Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 11, 11 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : dwg Import
McChristim am 11.10.2005 um 13:28 Uhr (0)
HalloHabe das Modell in iges umgewandelt und dann im Inventor geöffnet sind aber logischerweise nur Flächen :-(.Habs dann mit step probiert, konnte der Inventor aber gar nicht öffnen. Ich werde also die Flächen heften müssen, die Aussenhaut reicht mir eigentlich.Gruss Christian------------------Wer andern eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurst-Bratgerät

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Studio
McChristim am 18.01.2006 um 15:40 Uhr (0)
Stellst den Beleuchtungsstil beim Rendern auf aktuelle BeleuchtungGruss Christian------------------Wer andern eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurst-Bratgerät

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegungsabhängigkeiten
McChristim am 02.05.2005 um 10:41 Uhr (0)
Hallo Mario Danke für deine Tipp! Habe ichaber leider auchschon ausprobiert, aber Das Ritzel drehte mit der Zeit immer schneller und bei einer sechstel-Umdrehung brach der Inventor ab!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : zu wenig Speicher vorhanden
McChristim am 12.10.2005 um 13:26 Uhr (0)
Hallo NicoleKannst du mal deine Systeminfo reinstellen? (Welche Version von Inventor, SPs installiert?)Gruss Christian------------------Wer andern eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurst-Bratgerät

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vom DWF-Viewer zurück zu Inventor??
McChristim am 15.11.2005 um 14:41 Uhr (0)
Dürfte kaum klappen...Das dwf format ist ja dafür da das man Baugruppen nur anschauen und nicht verändern kann!Gruss Christian------------------Wer andern eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurst-Bratgerät

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wieder iParts
McChristim am 25.05.2005 um 13:50 Uhr (0)
Hallo Forum Mit Inventor-Hilfe und Suchfunktion kam ich einfach nicht weiter ....hoffentlich könnt ihr mir helfen: Wie wandelt man ein benutzerdefiniertes iPart in ein Norm iPart um? Besten Dank Christian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegungsabhängigkeiten
McChristim am 02.05.2005 um 10:04 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich versuche gerade, ein Differentialgetriebe aufzubauen. Die Längsachsen des Ritzels (orange) und des Gehäuses (blau)habe ich mit einer Bewegungsabhängikeit verknüpft, damit das Ritzel auf dem gelben Kronenrad abwälzt. Wenn ich das Gehäuse nun rotieren lasse, passiert mit dem Rietzel gar nix, Inventor zeigt aber keine Fehlermeldung an! Könnt ihr mir weiterhelfen? Grüsse aus der schönen Schweiz Christian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie meinen???
McChristim am 13.09.2005 um 07:22 Uhr (0)
Hallo Inventorgemeinde!!Seit heute Morgen plagt mich ein Problem: sobald ich etwas speichern oder schon nur Inventor schliessen möchte, erscheint die berühmte Sanduhr und nach etwa einer Minute immer dieselbe Fehlermeldung (siehe Anhang). Bis heute hab ich die noch nie gesehen, weiss jemand was da los ist? Danke schon im VorausMfG Christian------------------Wer andern eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurst-Bratgerät

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wieder iParts
McChristim am 25.05.2005 um 14:36 Uhr (0)
Danke Martin und Jürgen Es stellt sich aber noch ein Problem: ich sollte dise iParts in einer Baugruppe 8besteht nur aus zwei ipart, die jweils zusammengehören) schnell+einfach austauschen können. Wenn ich aber nun eine andere Version des iparts anwähle, erstellt der Inventor eine neue Datei. Und wenn man die benutzerdefinirten Parameter ausschaltet, erscheinen im Browser zig dutzend Schlüssel. Hab ich das ganze schon verkehrt herum begonnen???

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Treiber spinnt
McChristim am 27.10.2005 um 07:27 Uhr (0)
Hallo ForumDas gehört eingentlich nicht hierher, ihr könnt mir aber sicher helfen:Ich hab mir den Maustreiber "Microsoft-Maus" zugelgt, damit ich im Inventor mit dem Scrollrad das Modell drehen kann, klappt soweit. Allerdings hat er zwischendurch gewaltige Störungen; der Mauspfeil macht zum Teil was er will und flitzt einfach von unten links nach oben rechts oder was auch immer. Neulich wollte ich das Startmenü auffahren und hab deswegen promt das Programm beendet! (Passiert überall, sogar auf dem Desktop ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : heut ist der Wurm drin
McChristim am 20.10.2005 um 14:23 Uhr (0)
Hallo Weltbestes ForumIch habe 3 mich plagende Probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen:1: Ich möchte mit dem Studio eine Baugruppe animieren und rendern. Hab ich schon mehrmals gemacht, klappte immer wunderbar. Heute wollte ich einen Parameter animieren, vorgegebener Startwert lag bei 0°, Endwert setzte ich auf 720°, OK. Daraufhin die Fehlermeldung "Der eingegebene Wert konnte nicht angewandt werden. versuchen Sie einen anderen Wert" Ende Zitat. OK. Ich versuche es mit 600°, 360°, 359°, schliesslich mit ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz