Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 19 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : ISO 4017 - 10,0001mm??
Michael H. am 23.11.2010 um 10:34 Uhr (0)
Dass man Schraubenköpfe nicht anschweißt ist vollkommen richtig, nur laut Norm kann es Ausnahmen geben, und genau die haben wir in dem Fall,und der Festigkeitsverlust durchs Schweißen ist an dieser Stelle unproblematisch An der Stelle geht es auch nicht um 1/10mm oder so.War jetzt nur ärgerlich dass mir Kollision angezeigt wird wenn ich nicht diese fragwürdigen 10,0001mm dahin schreibe.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 0-Punkt
Michael H. am 25.11.2010 um 14:03 Uhr (0)
Ok, das Problem kenn ich. Hab mir damals so beholfen, dass ich eine Skizze in die Ansicht gelegt habe bei der ich mir die relevanten Kanten projiziert habe und dann einen Kreis mit einem sehr kleinen Durchmesser (später nicht sichtbar in Zeichnung) in gewünschtem Abstand skizziert habe. Zu diesem Punkt kann man dann bemaßen. Nicht sehr sauber, aber eine andere Lösung kenn ich leider nicht. [Diese Nachricht wurde von Michael H. am 25. Nov. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Automatische Ergänzung von Benutzerparametern?
Michael H. am 07.10.2010 um 14:14 Uhr (0)
Also sehe ich es richtig dass diese Möglichkeit wie ich es gerne umsetzen möchte nicht besteht? Mit "dirty" meinst du, will aktualisiert und gespeichert werden oder? Wäre das nicht dank iLogic handlebar? Also quasi ein Befehl der sagt, "Aktualisier und speicher alles!" der manuell ausgeführt wird, nachdem man einen Parameter hinzugefügt hat.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Allgemeiner Systemfehler bei Eingabe von Rechenschritten
Michael H. am 25.11.2010 um 14:14 Uhr (0)
Zitat:Also 145/2-45/ war noch nie ein gültiger Ausdruck Das ist ja erst dann der Ausdruck wenn ich Enter drücke, hab ich aber nicht. Dieser Fehler kam einfach beim tippen.Letztendlich sollte da dann stehen 145/2-45/2. So weit kam ich dann aber nicht ohne diese Fehlermeldung

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ursprungsachsen projizieren = Performancekiller?
Michael H. am 06.11.2012 um 08:56 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Der projezierte Ursprung ist fix und definiert.Die projezierten Ursprungsachsen sind undefiniert und für die Arbeit nicht notwendig. Und wenn ich wirklich mal eine Achse brauche, dann wird Sie einfach skizziert.Insofern ist die Wahl der Arbeitsweise doch klar, oder ?Richtig ist, dass die Ursprungsachsen (mathematisch) undefiniert sind, richtig ist aber auch dass sie bei den angezeigten Freiheitsgraden nicht berücksichtigt werden.Und woher weiß ich dass die Achsen n ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilvorlage / Benutzerparameter
Michael H. am 14.07.2011 um 12:29 Uhr (0)
Aktuell geht es auf jeden Fall mit iLogic, welches in deiner Inventorversion enthalten ist. Da hast du auf jeden Fall die Möglichkeit auf schnellem und einfachen Wege eine Eingabebox für gewünschte Abfrageparameter zu definieren. In wie weit eine solche Abfrage über iParts o.Ä. möglich ist weiß ich nicht. Da ich eh alles über iLogic mache brauch ich es auch nicht Gruß Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 ilogic Problem
Michael H. am 23.02.2011 um 09:58 Uhr (0)
Hallo Marlenee.Würde es nicht gehen dass du den Namen der betroffenen Komponente im Strukturbaum stabilisierst? Bedeutet du änderst den Namen im Strukturbaum, wodurch dieser sich nicht mehr ändert, auch nach dem du diese Komponente ersetzt hast. Hatte jetzt leider keine Zeit das auszuprobieren. Aber schau mal in der Inventor Hilfe unter dem Stichwort "Component.Replace" Gesondert bei der Anmerkung zur Namensstabilisierung.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe + Bauteile + IDW kopieren
Michael H. am 09.03.2011 um 09:59 Uhr (0)
Guten Morgen. Zitat:Die IPJ ist aus Sicht des IV nur so eine Art unverbindliche Empfehlung zur Dateiorganisation, es ergibt sich durch die IPJ keinerlei Zwangsmechanismus dass IV wirklich die gewünschten Dateien als Referenzen verwendet.Ich verstehe die IPJ so, dass sie eine eindeutige Pfadzuweisung erfährt, und nur in diesem Pfad (Optional Bibliothekspfade) und untergeordnet Referenzen enthält. Es ist ja auch so, wenn ich versuche eine Datei ausserhalb dieses Projektes zu öffnen dass Inventor mich jedes m ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilzählung in Baugruppe (Modelbereich)
Michael H. am 28.03.2012 um 12:24 Uhr (0)
Zitat:2. Temporäres Ersetzen durch ein anderes Teil und dieses wiederum durch das OriginalDAS ist des Rätsels Lösung. Wenn auch nicht sehr schön, aber es funktioniert Danke nochmals!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Allgemeiner Systemfehler bei Eingabe von Rechenschritten
Michael H. am 25.11.2010 um 14:07 Uhr (0)
Nee, nach dem "/" kommt ja noch was, allerdings ist das der Punkt an dem der Fehler aufgetreten ist. Als ich den Fehler weggedrückt habe, hab ich ja an der Stelle weiter gemacht. Dieser Fehler tritt zu dem sehr unregelmäßig auf, denn nach dem ersten "/" kam der nicht

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe + Bauteile + IDW kopieren
Michael H. am 09.03.2011 um 10:49 Uhr (0)
Zitat:weil beim 35. Projekt die Fertigung 2x die Zeichnung 12345-6547 in der Hand hält und nicht weiß, ob die nun aus dem Projekt [ABRT] stammt oder aus dem Projekt [ZTRE] und somit zwei Zeichnungen mit der gleichen Nummer, aber unterschiedlichem Inhalt in der Hand hat. So zumindest interpretiere ich die Aussage, dass bei euch immer die gleichen Zeichnungsnummern verwendet werden Sorry, da hab ich mich scheinbar falsch ausgedrückt. Mit Zeichnungsnummer sollte Dateiname der Zeichnung gemeint sein. In dem ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilzählung in Baugruppe (Modelbereich)
Michael H. am 28.03.2012 um 12:21 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort.Das Löschen des Dateinamens habe ich ausprobiert, er behält leider die alte Bauteilzählung bei.Auch ein "Komponente ersetzen" hat nichts gebracht.Eine Funktion "Rename Browsernode" hab ich leider nicht gefunden. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen diese Zählung tatsächlich zu ignorieren.Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Automatische Ergänzung von Benutzerparametern?
Michael H. am 07.10.2010 um 12:17 Uhr (0)
Zu Charly Setter:Ich verknüpfe die Teile mit der Steuerdatei so:öffnen der zu verknüpfenden datei-fxParameter-verknüpfen-einbetten-Parameter.iptIst das etwa ein schlechter Weg? Ich mein dadurch wäre es mir doch möglich den kompletten Ordner mit seiner Baugruppe zu kopieren (ohne Namensänderungen zu machen) ohne dass sich noch Pfade auf diesen beziehen (verknüpfung), oder bin ich da auf dem Holzweg?Zu nightsta1k3r:Hätte es ja gerne so dass wenn ich "Alle" sage er auch nach hinzufügen eines weiteren Paramet ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz