|
Inventor : DIN 76-3 I-Features
Mathias Ziegler am 30.11.2006 um 14:44 Uhr (0)
Zitat:soo neu bist Du doch nicht mehr in diesem Forum, als dass Du unseren Kappi nicht kennen könntest.Ja schon, nur ist es so das ich hier das DIN Blatt zu DIN76 Teil 3 hab, ich weiß halt nicht ob sich Teil 1 und Teil 3 unterscheiden.Ist da ein Unterschied? PS: Würde niemals wagen an euch zu Zweifeln ------------------(\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature ( ) to help him on his way to world domination.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freistich DIN 509 E Alles für Euch :D
Mathias Ziegler am 22.02.2006 um 09:14 Uhr (0)
Hi,Ich habe gerade nach einem I-Feature auf der inventor.cad.de Seite gesucht, da ich bemerkt habe das dieser nicht mehr ganz aktuell ist wollte ich nur mal drauf hinweisen das man vielleicht das I-Feature aktualisieren sollte. Das hier gepostete I-Feature entspricht ja nun den aktuellen Normen.Nicht das sich noch mehr Leute wundern warum DIN 509-E0,8x0,3 nicht vorhanden ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN 76-3 I-Features
Mathias Ziegler am 30.11.2006 um 15:37 Uhr (0)
Die Gewindefreistiche von DIN76-3 hängen von f1, f2, g(Kerndurchmesser Kleinstmaß und r ab und die Steigungen gehen von 1 bis 44.Also nicht von t.Bearbeiten kann man die I-Features nicht, oder?------------------(\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature ( ) to help him on his way to world domination.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bildschirm flackern IV11
Mathias Ziegler am 30.11.2006 um 22:38 Uhr (0)
Ich glaube es ist dieses hier:Herstellerseite - RefreshForceBin mir aber nicht sicher ob das Problem dadurch behoben wird. Habe das Programm selbst noch nicht ausprobiert.------------------(\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature ( ) to help him on his way to world domination.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt durch Wälzlager
Mathias Ziegler am 07.01.2007 um 14:17 Uhr (0)
Zitat:@Mathias: Im Prinzip ja, aber Du hast den Clou noch nicht erfaßt.2 Hinweise: 1. Bei meinem Lager ist die Schnittlage uninteressant.2. Du stellst ein Kugellager äußerst selten in einer Draufsicht dar.Das versteh ich in der Tat noch nicht so ganz, könntest du mir das kurz erklären wie das I-Part aufgebaut ist, wenn es keine umstände macht?------------------(\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature ( ) to help him on his way to world domination.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in .idw nicht mehr sichtbar
Mathias Ziegler am 25.09.2006 um 07:46 Uhr (0)
Zitat: ein nettes Rätsel, was Du da erzeugt hastDa wär ich ja nie drauf gekommen Zitat:[PS: Dein 1. Bild ist KEINE Isometrie, denn eine solche hätte drei gleich Achsenmaßstäbe und 3x120° Achsenwinkel. Ich identifiziere das als "schräge Ansicht aus dem Grafikfenster".] ups - hab ich das doch isometrie genannt - naja is natürlich falsch.Hier ist mal der Haken, hab es mal mit variabler Rundung versucht aber nicht hingekriegt.------------------(\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature ( ) ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 11 ATI Grafik
Mathias Ziegler am 03.04.2006 um 10:11 Uhr (0)
Zitat:Das war doch gar nicht die Frage von Mathias Ziegler Wollte nur meinen Horizont erweitern.Ich wusste bis dato noch nicht das es SLI auch für Quattro Karten gibt. Ich weiß nur das es bei Geforce Karten ordentlich Leistung bringt.Momentan wird ja mehr auf Multi-Core CPUs und GPUs gesetzt.------------------ Das bin ich wenn ich nach dem Zeichnen in der Arbeit nach Hause komme !!! KLICK MICH "Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." - Laotse (6. Jh. v.Chr.)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Studio, bessere Auflösung als 96dpi?
Mathias Ziegler am 06.04.2006 um 10:55 Uhr (0)
Hallo, Ich weiß nicht ob man die dpi Zahl höher drehen kann aber wenn du die Auflösung 3 mal so hoch wie ein Poster stellst und dann das Bild runterskalierst dann müssten es doch 3 mal so viel dpi sein oder ?Kenn mich nicht aus mit Bildbearbeitung, war nur mal ein Vorschlag.Gruß Mathias------------------ Das bin ich wenn ich nach dem Zeichnen in der Arbeit nach Hause komme !!! KLICK MICH "Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." - Laotse (6. Jh. v.Chr.)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in .idw nicht mehr sichtbar
Mathias Ziegler am 26.09.2006 um 14:23 Uhr (0)
Vielen Vielen Dank, sieht klasse aus Zitat: Wenn Ihr 3D lernt, sollte das IMHO auch in der Prüfung verlangt werden. Für ne platte Zeichnung allein wäre jedes 2D-Programm wirtschaftlicher, und außerdem lernt Ihr so das Wesentliche für 3D leider nicht. Bei der Prüfung können wir uns selbst raussuchen welche Software wir verwenden, das einzigste was vom Prüfungssauschuss allerdings gewertet wird ist der Ausdruck.Kann man sich darüber streiten ob das sinnvoll ist.------------------(\_/) (O.o) This is Bunny. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN 76-3 I-Features
Mathias Ziegler am 30.11.2006 um 18:02 Uhr (0)
Vielen Dank Kappi,Ich bin leider schon daheim und habe die Werte jetzt nicht zur Hand.Werde aber morgen so früh wie möglich den Auszug hier posten.Das mit t ist doch im I-Feature ein zugewiesener Wert für ein Maß, oder? (Aber ich habs ja nicht gemacht, hab also keine Ahnung ) Zitat:Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Gewindefreistiche für Trapezgewinde sind?Ja, Zitat:Gewindeausläufe Gewindefreistiche für Trapez-, Sägen- und Rundgewinde und andere Gewinde mit grober Steigung------------------(\_/) ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hardwarevorschlag für Inventor 11
Mathias Ziegler am 19.04.2006 um 14:42 Uhr (0)
Doch ich denke, das sich SATA durch version 2.0 deutlich von SCSI Platten abheben wird.Die Datentransferate wird von 150MB/s auf 300MB/s angehoben und durch viele weitere Features (Kann sie grad nicht auflisten Wiki geht grad nicht ) werden die SATA 2 platten gehörigen Peformenceschub bekommen.Hab gerade bei golem news gelesen über die neue Seagate SCSI mit 15500 Umdrehungen bei 73 GB 143 GB und 300 GB und die hat eine Datentransferrate von maximal 120 MB/s------------------ Das bin ich wenn ich nach dem ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hardwarevorschlag für Inventor 11
Mathias Ziegler am 19.04.2006 um 14:42 Uhr (0)
Doch ich denke, das sich SATA durch version 2.0 deutlich von SCSI Platten abheben wird.Die Datentransferate wird von 150MB/s auf 300MB/s angehoben und durch viele weitere Features (Kann sie grad nicht auflisten Wiki geht grad nicht ) werden die SATA 2 platten gehörigen Peformenceschub bekommen.Hab gerade bei golem news gelesen über die neue Seagate SCSI mit 15500 Umdrehungen bei 73 GB 143 GB und 300 GB und die hat eine Datentransferrate von maximal 120 MB/s------------------ Das bin ich wenn ich nach dem ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz Studio bei auswahl Beleuchtungsstil, Szenenstil
Mathias Ziegler am 29.08.2006 um 07:53 Uhr (0)
Rendern kann ich. Aber sobald ich einen Eintrag im Popdown menü Beleuchtungsstil oder Szenenstil ändere stürzt das Programm ab.Einen neuen Stil kann ich auch nicht erstellen, da stürzt sogar der komplette Rechner ab.Im Design Data Verzeichniss habe ich nichts verändert aber dieser Rechner scheint direkt aus der Hölle zu kommen und ich glaube er ist besessen.Ups, Sysinfos sind noch nicht aktuell werds gleich ändern.INV10 ProWinXP Prosonst alles gleichSchon mal vielen Dank,Gruß Mathias------------------"Je m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |