbekomme? ich bin mit meinen Latein am Ende. Oder geht es einfach nicht?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebene Arbeittsachsen Arbeitspunkte ausblenden
Martin Inderfurth am 29.01.2008 um 13:07 Uhr (0)
mensch das ist ja das kommische ich blende diese aus und beim nächsten Teil das ich einfüge sind sie wieder da ich bin am verzweifeln. da gibt es doch bistimmt irgendwo im menü ein häckchenn das ich machen muss nur find ich dieses nicht. früher war es doch auch nicht so

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohrleitungs Isometrien
Martin Inderfurth am 12.01.2008 um 17:20 Uhr (0)
mein problem liegt darin das ich die Leitung nicht von achse auf achse bemasen kann. bzw. von achse zur dichtfläche flansch. das ist mein Problem. das maß des eigentlichen rohres kann ich bemaßen aber leider nicht von achse zu achse. anbei ein kleines beispiel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebene Arbeittsachsen Arbeitspunkte ausblenden
Martin Inderfurth am 29.01.2008 um 12:51 Uhr (0)
Hallo Weltbestes Forumich arbeite neudings mit inventor 2008. jetzt habe ich das problem was ich bei der alten version nicht hatte: wenn ich ein bauteil oder baugruppe in eine neue baugruppe einfüge erscheinen jedesmal die Arbeitsebenen-punkte-achsen die ich für dieses bauteil erstellt habe. jetzt muss ich jedes mal diese manuell ausblenden. ich möchte aber das die ebenen beim einfügen dieses bauteil (baugruppe) ausgeblendet bleiben.da ich das teil 25 mal in der neuen baugruppe verbauen möchte ist es nervi ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohrleitungs Isometrien
Martin Inderfurth am 13.01.2008 um 23:30 Uhr (0)
Danke Michael, jetzt verstehe ich deinen Weg dorthin, jedoch ist es jetzt zu spät um es auszuprobieren. ich werde morgen mit freude dran gehen. ...Aufjedenfall erschein es mir nicht so aufwendig wie ich es zu erst dachte.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohrleitungs Isometrien
Martin Inderfurth am 13.01.2008 um 00:10 Uhr (0)
hallo michael ich kann dein Weg hierzu nicht ganz nachvollziehen. daher habe ich es leichtsinnigerweise es als aufwenig bezeichnet. * ein zusätliches (Dummy-) Bauteil erstellen = das ist klar für mich* in dieses Bauteil von den Rohrverläufen die 3D-Skizzen ableiten = wie leite ich nun 3D-Skizzen ab???* hierauf bezogen kleine Flächen modellieren, welche die für die Bemaßung notwendige Geometrie bereitstellen = was für Fläche nehme ich da am besten?Es sieht gut aus was du gemacht hast, kannst du eine beispi ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz