|
Inventor : Ansichten in idw werden nicht aktualisiert
Martin33 am 13.05.2013 um 14:38 Uhr (0)
Nachdem ich nun Inventor schließen mußte, um die Pack&Go Dateien zu löschen, und das Projekt gewechselt habe, hat Inventor kurzfristig die Ansichten aktualisiert.Jetzt, nach 2 min. arbeiten hält er wieder stoisch an den alten Darstellungen ohne Aktualisierung fest.Eine Reparaturinstallation bzw. Erneuerung des SP4 hat unser IT-Mensch übrigens schon durchgeführt - ohne Erfolg.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile und Bibliothek
Martin33 am 04.04.2006 um 08:20 Uhr (0)
Guten Tag zusammen,ich bin damit beauftragt worden, mal eben ein paar Änderungen einer in Inventor erstellten Dokumentation vorzunehmen (Der Kollege, welcher die Doku anfertigte, ist nicht mehr in unserer Frima tätig). Da ich aber seit eh und je nur mit Mechanical Desktop arbeite, tue ich mich verdammt schwer. Folgendes Problem (Inventor 5.3):Beim öffnen einer *.iam zeigt mir IV an, daß er einige Teile nicht finden kann. Wie ich im Browser ersehe (Fragezeichen vor der Teiebezeichnung) handelt es sich um Ve ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties erstellen
Martin33 am 12.03.2009 um 13:17 Uhr (0)
Apropros Vorlageneinstellungen:Hält der Inventor eigentlich etwas ähnliches analog dem amsetupdwg im ACAD bereit, um z.B. ältere Zeichnungen an neuere anzupassen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze bearbeiten(Schraffur)
Martin33 am 25.09.2018 um 13:01 Uhr (1)
Und genau das geht bei mir nicht.In meinem Fall legt Inventor eine zweite Schraffur darüber.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern in abgeleiteter Baugruppen-ipt
Martin33 am 21.12.2010 um 09:55 Uhr (0)
Doch, er übernimmt es aber nicht.Inventor 2010 ist aber immer noch unsere Version.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittlinienverlauf ändern
Martin33 am 19.04.2012 um 15:19 Uhr (0)
Hab grad eine Möglichkeit gefunden, indem ich die eine Schnittlinie in der Mitte getrennt habe. Weiterhin beschäftigt mich, worher Inventor weiß, was in der Skizze eine Schnittlinie ist?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Reihenfolge von Positionsdarstellungen ändern
Martin33 am 11.03.2011 um 15:46 Uhr (0)
Hallo,gibt es im Inventor irgendeine Möglichkeit, die Reihenfolge der Positionsdarstellungen zu ändern?Bei einem Hydraulikzylinder habe ich z.B. die Positionsdarstellungen 0, 50, 100, ... mm Hub dargestellt.Nun brauche ich eine neue mit 70 mm Hub - läßt sich diese irgendwie zwischen 50 und 100mm platzieren?Danke im vorausMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile und Bibliothek
Martin33 am 04.04.2006 um 09:39 Uhr (0)
Hallo Lutz,ich habe die Fastener Library nachträglich installiert; d.h. der Ordner Inventor Fastener Library ist vorhanden, auch mit Unterordener der verscheidenen Normen und Schrauben, Scheiben, etc.Allerdings ist dort jeweils nur eine *.gdb-Datei vorhanden. Sind das die Normteiledatenbanken oder werden Normteile auch als *.ipt angezeigt?GrußMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties erstellen
Martin33 am 12.03.2009 um 13:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil:Der Wert wird automatisch eingefügt, wenn Du das Feld belegt hast mit den Eigenschaften aus dem Modell, sobald in einer Zeichnungsableitung, idw ein Bauteil platziert wird.Inventor ist nicht Autocad!!!Ich meinte den Wert im Modell; dort speichert er den Wert nicht.Letzteres hab ich auch schon bemerkt - das Umdenken fällt schwer ;-(@muellc:Danke für den Tip, werd mich gleich mal auf die Suche machen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile und Bibliothek
Martin33 am 04.04.2006 um 10:17 Uhr (0)
Um die fehlenden Dateien zu laden, sucht Inventor im Fastener Library auf C: (des alten Rechners). Heißt also, daß mir nichts anderes übrig bleibt, als sämtliche Normteile neu zu laden und zu platzieren.Nun aber nochmal eine Frage hierzu:Um ein Normteil einzufügen, muß ich doch über den Befehl Komponente platzieren gehen - richtig?Dort finde ich in meiner Bibliothek jedoch nur die besagten *.gdb-Dateien. Wie war das mir RedSpark gemeint, was ist das und wo bekomme ich das her?? In der Hilfe und im Forum bi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |